1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie gut ist die Technisat Multytenne wirklich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pcfreak324, 26. Juni 2008.

  1. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte mal wissen, wie gut die Multytenne wirklich ist, ich hab zwar eine 60er schüssel für astra und Astra2 (deutsche und englische sender) muss die 60er aber abbauen.

    Ich spiele mit dem gedanken eine multitenne anzuschaffen, nur wir gut ist die wetterreserve und der empfang allgemein bei deutschen und englischen sendern? im gegensatz zu einer 60er schüssel?

    astra ist kein problem da ich sehr im westen von deutschland wohne
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: wie gut ist die Technisat Multytenne wirklich?

    Für ihre Größe sehr gut.
     
  3. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    AW: wie gut ist die Technisat Multytenne wirklich?

    lassen sich mit der Multytenne auch die englischen sender wie BBC und vorallem ITV problemlos empfangen, ohne das bei jedem kleineren regen sofort der empfang zusammenbricht?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: wie gut ist die Technisat Multytenne wirklich?

    Hier gibt es einen recht großen Multytenne Thread im Forum.
    Der Empfang der Astra 2 D Programme ist örtlich unterschiedlich.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: wie gut ist die Technisat Multytenne wirklich?

    Das kommt darauf an wo du wohnst, schau dir mal dieses Bild an, die blauen Punkte stehen für 45cm (Multytenne)
    Leichter Regen ist kein Problem, bei starkem Regen ist hier (Raum Köln/Bonn) allerdings mit den britischen Sendern schluss.

    Gruß
    emtewe
     
  6. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    AW: wie gut ist die Technisat Multytenne wirklich?


    Ort ist Bonn NRW WestDeutschland
     
  7. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    797
    Ort:
    bei Bitburg/Trier
    AW: wie gut ist die Technisat Multytenne wirklich?

    Müsste für den 2D locker hinhauen.
     
  8. NGW82

    NGW82 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    241
    AW: wie gut ist die Technisat Multytenne wirklich?

    Und klappt es in Bonn mit der Multytenne. Komme aus Frechen bei Köln und denke auch über den Kauf nach.
     
  9. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    AW: wie gut ist die Technisat Multytenne wirklich?

    jo es klappt, hab alle Britischen sender drinne also BBC, ITV usw und auch mit ganz guter signalquali, sehr viel wetterreserve habe ich zwar nicht, aber es hat ja die letzten tage ziemlich viel geschütet, da hatte ich zwar deutlich weniger signal, aber das bild blieb konstant ohne fehler oder ausfälle!
     
  10. NGW82

    NGW82 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    241
    AW: wie gut ist die Technisat Multytenne wirklich?

    Danke für die prompte Antwort. Werde am WE dann mal meine frisch erworbene Multytenne anbringen :) Bin echt mal gespannt.
     

Diese Seite empfehlen