1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie geplantes Sky-Abo ohne Gängeltechnik mit CI- Modul nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Der Falke, 26. September 2014.

  1. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wie geplantes Sky-Abo ohne Gängeltechnik mit CI- Modul nutzbar?

    @ Der Falke


    Dafür das du keine wertvolle Zeit vergeuden willst war deine Antwort aber sehr ausschweifend :D

    Und du hast überhaupt nicht verstanden um was es mir gegangen ist :confused:

    Aber belassen wir es dabei :winken:
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Wie geplantes Sky-Abo ohne Gängeltechnik mit CI- Modul nutzbar?

    Wieder keinen Sachbeitrag, aber was solls.:eek:

    Die Achtung anderer User bedeutet auch, dass man sich trotz ... dafür Zeit nimmt sachbezogen und auf Kritik äußert!

    Zwischenzeitlich ist die Entscheidung (meine Empfehlung) getroffen das Sky-Angebot so zu nutzen wie dort angeboten. Man wird schon irgendwie damit anfreunden müssen und Sky ist dann der "Berater".

    Die übrige Empfangstechnik bestelle ich am Montag bei unserem Großhändler. Den Aufbau und die Verkablung sowie Inbetriebnahme mit Hilfe meiner Digenius tvbox SC7CIHD werde ich dann voraussichtlich am Dienstag vornehmen.

    Danke all den Usern die Sachbeiträge liefern konnten bzw. geliefert haben!:winken:

    Der Falke
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Wie geplantes Sky-Abo ohne Gängeltechnik mit CI- Modul nutzbar?

    Am heutigen Nachmittag wurde die gesamte Hardware geliefert und wenig später erfolgreich installiert. Lediglich mit dem Sky- Festplattenreceiver gab und gibt es Probleme. Vielleicht ist er am nächsten Tag gewillt endlich nutzbar zu sein. Wir mußten einfach ihn "arbeiten" lassen und hoffen, dass er seine interne Installation/ Abgleich irgendwann abgeschlossen hat.:mad:

    Der Grundig TV hat DVB-C, DVB-S und DVB-T, wobei heute zusätzlich DVB-S nutzbar gemacht wurde.

    Ob der Gerätebesitzer nach seiner Rückkehr von seiner Reise wirklich Freude mit dem Sky- R. haben wird???????????????:confused::(
     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie geplantes Sky-Abo ohne Gängeltechnik mit CI- Modul nutzbar?

    Das ist nicht die Frage. Wie Sky mehrfach kommuniziert hat, ist das Technik-Update unabwendbar.

    Du bist 8 Jahre im Forum. Du weißt, wie das Forum tickt. Auf > 1000 Seiten ist erklärt worden, was Pairing ist.

    Ich finde es ziemlich dreist, dass du in einem anderen Unterforum einen neuen Thread aufmachst und eine Frage stellst, die schon x-mal beantwortet wurde.

    Aber für dich gerne zun 1001. Mal:

    Die Antwort auf die Thread-Überschrift lautet:

    Gar nicht. Es gibt keine Möglichkeit.

    Ich habe keinen einzigen glaubhaften Bericht gesehen, dass irgendwer in Europa ein Gegenmittel gegen Pairing Stufe 2 gefunden hätte.

    In England ist es so, dass die SD-Sender von Pairing Stufe 2 ausgenommen sind.

    BurnStar sagt, das wird in Deutschland anders laufen: laut BurnStar soll in Deutschland Pairung Stufe 2 für alle Sky-Sender kommen, auch für SD.

    Die Thread-Überschrift ist deshalb völliger Blödsinn:

    Es gibt kein Gegenmittel gegen Pairing Stufe 2.

    In England war der Tag der Scharfschaltung der 24.04.14

    Das Datum für Deutschland ist noch geheim. Ich tippe auf Februar 2016.

    Ab diesem Tag werden sämtliche CI-Bastellösungen für Sky über Satellit ausfallen. Entweder du nutzt die Sky-Krüppelbox oder du hast kein Bild.

    Wer unter diesen Umständen auch nur im Entferntesten daran denkt, ein neues Sky-Abo abzuschließen, dem ist nicht mehr zu helfen.
    :mad:

    Der Beitrag von Discone war wenig hilfreich, denn er hat ein wichtiges Detail unerwähnt gelassen (edit: was Discone aber in Beitrag 16 nachgeliefert hat).

    Bei den von Discone empfohlenen und verlinkten Modulen wie dem DeltaCam-Twin handelt es sich um "alternative Technik" zur stressfreien Überbrückung der Abo-Restlaufzeit.

