1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gut kann der Empfang mit einer 60er Schüsselwerden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von celehner, 3. Juli 2005.

  1. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie gut kann der Empfang mit einer 60er Schüsselwerden?

    @celehner
    Die Prozente einer anderen Software kannst Du nicht 1:1 vergleichen.

    Falls es was nützt, hier meine Werte bei gutem Wetter:
    (SkyStar 2, DVBViewer, 100 cm Schüssel, Astra leicht schielend empfangen, Quattro-LNB + Multischalter, Nordmanntanne z. T. im Empfangsweg)
    ARD 61 - 63 %
    ZDF 54 - 56 %

    Allerdings für Astra 2D sieht es schlechter aus:
    BBC1 29 - 32 %
    ITV3 21 - 25 %
    Trotzdem kann ich BBC fast immer fehlerfrei aufnehmen, den ITV3 zumindest bei gutem Wetter.
     
  2. celehner

    celehner Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie gut kann der Empfang mit einer 60er Schüsselwerden?

    Das mit dem vergleichen stimmt. mir ging es auch nicht um Prozent sonder um das Stocken. Ich glaube, dass es besser geworden ist, weil ich meine Festplatte von 40 gb befreit und defragmentiert habe jetzt stockt es auch bei dvbviewer nicht mehr sorry, das hatte ich etwas falsch geschrieben.


    gruß celehner