1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gut ist der neue "Robocop"?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2014.

  1. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?

    Also das Remake von Carrie kann ich dir Empfehlen, falls du solche Filme magst.
    Da ist alles vom Original geblieben.:winken:
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?


    wenn alles gleich ist, was bringt das einem? also wurde der Cast gewechselt...TOLL.

    Da will ich doch lieber etwas neues sehen.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?

    der alte film wäre auch heute nicht ab 12-garantiert nicht!!!
    du wärst die ideale bestzung für die FSK.
     
  4. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?

    Dann soll/darf man die nicht Remake nennen.

    Ich Erwarte von einem Remake die gleiche Handlung/Story, nur im neuen Gewand.
    Eben der Zeit angepasst, bessere Bildqualität/HD und bessere Effekte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2014
  5. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?

    Es ist schon irgendwie komisch - das alles was älter ist und noch älter wird - immer harmloser im Auge des Jüngeren erscheint. Es hat doch nie ohne Grund die Bewertungen und Einstufungen von Filmen zur damaligen Zeit gegeben. Was hat sich denn an diesen Filmen verändert, genau, nichts. Es ist wohl nur das Auge des Betrachters!

    Und was passiert wenn man diese "veränderte" Methode auf allgemeine Geschichte anwendet, wird dann aus Hitler irgendwann der wohlbringe Heilsbringer der deutschen Nation? Ich hofffe es wirklich nicht, das ist/wäre nur noch beängstigend und erschreckend zugleich!:(:eek::mad:
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?

    die szene, in der murphy fertiggemacht wird, bevor er robocop ist, war damals heftig, und ists auch heute noch.
    die FSK 18 war und ist gerechtfertigt.
    wenn dann einer meint, der film wäre heute ab 12 hat er den film nicht gesehen, oder das gesehene vergessen.
     
  7. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?

    Fakt ist, das unsere Gesellschaft roher und abgestumpft ist.

    Filme die heute FSK 16 sind, wären früher FSK 18 oder Indiziert gewesen. Daher kann man FSK 18 von früher nicht mehr mit heute gleichsetzen, weil ja auch die Effekte immer realer werden bzw. kein Unterschied mehr zu erkennen ist ob es real ist oder nicht.

    Man bekommt z.b. heutzutage ja schon Titten im Nachmittagsprogramm zu sehen. Das war früher auch Undenkbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2014
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?

    Nur weil "Robocop 2014" im Kino mit einer ab 12 Jahren FSK läuft, muss der Film nicht gleich schlecht sein. In den achtziger Jahren war es ebend Mode die Filme besonders brutal zu drehen. Das braucht aber "Robocop" eigentlich nicht weil es eher um das Thema Mensch/Maschine geht. Die Freigabe ab 12 ist auch hart an der Grenze des machbaren. Der Film ist trotzdem sehr gut geworden auch wenn er nicht an das Original herankommt. Das konnte man aber auch nicht erwarten. Auf Blu-ray gibt es dann vielleicht die übliche unrated Version, also für jeden etwas.
     
  9. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?

    Sowas erwarte ich aber von einem Remake.

    Dann soll man gleich sagen, das es keine Neuverfilmung ist sondern eine Neuadaption. Denn eine Neuadaption hat nicht mehr viel mit dem Original Film zu tun.
    Das Remake von z.b. Judge Dredd hatte nichts mehr vom Original Film. Die Story war eine ganz andere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2014
  10. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie gut ist der neue "Robocop"?



    Das Remake von King Kong ist doch ein gutes Beispiel. Hat die gleiche Handlung wie das Original, und war das jetzt schlecht?

    King Kong kam 2005 mit Naomi Watts, Jack Black und Adrien Brody in die Kinos und wurde seit dem Original wieder ein großer Erfolg. Der Film spielte mehr als 550 Millionen US-Dollar ein.