1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wie geprügelte Hunde" - Heimkinder in D in den fünfziger und sechziger Jahren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 11. Februar 2006.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Wie geprügelte Hunde" - Heimkinder in D in den fünfziger und sechziger Jahren

    du solltest vorm posten,wenn vorhanden, dein hirn einschalten!:wüt:
    selber habe ich mit diesen einrichtungen nichts zu schaffen gehabt. aber rede mal mit denen die dort waren!
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Wie geprügelte Hunde" - Heimkinder in D in den fünfziger und sechziger Jahren

    @ Monte + viceroy

    Ich glaub ich spinne ...
    Sagt mal ... ihr zwei "Fabrikler", was glaubt ihr eigentlich mit wem ihr redet ?

    Mein Post ist meine Meinung zu diesem Thema, wenn euch das nicht passt --> euer Problem !!!
    Kein Grund mich persönlich anzugreifen.
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Wie geprügelte Hunde" - Heimkinder in D in den fünfziger und sechziger Jahren

    Ach, hast Du das auch schon gemerkt?

    Ich entscheide selbst - wie alle anderen hier auch - wann und in welchem Zusammenhang ich etwas Persönliches von mir preisgebe. Im Zusammenhang mit einem Ablenkungsmanöver werde ich zum Beispiel nichts Persönliches erzählen, zumal Du überhaupt nicht erklärt hast, inwiefern das hier von Belang sein sollte. tvfreund hat das schon richtig beschrieben.

    Moderatoren wollen doch sonst so genau auf die Einhaltung eines Themas bestehen - hier geht es offenbar um Ablenkung. Warum wohl, weil Dir aufgefallen ist, wem Du applaudiert hast?
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Wie geprügelte Hunde" - Heimkinder in D in den fünfziger und sechziger Jahren

    Was bitte soll das bedeuten? Vielleicht ist das der Ton in einer Hauptschule, mir fehlen da die Erfahrungen.

    Ist mir ziemlich egal, da ich mich nur mit den Beiträgen auseinandersetze.

    Schön, wenn Du hier nur Deine Meinung kundtun willst und dafür ausschließlich Beifall erwartest, ist das eher Dein Problem.
    Was Du hier geschrieben hast, ist übrigens nicht einmal ansatzweise eine Meinung, sondern kann sogar als Verhöhnung der Opfer gesehen werden.

    "Fabriker" ist kein persönlicher Angriff?

    Du scheinst gar nicht verstanden zu haben, wie dumm Dein Beitrag war (Das ist übrigens kein persönlicher Angriff, sondern ein Angriff auf Deinen Beitrag).
    Hier wird das Leid von Menschen geschildert, Menschen die übrigens noch leben und unter den erlittenen Unrecht noch immer leiden. Du kommentierst das flapsig mit "gut, das ist schon eine ganze Weile her" und kommentierst zynisch das erlittene Unrecht mit dem Satz, Kindern müssen Grenzen aufgezeigt werden.
    Vielleicht solltest du den Rat von viceroy wirklich beherzigen, dann hättest du dir deine erneute peinliche Reaktion ersparen können.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Wie geprügelte Hunde" - Heimkinder in D in den fünfziger und sechziger Jahren

    Was für eine peinliche Reaktion ?

    Verharmlost habe ich garnix, ich bin Realist und die Vorkommnisse sind ja schon eine Weile her. Sollte bei denjenigen die es betrifft ein seelischer Schaden zurückgeblieben sein, sind sie nun alt genug zu kümmern.
    Da gibts Fachleute für.

    Im übrigen habe ich den Eindruck, ich bin der einzige in diesem Thread, der weis wovon er redet. ( 3 Buben --> 24/14/7 )
    Auf euere rhetorischen Sandkastenspielchen gehe ich gar nicht ein.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wie geprügelte Hunde" - Heimkinder in D in den fünfziger und sechziger Jahren

    Ich sehe das genauso wie Du, diejenigen die nun gar keine Ahnung haben von der Materie brüllen am lautesten.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Wie geprügelte Hunde" - Heimkinder in D in den fünfziger und sechziger Jahren

    Verharmlost habe ich garnix, ich bin Realist und die Vorkommnisse sind ja schon eine Weile her. Sollte bei denjenigen die es betrifft ein seelischer Schaden zurückgeblieben sein, sind sie nun alt genug zu kümmern.
    Da gibts Fachleute für.

    Genau das ist zynisch und es ist eine Verharmlosung. Da werden Kinder über Jahre gequält und Du kommst mit deinen merkwürdigen Vergleichen dazu. Ich habe den Eindruck, Du weißt überhaupt nicht, worüber Du hier urteilst. Und das ist peinlich.

    Übrigens, hast Du mit dem Satz zu den Fachleuten noch einmal Deinen Mangel an Verständnis deutlich gemacht: Was geht einem fremdes Elend an - dafür gibt es Fachleute. Was geht einem die Erziehung von Kindern an - dafür gibt es auch Fachleute....Selber hat man ja mit nichts etwas zu tun.


    Aha, wer Kinder hat, weiß automatisch, wie Erziehung funktioniert? Eine recht kühne Behauptung. Übrigens solltest Du aufpassen, Deinen Eindruck nicht zum Maßstab zu machen.

    Aha.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Wie geprügelte Hunde" - Heimkinder in D in den fünfziger und sechziger Jahren

    Du musst es ja wissen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wie geprügelte Hunde" - Heimkinder in D in den fünfziger und sechziger Jahren

    Eben.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Wie geprügelte Hunde" - Heimkinder in D in den fünfziger und sechziger Jahren

    Ja, und Du weist es eben nicht.:eek:

    Gruß Gorcon