    Diese Technik ist nur dann sinnvoll, wenn man Sky bereits gekündigt hat und innerlich bereit ist, sich dauerhaft von Sky Deutschland zu verabschieden.

    Discone empfiehlt, für teures Geld zeitlich befristete Übergangslösungen zu kaufen. Dabei sollte man sich vor Augen halten: eine dauerhafte Lösung zum dauerhaften Empfang von Sky ist das nicht.

    Die Erfahrungen aus England und Italien (wo Pairing Stufe 2 schon Realität ist) haben gezeigt: Sky ist technisch in der Lage, den Benutzern "alternativer Technik" das Licht auszuknipsen. Sky kann das.

    Im großen Pairing-Thread wird spekuliert, dass das gar keine Sache ist, die Sullivan in Bayern entscheiden darf, sondern dass es sich um eine konzerns-weite Vorgabe von "ganz oben" handelt.

    Das bedeutet für uns Deutsche: Pairing Stufe 2 wird kommen.

    Meine Empfehlung ist:

    1.) Kein Sky-Abo abschließen

    oder - wenn man schon Sky-Kunde ist -

    2.) sofort kündigen

    oder - wenn man Fußball-süchtig ist und glaubt, ohne Sky nicht leben zu können -

    3.) sich fügen und ab sofort Sky-Gängeltechnik akzeptieren.

    Alles andere ist Augenwischerei. Das ganze Zeug, das Discone empfiehlt, ist in ca. 15-20 Monaten Technoschrott. Mascom hat schon aufgegeben. Die Zukunft ist klar definiert:

    Sky rulez. :cool:

    Es sei denn, Sky hat den deutschen Markt falsch eingeschätzt und geht pleite. Ich lehne mich ganz bequem in meinem Schaukelstuhl zurück und schaue mir das weitere Spektakel an.

    Sky Deutschland hat von mir eine fristlose Kündigung bekommen.

    Ich bin schon mehrere Monate ohne Sky. Was mich ein wenig überrascht, ist dieses:

    Ich vermisse Sky überhaupt nicht. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2014
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Wie geplantes Sky-Abo ohne Gängeltechnik mit CI- Modul nutzbar?

    So frei scheint das mit der Meinungsfreiheit hier doch nicht zu sein!:mad:

    In diesem Unterforum hatte ich allein die Möglichkeit gesehen, kurzfristig per Sachkompetenz einen zweckdienlichen Hinweis bezogen auf Verwendung von CI-Modulen zu erhalten.

    Diese gibt es, aber mit div. Aufwand und unsicheren Aussichten. Dies muß am Ende jeder für sich entscheiden (Kosten usw.) und da brauche auch ich keine "Lehrmeister"!!!:eek:

    Mit meinem vorherigen Beitrag habe ich lediglich eine abschließende "Geschichte" dargestellt, aber mehr auch nicht!

    Ich habe die verschiedensten Varianten von Leihgeräten gehabt bzw. testen können.
    Erst waren d-Box1 und 2 sowie div. Ableger Pflichtgeräte bis dann irgendwann CI- und andere Lösungen im Rahmen technischer Weiterentwicklungen kamen. Die d-Box- Varianten waren im Vergleich zu dem was ich mit den aktuellen Geräten und gestern erlebt habe ehe "Fortschritt".

    Damit keine weiteren Unklarheiten (Fehldeutungen kann man leider nicht verhindern, denn ...) entstehen, ich werde nie PayTV unterstützen oder gar kaufen.


    Darf man auch keine Zweifel mehr haben oder bedarf dies vorher einer Nachfrage bei Dir per PN?:confused:

    @Fitzgerald,

    was treibt Dich nebenbei gefragt eigentlich um andere User, die anderen Personen helfen wollen so dümmlich anzugehen???:confused:

    Es ist erschreckend wie viele "Selbstgerechte" bzw. über allen Dingen stehende Oberuser inzwischen als Lehrmeister auftretend andere User hier in diesem Forum sinnfrei angehen/ herummotzen. Gibt es denn hier im Forum keinen Moderator der solchen Usern Grenzen setzt?:mad:

    Der Falke

    P.S.
    Auch wenn ich 8 Jahre hier im Forum bin, so lese ich nicht in jedem Thema mit oder bin bis ins letzte Detail informiert. Vorsorglich hatte ich die Gründe für meine Fragestellung zu Beginn versucht darzustellen, da ich mit Dir und Co. bereits gerechnet hatte. Wo sind wir "gelandet", wenn man sich über derartige "Geister" bereits vorher Gedanken machen muß, ob eine Fragestellung anstößig sein könnte. Toleranz sind scheinbar für einige Fremdworte.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie geplantes Sky-Abo ohne Gängeltechnik mit CI- Modul nutzbar?

