1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gut ist der neue "Robocop"?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2014.

  1. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?

    Ich kann mich zwar irren, da noch nicht gesehen, aber ich kann mir bei einem FSK 12 "Remake" nicht vorstellen, das die kritischen Untertöne und Satire so rüberkommen bzw. behandelt werden wie es bei FSK 16/18 möglich wäre. Eben alles Kindgerechter.

    Das hat doch aber das Original ausgemacht. Robocop ist eigentlich kein Film für Kinder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2014
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?

    Äh, nein. Früher wurde am Wochenende bei RTL plus und Sat 1 gefickt (meistens auf irgendeiner Alm), und heute kommen nur tittenlose Programmwiederholungen.
     
  3. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?

    Also gefickt wurde, meines Wissens, nur Abends/Nachts und nicht am Nachmittag.
    Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, als Kind sowas im Nachmittagsprogramm gesehen zu haben(vor 30 Jahren).
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?


    wenn der Film eins nicht ist, dann kindergerecht. Wer mit seinem Kind in den Film geht, kann sich darauf einstellen lange neben dem Kinderbett zu sitzen und Licht natürlich anlassen^^.

    Sowohl die verletzungen von Murphy als auch das Resultat der Omnicorp "einmischung" in Murphys Körper waren absolut ecklig anzusehen.

    In einem Robocop Interview letztens wurde es gut gesagt, solange keine Brüste im Film gezeigt werden kommt es fast nie zu einem R Rating. So ist das halt^^ Auch kann man das Rating runterbekommen wenn manche tötungen in der Infrarot Sicht gezeigt wurden. Da gibt es eine Szene im Film. Achte mal oben rechts auf die Visierdaten. Wird sogar ein Killcount angezeigt^^ Bin verwundert, dass das nicht aus der deutschen Kinofassung rausgenommen wurde.
     
  5. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?

    @blackdevil4589

    Ok, so wie du es beschreibst, hätte der wohl eher FSK 16 bekommen sollen.

    Ich hoffe nur, das die kritischen Untertöne und Satire vom Original nicht so sehr unter der FSK 12 leiden mußten.
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?

    ja FSK 16 wäre besser gewesen.

    einfach ins Kino, dann wirst du sehen ob dir die Satire reicht^^
     
  7. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?

    Die FSK ist heute nicht mehr mit damals vergleichbar. Ein Film der Sexorgien u.ä. zeigt, wird heute locker als FSK16 freigegeben. Damals definitiv ab 18.

    Und ja, im TV-Programm wird heute im NACHMITTAGSprogramm gezeigt, wie es im Swinger-Club abgeht.
    Da hat doch RTL erst von der Medienwächtern eine Abmahnung bekommen, weil man sowas erst ab 22h zeigen darf.

    Und mit Gewaltdarstellung sieht es auch nicht anders aus.

    Man darf nicht vergessen, das in der FSK auch andere Leute sitzen, als vor 20 oder 30 Jahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2014
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?

    Weil's auch kein echtes Remake ist. Orientiert sich auch eher an "The Raid". ;)
     
  9. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?

    Leute gewöhnt Euch endlich drann...es gibt fast keine Kinofilme mehr die
    ab 18 Jahre sind !!!

    Ihr wisst doch wie es heute läuft:

    Die Filme werden (fast) alle geschnitten,so dass sie ab 12 sind um ein breiteres Publikum abzudecken ==> mehr Einnahmen im Kino. $$$$$

    Später erscheint dann die Bluray. $$$$

    Noch etwas später kommt dann mal ein "Directors Cut" mit ungezeigten Szenen.Der ist dann mit etwas Glück ab 16 oder 18.
    Und wieder: $$$$$$$$$



    fibres73