1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gut ist der EPG vom UFS 821

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von a1b2, 21. Februar 2006.

  1. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    Anzeige
    AW: Wie gut ist der EPG vom UFS 821

    1 Woche von dem letzten tvtv-Abgleich aus.
     
  2. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie gut ist der EPG vom UFS 821

    Hallo,

    habe mir die Anleitung runtergeladen und auch das Kapitel über den tvtv EPG gelesen.

    Daraus ergeben sich einige Fragen:
    - Sind die Premiere-Sender tatsächlich nicht beinhaltet?
    - Wie wird mit Sendern umgegangen, welche von tvtv nicht unterstützt werden? Wird da der Standard-EPG angezeigt?

    Gruß und danke
    data68
     
  3. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: Wie gut ist der EPG vom UFS 821

    Nein, dann wird garnichts angezeigt.
     
  4. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie gut ist der EPG vom UFS 821

    D.h. für Premiere gibt es keinerlei EPG????

    Gruß
    data68
     
  5. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: Wie gut ist der EPG vom UFS 821

    Da ich kein Premiere habe, kann ich die die Frage nicht beantworten. Meine Antwort war bezogen aut FTA-Programme.
     
  6. Dansan

    Dansan Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie gut ist der EPG vom UFS 821

    Ja Premiere ist dabei. Und zwar wenn man auf Premiere schaltet, werden im hintergrund die SI-Daten ausgelesen und in den EPG eingepflegt (funktioniert auch ohne CAM). Für Premiere immer 3 Tage im vorraus.

    Damit beantwortet sich auch die zweite Frage. Er nimmt dann halt SI-Daten in dem Umfang wie sie vom jeweiligen Sender angeboten werden.

    Ciao

    Dansan
     
  7. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: Wie gut ist der EPG vom UFS 821

    Der EPG des 580 / 821 enthält die vollständigen Premiere-Programm-Informationen. Es gibt allerdings ab und zu den Effekt, dass die Listen nicht aktualisiert werden. (Möglicherweise, weil die Informationen nicht aus TVTV gespeist werden). Sämtliche EPG-Funktionen sind jedoch nutzbar.

    Wenn die Programme kurz eingeschaltet werden oder bei regelmäßigen Aufnahmen wird der EPG-Inhalt sofort nachgefrischt.
     
  8. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie gut ist der EPG vom UFS 821

    Danke für die Informationen!
    Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum Premiere nicht mit angeboten wird. So unwichtig ist die Senderfamilie schließlich auch nicht!

    Aber immerhin sind die SI-Daten von Premiere ja auch schon ganz ordentlich!

    Gruß
    data68