    Das einzig Richtige bei deiner Empfehlung ist der Rat zur Abo-Kündigung.

    Meine Empfehlungen sind hilfreich und können zur stressfreien Überbrückung der Abo-Restlaufzeit
    dienen, mit restriktionsfreier Technik (z.B. mit patchbaren Universal CI-Modulen, ohne PIN-Eingaben).
    Ein Ende der Nutzbarkeit vom SKY CI+ Modul in speziellen LINUX-Receivern,
    die keine CI-Plus Restriktionen umsetzen, ist bisher nicht absehbar. :LOL:

    "Unsere Freunde" (Hersteller von patchbaren Modulen und Receiver-Produzenten, die keine Wünsche
    von SKY oder RTL/HD+ / der CI+ Mafia umsetzen) mit dem Kauf dieser verbraucherfreundlichen Produkte
    finanziell zu unterstützen ist immer ein guter Ratschlag. :winken:

    Fremdsteuerbare HD+/CI+ Schrott-Receiver im Regal verstauben lassen ist die richtige Reaktion,
    solche fehlgeleiteten Gängeltechnik-Produzenten haben schon massive Absatzprobleme. :LOL: :cool:
    > Loewe zu CI Plus: Sack geprügelt, nicht Esel (... CI+ ist eine Forderung von RTL)
    In den grossen Fachmärkten wurden die Stapel / Paletten mit HD+ Schrott-Receivern abgebaut,
    da werden nur noch wenige nachbestellt, der Markt für die verbraucherfeindliche RTL-Technik
    ist eingebrochen. > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...se-fuer-den-umstieg-auf-hdtv.html#post5686315

    Der Widerstand und Kampf gegen unsere Entmündigung und unnötige Einschränkungen
    mit Plus-Technik geht immer weiter!


    geht nicht > gibts nicht _ _ _ _ _ _ > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-kuendigungen-technik-2-a-26.html#post6703493

    PS: Kriminelle Profis bieten auch weiterhin die illegale CS-Nutzung von Pay-TV an,
    das kann anscheinend auch mit einer Pairing-Stufe 2 nicht verhindert werden.
    Der Stream-Hack wird vermutlich von Profis mit Hochleistungs-Rechnern schon genutzt, natürlich NP.
    Wenn das dann abdichtbar sein sollte, dann werden diese CS-Angebote
    durch exklusive VPN IP-Streaming Portale ersetzt (Verhinderung unwahrscheinlich,
    abgeschottete Nutzerkreise gibts heute schon, z.B. auch für SKY-BuLi / aktuelle Kinofilme).

    schau mal, Google: Sky-UK Sharing
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2014
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie geplantes Sky-Abo ohne Gängeltechnik mit CI- Modul nutzbar?

    Zu Satz 1: wenn das stimmt, dann hättest du deine Frage besser im großen Pairing-Thread stellen sollen: dort hättest du genau das bekommen, was du angeblich haben wolltest:

    sachkompetente, zweckdienliche Hinweise zur Verwendung von CI-Modulen. Dir wäre im großen Thread sicher rasch und kompetent geholfen worden.

    Aber nein, "Der Falke" mußte unbedingt einen eigenen Thread aufmachen. Zu deinem Ruf nach Moderation: wo kämen wir hin, wenn jeder, der für sich oder für seine Angehörigen kein Pairing will, einen eigenen Thread aufmacht? :confused:

    Meine persönliche Meinung: du hast dir mit diesem Thread eine völlig unnötige Extrawurst gebraten und hast meines Erachtens gegen die Nettiquette verstoßen. Dass du dann auch noch mit den Antworten unzufrieden bist, ist sozusagen die Krone.

    Zu Satz 2: du hast es offenbar immer noch nicht verstanden.

    Es gibt keine "unsicheren Aussichten."

    Es ist eindeutig geklärt, dass sämtliche "alternative Technik", die derzeit für den Sky-NDS-Empfang eingesetzt wird, am Stichtag X ausfallen wird.

    Die "alternative Technik" wird aufhören zu funktionieren.


    Da gibt es nichts schön zu reden. Das sind knallharte Fakten. Ich habe versucht, das am Beispiel England zu erklären. Dort hat Sky UK ab 24.04.14 stufenweise alle HD-Sender (bis auf 2 Ausnahmen, eine davon ist Sky News HD) auf Pairing Stufe 2 umgestellt.

