1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gut ist der neue "Robocop"?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2014.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?

    Da kannst Du aber lange warten. Der neue "Robocop" ist aufwendiger und dafür weniger brutal, das war zu erwarten. Es wird ja keiner gezwungen sich das Remake anzusehen.
     
  2. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?

    Oh Mann o Mann Warum zum Teufel guckt ihr euch nicht erst das Remake an,und dann Bewertet nach eurem Wohlbefinden den Film ob er Gut oder Schlecht war.Ich hab alles Gesagt was zu sagen wahr.:confused::eek:
     
  3. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?

    Wieso? Es gibt doch Remakes, die viel vom Original-Film haben.

    Z.b. King Kong, Carrie, Evil Dead.......Das sind Remakes.

    Ich sage ja nicht, das Robocop ein schlechter Film ist, ich habe Ihn ja noch nicht gesehen.;)

    Aber Robocop ist ja kein Remake (FSK 12 kann kein Remake sein), sondern eher ein neuer Weichgespülter Kinder-Film.
    Ich wußte bis heute gar nicht, das der schon ab 12 Jahren ist, und bin/war schockiert und erwarte jetzt nicht mehr allzu viel von dem Film.


    Wieso um Gottes willen nennt man sowas Remake, wenn es im Grunde ein anderer Film ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2014
  4. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?

    "Robocop" ist doch nicht gleich automatisch Brutalität. Der Film hat 100 Mio. Dollar gekostet, da ist ein R-rated selten, dafür gibt es das Heimkino. Die Zielgruppe im Kino ist das jüngere Publikum ab 12.
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?

    Wenn man also keine Ahnung von dem Film hat, warum meinst du, du hättest was zur Qualität des Films zu sagen?

    Der Film hat einen ganz anderen Schwerpunkt (um diesen zu kennen, muss man den Film sehen). Da ist die Brutalität des RoboCop-Originals unnötig. Es ist gerade kein Remake, sondern eine Neuinterpretation des Originals kombiniert mit heutigen Problemen (Geldgier, Drohnen, Drohnen, Drohnen).
     
  6. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?

    Aaaaahhhhh, danke. ;)

    Es ist eben kein Remake, was ich die ganze Zeit schon sage, sondern ein neuer Film. :winken:
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?

    Wer den original Robocop Film nur an der Brutalität und dem FSK 18/indiziert misst, hat den Film damals nicht mal ansatzweise verstanden :)

    edit: es gibt remake und reboot und das kann man als reboot sehen. Obwohl auch "remake" Teile drin sind. Nämlich die Satire über Unternehmen und die Geldgeilheit! In diesem Film kommt noch das Militär und das Ziel "frieden" auf der Welt zu verbreiten dazu.

    Sehr aktuelles Thema. Sehr gut im Film aufgezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2014
  8. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?

    Früher als wir noch Jung und Unerfahren waren, waren wir eben noch nicht so Weitsichtig und Weise wie heute. :D:winken:

    Mir geht es im Grunde genommen darum, das bei einem Remake die Handlung/Story die gleiche sein muß/sollte, nicht um die Gewaltdarstellung.
    Alles andere sind neue Filme und keine Remakes.

    Ich war schon oft enttäuscht von sogenannten Remakes, weil ich was anderes bekommen habe, als was ich erwartet habe.
    Das heißt aber nicht, das die Filme alle schlecht sind, aber einige schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2014
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?

    man kann alte Filme aber auch heute gucken^^ das problem der meisten ,die den original Film so loben haben ihn meist schon seit dutzenden Jahren nicht gesehen, erinnern sich nurnoch an die Brutale Szene mit Murphy in der FAbrik und stürzen sich deswegen auf die aktuelle FSK 12 Freigabe. Sehr leicht in den Kommentaren und Reviews zu erkennen. Was den Film eigentlich ausgemacht hat, das sprechen die meisten garnicht an, weil man es entweder vergessen, oder bis heute nicht verstanden hat.

    Ja, wenn es ein Remake sein soll, müssen natürlich die Sachen aus dem original drin sein. Ist es ein Reboot, dann nicht.
     
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?

    Der neue "Robocop" ist ein Remake des Originals da die Handlung die gleiche ist nur aufgemotzter und den aktuellen Verhältnissen angepasst, das ist aber normal. Wenn der Film gut läuft könnte es natürlich auch einen 2.Teil geben.