1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gut das ich bei UM bin und das nicht sehen kann

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von starchild-2006, 11. Juli 2008.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Wie gut das ich bei UM bin und das nicht sehen kann

    Wie drei Postings vorher erwähnt, es gibt derzeit kaum was was die Kabelanbieter sinnvoll einspeisen könnten bzw dafür die Rechte erhalten würden. Unser Kabelanbieter speist schon alle 6 HD-"Programme":) ein für die er einen legalen Verbreitungsvertrag bekommen konnte, inkl. LuxeTV und Anixe, aber ist halt alles wirklich nix Interessantes was die Kunden vom Hocker reisst... das meiste taugt allenfalls als Demo. Für die restlichen, besonders die hier so beliebten ausländischen HD-Kanäle sind nunmal keine Einspeiseverträge zu bekommen, die in Deutschland aber leider für legale Kabelverbreitung - auch ausländischen Krams - zwingend nötig sind.

    Ich bin nun wirklich kein Kabelfreund, aber vielleicht soltet ihr diejenigen Stellen anmotzen, die die von euch gewünschte internationale HDTV-Auswahl im Kabel durch entsprechende Vorschriften wirklich verhindern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2008
  2. chrilo71

    chrilo71 Guest

    AW: Wie gut das ich bei UM bin und das nicht sehen kann

    Wer braucht HDTV ??? Ich bin von den SD-Programmen vollstens zufrieden. Das Bild ist bei mir Top (außer vieleicht die kleinen Sender, die schon unterirdisches Bildmaterial zur Verfügung stellen ) Und ich denke das sind die meisten Deutschen wenn sie "nur" die analogen Programme gewöhnt sind !
     
  3. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie gut das ich bei UM bin und das nicht sehen kann

    Aber NUR solange sie nicht HDTV gesehen haben denn dann sieht Ihr Flat wesentlich besser aus.

    Ach ja und übrigens kommen jetzt schon einige GUTE Dokus in HDTV über unsere Erde die sehr gut aussehen sollen auf den HD Kanälen .

    Klar Leute wie mein Vorredner der nur scheinbar Röhre sieht kann den Effekt gar nicht sehen.

    Aber erst mal ein Flat TV mit Full HD oder HD-ready der schreit nach HDTV und möchte den Schei... aus den letzten Jahrhundert namens Pal nicht mehr sehen, dieser Schrott gehört schleunigst abgeschafft und ist wirklich das Letzte.
     
  4. legastenikker

    legastenikker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie gut das ich bei UM bin und das nicht sehen kann

    2010 gibt es überhaupt keine Olympischen Spiele. Oder werden dann die Aufzeichnungen in HD wiederholt?

    Edit: Ach doch, Winterspiele... *hust*
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie gut das ich bei UM bin und das nicht sehen kann

    ansichtssache...

    ich sitze jeden tag mehrere stunden vor einem HD fernseher, und ich finde es einfach nur langweilig...

    zudem verbraucht es zuviel bandbreite was zu teuer ist...

    5-7 HD sender auf einem TP und es wird rentabel. die technik ist noch nicht soweit.
     
  6. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Wie gut das ich bei UM bin und das nicht sehen kann

    Was meint ihr? Bringt UM vor den Olymp. Spielen noch Anixe HD? Oder vielleicht Luxe HD? (In SD-Qualität ist es ja schon da!)
    Mahlzeit
    radred24
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Wie gut das ich bei UM bin und das nicht sehen kann

    Nein........für dieses Jahr ist keine eigene HDTV Einspeisung geplant. :)
     
  8. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie gut das ich bei UM bin und das nicht sehen kann

    Deswegen passt der Werbeslogan von UM so gut:

    GUT DAS ICH BEI UNITYMEDIA BIN

    Echt geil der Spruch.

    Was ist denn an UM gut.

    Nichts was ich nicht woanders besser und günstiger bekomme, bzw. Kabel BW JETZT schon hat, obwohl es ja teuer und Bandbreite KOSTET, witzig wie machen die es dann 6 sprich sechs HDTV Sender einzuspeisen und davon 4 sprich vier davon UMSONST und einer davon überträgt DIESES JAHR die olympischen Spiele 2008 in HDTV aber redet Euch nur UM schön wie gut das ich vielleicht in VIER Jahren die nächsten Olympischen Spiele bei UM in HDTV sehen kann, echt gut das ich bei dem Laden bin.

    Sowas von gut der Laden, stell Dir mal vor ich müßte Olympia schon in knapp14 Tagen in HDTV sehen nicht zu ertragen.

    Ne UM ist schon auf unser Wohl bedacht das die nur Pal Kost ala Bibel TV etc uns anbieten und erst recht Jamba TV alles wichtige Sender die besser sind als Anixe HD mit ihrer dummen Übertragung der Olympischen Spiele, oder ich müsste bei ARTE HD gute Dokumentationen über unsere Erde ertragen, ne dann schau ich lieber die tollen Sender von UM die kein Mensch braucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  9. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Wie gut das ich bei UM bin und das nicht sehen kann

    echt geiles posting .. wo ist der daumen hoch smilie :rolleyes:


    was das thema HDTV betrifft geb ich dir recht,
    aber in allen anderen sachen nicht.

    was sender ala bibel tv oder jamba oder juvels usw. betrifft
    kann man sich drüber streiten, bringt UM aber wertvolles geld
    um weiter am netzausbau zu arbeiten.
     
  10. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie gut das ich bei UM bin und das nicht sehen kann

    Wozu Farbfernsehen ? schwarz/weis reicht doch völlig aus^^
    Solche Menschen wie sie gab es schon immer und wird es immer geben.:

    "Wer zum Teufel will Schauspieler in Filmen reden hören? Dafür gibts Theater."-- H.M. Warner, Warner Brothers, 1927.

    :p