    Das Ergebnis ist bekannt. Das habe ich in meinem vorigen Beitrag kommuniziert. Wenn du das nicht verstehen willst, dann ist das dein Problem.

    Zu deiner Frage, warum ich hier mitschreibe:
    Ich bin ein Hardcore-Pairing-Verweigerer und stehe zusammen mit MarcBush ziemlich weit vorne an der Speerspitze des Widerstands.

    Das Thema ist top-aktuell und interessiert 1000 User. Ich schreibe nicht für den User "Der Falke", sondern für die 999 anderen User, die im Forum nicht angemeldet sind, hier aber trotzdem mitlesen (und die mit ihren gelegentlichen Klicks auf Werbebanner das wirtschaftliche Überleben dieses Forums sichern, denn der Betrieb des 17. größten Forums in Deutschland kostet Geld).

    Wer also aus Neugier zufällig in diesen Thread hinein rutscht, bekommt von mir eine klare Ansage: dies ist ein völlig überflüssiger Thread, in dem keinerlei neue Erkenntnisse zu erwarten sind.

    @Discone: du weißt, ich schätze dich sehr und bin 100% bei dir, dass der Kampf gegen unsere Entmündugung weiter gehen soll. :D

    Wie ich gerade sagte, ist mir völlig egal, was "Der Falke" von mir denkt. Mir geht es um die 999 anderen User, die zufällig hier aufschlagen.

    Bitte gestatte mir die Kritik, dass du es unterlassen hast, in deinem Beitrag 2 klar und deutlich heraus zu stellen, was du jetzt in Beitrag 16 nachgeliefert hast:

    Das ganze von dir empfohlene Zeug taugt nur zur stressfreien Überbrückung der Abo-Restlaufzeit.

    Das hast du so in Beitrag 2 nicht geschrieben und deswegen habe ich deinen Beitrag kritisiert - obwohl ich dich sonst als Person sehr mag. :winken:

    Wenn du glaubst, dass deine Beiträge hilfreich sind, solltest du zur Realitätskontrolle mal deine "Danke" zählen. Ich mach das jedenfalls so: wenn ich 2 Danke bekomme, so wie auf meinen Beitrag von gestern, dann sagt mir mein Über-Ich: Fitze, da hast du Mist geschrieben. Du machst irgendwas falsch. :winken:

    Du hast dich bereits mit MiB alias Hugo Armani gefetzt: MiB hat dir vorgeworfen, dass du mit deiner ständigen Werbung für "alternative Technik" eigentlich ein Steigbügelhalter von HD+ bist.

    Jede Karte in einem Unicam-Modul ist eine verkaufte HD+ Karte und trägt zum Geschäftserfolg von HD+ bei. Du hilfst, HD+ in der deutschen Medienlandschaft einzuzementieren.

    Diese Kritik von MiB / Hugo Armani ist berechtigt.

    Bei HD+ ist allerdings tatsächlich offen, wie lange deine Technik funktionieren wird.

    Bei Sky ist das nicht offen. Es ist klar, dass deine Technik in ca. 20 Monaten Technoschrott sein wird.

    Naja, nicht ganz. Man wird deine Technik vielleicht noch für HD+ nutzen können. Aber ich bin HD+ Gegner; nichts liegt mir ferner, als HD+ zu promoten.

    An dieser Stelle nachträglich noch ein herzliches Dankeschön für deine nette PN, die du mir vor einiger Zeit zu diesem Thema geschrieben hast. :love:
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie geplantes Sky-Abo ohne Gängeltechnik mit CI- Modul nutzbar?

    Zur Grundfrage hier die Schnellantwort: Gar nicht.

    Ansonsten haben Fitzgerald, Discone und rorathi recht.

    Jeder auf seine Weise.

    Da ich auch älteren Menschen bei FS Technik Fragen gerne helfe, hier noch einen Tipp:

    Der helfende sollte sich, in dem Thema er älteren Menschen hilft, hier die FS Technik, sehrsehr gut auskennen.

    Ja, besser als solch mancher Profi.

    Aber bei den Lösungsansätzen sollte der helfende Neutral bleiben.

    All das bist du nicht der Falke.

    Eine Färbung merken sofort die Hilfesuchenden, was durchaus später unzufriedenheit generiert.

    Von daher wünsche ich deinem Kumpel und dessen Vater, das deine Beratung bald endet um eine eigenständige Lösung zufinden, mit dem die Personen zur gegeben Aufgabenstellung auch leben können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2014