1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gehts nun weiter????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DigiEinsteiger, 17. Januar 2003.

  1. DigiEinsteiger

    DigiEinsteiger Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bernbeuren
    Anzeige
    Hallo,

    bin zwar schon fast mittendrin in der Umstellung von Analog-Sat auf Digital, aber irgenwie bin ich mir nicht mehr ganz so sicher wie weiter gehen soll/muss!
    Also ich hab ne 60er "schüssel" und mittlerweile nen Universal quattro LNB von Grundig!
    Möchte nun über diesen LNB 3 analoge und 1 digital Receiver betreiben!
    Geht das überhaupt?
    Kann ich den LNB und Spezialwerkzeug selbst installieren und korrekt einstellen???
    Meiner Meinung benötige ich doch nur noch nen MultiSwitch, aber welchen???
    Kabel sollte ich ja das aus analog zeiten verwenden können oder???

    Danke schon mal
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Du benötigst einen Multiswitch , der mindestens 4 Ausgänge hat. Welchen Typ von Receiver man dranhängt ist dann egal, da alle Frequenzbereiche anliegen. Das Universal-Quattro-LNB muß halt in die Halterung passen, wenn Du die Schüssel nicht verstellst, mußt Du auch nicht neu ausrichten.

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen