1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie geil ist das denn / Win 8 Key

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lechuk, 7. April 2014.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie geil ist das denn / Win 8 Key

    Weil er nur in Verbindung mit der Hardware und der OEM-Version gültig ist.

    Wie gesagt: So etwas gab es auch schon vor Windows 8 bei diversen Herstellern. Damit habe ich schon meine leidige Erfahrung gemacht, wenn z.B. ein Image von einem PC, das ich anschließend in einer VM nutzen wollte, nicht mehr funktionierte.
     
  2. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie geil ist das denn / Win 8 Key

    Such mal im Netz nach: de_windows_8_1_x64_dvd_2707227.iso (SHA1: 9E2A3C82CC27333D03526710022E59CEF68A7DF2)
     
  3. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie geil ist das denn / Win 8 Key

    Ich habe auch im Oktober 2013 mein Rechner neu aufgesetzt mit einer Windows 8.1 Pro RTM Iso. Zu beachten war dabei, dass ich einen Installationskey eingeben musste (Tante Google kennt den). Nach der Installation musste ich dann nur noch mit dem originalen Key aktivieren und WMC Key hinzufügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Wie geil ist das denn / Win 8 Key

    Leider falsch - wenn der Produkt Key von einer Windows 8 Home Version stammt - kann man diesen schlecht für ein Windows 8 Pro verwenden, oder umgekehrt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie geil ist das denn / Win 8 Key

    Microsoft ist der Ansicht dass der Nutzer ab Windows 8 das System nicht mehr komplett neu installieren muss, bzw. dass Windows nur noch in Fällen in denen ein Hardwaredefekt vorliegt neu installiert werden muss.
    Das Argument von MS.
    Windows 8(.1) kann komplett in den Zustand "wie frisch installiert" zurückgesetzt werden, und muss daher (wg. Softwarefehlern) nicht neu installiert werden.
     
  6. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie geil ist das denn / Win 8 Key

    Deswegen verwies ich auf diese ISO: de_windows_8_1_x64_dvd_2707227.iso
    Sie enthält alle Versionen (siehe Screenshot). Das Setup erkennt den Key und installiert die entsprechende Version. Das ist auch bei Windows 7 so. Nach dem Löschen der EI.cfg im Ordner "Sources" lässt sich jede Version (außer Enterprise) damit installieren.


    [​IMG]
     
  7. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie geil ist das denn / Win 8 Key

    So ist es, der Installationskey entscheidet, ob Windows 8.1 Starter/Pro installiert wird. Für Enterprise gibt es eine andere Iso.
     
  8. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Wie geil ist das denn / Win 8 Key

    Ja gut ist klar - das wenn es sich um so eine "Multi" Version handelt, anhand des entsprechenden Keys, die zugehörige Version gezogen wird.
    Aber solche "Spezialitäten" sind vielmehr Freaks, Admins und Co. - der Regel nach - doch vorbehalten. Dem Otto Normalo ist das alles fern und noch befremdlicher - wie jetzt kein Aufkleber mehr?
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Wie geil ist das denn / Win 8 Key

    Diese Multiversion gab es schon bei Vista. Da waren alle Versionen auf einem Datenträger drauf und der entsprechende Key schaltete die passende Version frei. Vista hatte übrigens schon UEFI drin.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie geil ist das denn / Win 8 Key

    UEFI ist im Board, nicht im OS. Du meintest, daß Vista schon mit UEFI umgehn konnte. Linux übrigens schon länger! :p