1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gut ist Microsoft Office 2007?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 20. Mai 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wie gut ist Microsoft Office 2007?

    Sie ist einfach zu keinem herkömlichen Programm kompatibel und damit nicht Intuitiv gestaltet.
    Egal welches "Office Programm man nutzt alle sind bis auf wenige Sachen gleich aufgebaut 8von der Bedienung) Da kannst Du an einem Windows PC einem Linux Rechner oder einem Mac arbeiten, nur das Office 2007 ist komplett anders. Was soll daran dann besser sein?
    Ich hatte die beta Version von Office 2007 als Testversion. Der Zeitraum der Freischaltung hat jedoch nicht ausgereicht um mich nur halbwegs darin einzuarbeiten.
    Selbst wenn mir das gelingen würde, wäre es nur Nervig wenn man dann wieder mit einer "normalen" Oberfläche arbeitet. Daher kann man hier wohl kaum von Fortschritt reden.

    Gruß Gorcon
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wie gut ist Microsoft Office 2007?


    Mir gefällt die neue auch viel besser! Besonders gut gelungen finde ich die Kategorien in Outlook. Habe Outlook, Word, Excel und Powerpoint installiert,
    die anderen brauch ich nicht... :D
     
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie gut ist Microsoft Office 2007?

    echt? du hast ein 800 euro programm? da staune ich aber nicht schlecht:eek:
     
  4. r123

    r123 Guest

    AW: Wie gut ist Microsoft Office 2007?

    ?????
    Microsoft Office Enterprise 2007 gibt es ab ca. 150 Euro und Microsoft FrontPage 2003 ab ca. 30 Euro. Du solltest somit evtl. Deinen Handler wechseln, wenn der dafür 800 Euro haben will.
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie gut ist Microsoft Office 2007?

    Jeden das seine:
    [​IMG]
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wie gut ist Microsoft Office 2007?

    Was hast'n du da ausgeblendet? :D :D :D
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie gut ist Microsoft Office 2007?

    Nix, was mit Office 2007 zu tun hat
     
  8. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie gut ist Microsoft Office 2007?

    Ja sie ist zu den bisherigen nicht kompatibel, aber sie ist jetzt absolut intuitiv gestaltet. Wo man vorher durch zig Menüs und Untermenüs durch musste hat man jetzt alles wichtige in Gruppen organisiert. Wollte ich etwas in der neuen Oberfläche finden was ich noch nicht benutzt habe, so habe ich es jedesmal auf Anhieb gefunden.

    Für mich ist die neue Oberfläche ein Meilenstein in der intuitiven Programmbedienung.

    http://office.microsoft.com/de-de/help/HA101679411031.aspx
    Ich zitiere mal: " Um ihre Arbeit in den vorigen Versionen der Microsoft Office-Anwendungen zu erledigen, verwendeten die Benutzer ein System von Menüs, Symbolleisten, Aufgabenbereichen und Dialogfeldern. Dieses System war gut geeignet, solange die Anwendungen nur über eine begrenzte Anzahl von Befehlen verfügten. Heute, wo die Programme so viel mehr leisten, ist das System mit Menüs und Symbolleisten nicht mehr adäquat geeignet. Zu viele Features der Programme sind für zu viele Benutzer zu schwer zu finden."
    Dem kann ich nur zustimmen. Wie oft suchte ich in alten Office Version in den ganzen Menüs nach einer speziellen Funktion. Jetzt habe ich nur wenige Bereiche und die Funktion ist immer dort wo ich sie intutiv vermute.

    Ich habe ganze 2 Tage gebraucht bis ich die neue Oberfläche komplett verinnerlicht hatte und möchte bei Office nicht mehr zurück. Meiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage der Zeit bis viele andere Programme nachziehen.
    Früher hatte man nur eine Konsole, dann kamen Fenster mit Menüs und nach fast 2 Jahrzehnten kommt nun der weitere Evolutionsschritt, dass man komplexe Menüs besser mit "Ribbons" darstellen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie gut ist Microsoft Office 2007?

    Ist alles Geschmackssache.
    Ich persönliche halte von der neuen Oberfläche auch nichts.

    Und ja ich arbeite damit seit 5 Monaten täglich (dank dem arbeitsamt).

    Ich kann mich mit der Oberfläche einfach nicht anfreunden.

    Für MICH ist sie eine weitere unnötige klickiklickibuntibuntibunti Oberfläche.
    Wenn das die Zukunft sein soll verzichte ich in Zukunft lieber auf den PC.
     
  10. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie gut ist Microsoft Office 2007?

    Dann stell die Oberfläche auf Silber oder Schwarz um.