1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gut ist der EPG vom UFS 821

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von a1b2, 21. Februar 2006.

1. a1b2

a1b2 Junior Member

Anzeige
    hallo zusammen,
    in allen testberichten wird das epg von tvtv als so super angepriesen.

ist es wirklich soviel besser als das was die sender sowieso übertragen:eek: :eek:

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  2. Kathi

Kathi Neuling

AW: Wie gut ist der EPG vom UFS 821

Hi a1b2,
    der EPG wird ja redaktionell aufbereitet von "tvtv". Ob da jetzt mehr Infos eingebracht werden weiß ich nicht aber von der Darstellung /Übersicht und vom Umfang her ist der tvtv-EPG schon allererste Sahne.

Nur mal zum Beispiel :

du kannst EPG Informationen von anderen Sendern abrufen ohne den aktuell eingestellten Kanal wechseln zu müssen. ( geht bei einem Topfield z.b. nicht )

du siehst z.B. in Detail-Informationen, wann die Sendung in den nächsten Tagen wiederholt wird.

oder kannst dir die Programme/Sender nach Genre sortieren lassen.

man hat eine Ansicht mit Tagestipps für ca. eine Woche die teilweise bebildert sind.

du kommst über den EPG in den Aufnahmeplan (Timerübersicht), kannst im EPG selbst kinderleicht Aufnahmen setzen/programmieren.

u.s.w

Also zum Vergleich zum Topfield (5000er), ist der Kathrein EPG um Welten besser.
    Und das alles ohne 5 verschiedene Taps.

3. a1b2

a1b2 Junior Member

@kathi
    das scheint ja wirklich eine gute sache zu sein:D

wie sieht es denn mit der übersichtlichkeit aus und stimmen die angaben?

4. GeheimRatJ

GeheimRatJ Junior Member

Ich steige umzugsbedingt gerade von Kabel auf Satellit um und hatte am Kabel bisher einen Fast-TV-Server mit tvtv-EPG, den man sogar via Internet programmieren konnte (kann der UFS ja leider nicht).

Der tvtv-EPG im UFS 821 war für mich trotzdem ein kaufentscheidender Aspekt, weil ich bisher noch nichts besseres gesehen habe. Die üblichen EPG-Darstellungen in "Balkenform" und Zeitleiste in der Horizontale ist in meinen Augen kontraintuitiv (hatte ich auch schon mal). Der tvtv-EPG ist absolut übersichtlich und kommt aus einer Hand, sucht sich die Informationen also nicht aus aus den verschiedenen Senderangaben zusammen. Meiner Erfahrung nach (im Kabel) sind die Daten auch fast immer korrekt.

Das Ganze ist natürlich auch Geschmacksache, aber mir gehen die üblichen EPG's auf die Nerven. tvtv ist für meinen Geschmack ein Stück Komfort, das sich wirklich lohnt.

Viele Grüße
    Christian

5. a1b2

a1b2 Junior Member

wie ist denn das bei den radio programmen, was für ein EPG kommt da zum einsatz??

6. 580Experte

580Experte Senior Member

Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV

Für die ÖR-Programme ist ein EPG über die nächsten ca. 5 Tage verfügbar. Quelle sind wohl die mitgesendeten Daten der Sendeanstalten selbst. Sendungsdetails gibt es teilweise, jedoch nur für die laufende , ggf. auch die Folgesendung.

7. a1b2

a1b2 Junior Member

gibt es denn auch eine gesamtübersicht mit einigen sender in der ich eine bestimmte uhrzeit anschauen kann z.b. 20.00h

wie lange im voraus sind den die daten vorhanden (2 tage, 1 woche oder mehr)?

8. 580Experte

580Experte Senior Member

Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV

Du kannst mit der zuletzt selektierten Zeit über die Detaillisten aller Sender hinwegblättern. Zu sehen bekommst Du in der Listenansicht jedoch immer nur einen Sender.

Oder Du bleibst einen Level höher und kannst hier sogar nach Genres selektiert parallel alle zur selektierten Zeit parallel laufenden Sendungen sehen.

Der Datenvorlauf liegt in der Größenordnung knappe Woche.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2006
  9. Kathi

Kathi Neuling

Natürlich ist das möglich. Die erste Einblendung beim Aufrufen des EPG ist die "Jetzt läuft" Ansicht und hier siehst du die gerade laufenden Programme der verschiedenen Sender. Mit der rechten "Schneller Vorlauf" Taste kann man die Ansicht 1/4std.weise vorblättern bzw. mit der "Kanal-Wahl" Taste 24 Stunden (tagesweise ) vor- und wieder zurückblättern.

10. a1b2

a1b2 Junior Member

das scheint ja wirklich super zu sein!!

wie weit im voraus sind den die daten, hat das auch schon jemand gesichtet?

Diese Seite empfehlen