1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gut ist selbstgebastelte Multytenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FlorianH, 14. Februar 2007.

  1. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    Anzeige
    AW: Wie gut ist selbstgebastelte Multytenne?

    Das TV Signal egal ob SAT oder DVB-T ist immer mit Fehlern behaftet.
    Es wird dann versucht die Fehler zu korigieren oder zu überspringen.
    Es wird mehr übertragen als in wirklichkeit gebraucht wird und was Fehlerhaft ist wird verworfen. Es gibt ja auch noch den Fehlerschutz (FEC). Das ganze ist aber in der MPEG specifikation beschrieben.
    Was dann " hinten " rauskommt (oder vorne am Bildschirm) hängt auch davon ab wie gut der Receiver mit dem Signal umgehen kann.
    Es gab immer den Vorwurf an DVB-T das sei Müll, OK wer sich für 30 Euro einen China Receiver gekauft hat, bei dem war es so. Nur so ein Gerät ist eben kein Referenz Empfänger. In gewisser Weise trifft das auch auf DVB-S zu und auch hier machen die billig Receiver im warsten Sinne des Wortes kein gutes Bild. Hochwertige Chipsätze und Gut Entwickelte Software machen eben den Unterschied.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Aber niemals von mir
    und das mit den günstigen DVB-T Receiver ist so einfach von dir gesagt
    dabei war es hier in Bremen vor gut 3 Jahren kaum möglich hier im Handel einen käuflich zuerwerben.

    Muste den im Internet bestellen für rund 100 Euro der Samsung ist immernoch mein lieblings DVB-T Gerät der läuft und läuft... :)




    Sind den die endsprechenden DVB-S Receiver
    von Technisat (DIGIT MF4-S,MultyMedia TS 1,DigiPlus STR 1) ehr hochwertig ?


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  3. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Wie gut ist selbstgebastelte Multytenne?

    Also Technisat ist der Hersteller der mir immer besser gefällt,
    ich habe den MF4 jetzt nicht bei mir in Betrieb aber die Urteile darüber sprechen für Technisat.
    Was ich jedoch lange getestet habe war der DigiPal 2 DVB-T Receiver von Technisat und ich muss sagen das ist der Referenzreceiver.
    Hier muss ich allerdings auch anmerken das der schlechteste DVB-T Receiver den ich je hatte ein Kathrein war (UFE370). Der Hersteller ist gerade dabei zumindest bei den Receivern seinen guten Namen kaputt zu machen.
    Der Versuch das schnelle Geld zu machen wurde immer wieder bestraft.
    Das haben auch die Deutschen Premium Auto Hersteller aber schon verstanden, und jetzt sind auch die Receiver Hersteller mal dran.
     
  4. renaldo

    renaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie gut ist selbstgebastelte Multytenne?

    Ich kann auch den Service dieser kleinen Firma absolut empfehlen.
    Ich hatte damals einen Monoblock für meine Digidish 45 geordert,der Senior hat dann sogar hier angerufen um ganz konkret meine individuellen Empfangsbedingungen zu erfragen.

    Für meine extrem schwierige Balkonsituation war nach ausgibigen Tests dieser Monoblock (genau wie vorher schon die originale Multytenne) dann leider nicht völlig geeignet,weil halt eine "schielende Lösung".

    Transaktionsretoure war kein Problem,ging anstandslos und schnell.

    Wenn Du noch keine Lösung gefunden hast,rufe doch einfach mal dort an,die Leute verstehen Ihr Handwerk.

    mfg renaldo
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2007