1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie geht WOL für Aufnahme?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von solid2000, 10. Juli 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Wie geht WOL für Aufnahme?

    So hab es nunmal real getest. PC in Ruhezustand (quasi ausgeschaltet) und Timer in der Box angelegt der auf einen AC 3 ID Stream aufnehmen soll.

    PC schaltet sich kurz vorher an. Box sendet stream und alles wird wunderbar wie von Geisterhand aufgezeichnet :)

    Danke Gag. Ein super Tool. Vorallem spart man sich den ganzen WOL Krampf :)

    Linux ist einfach genial. Kann ich Nachts schön streamen und mir die Filme dann in perfekter Qualität wieder ansehen. M2P Dateien spielt der Movieplayer nämlich ohne Probs! Ich bin begeistert was man alles aus der guten alten Dbox2 rausholen kann.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie geht WOL für Aufnahme?

    Selbstverständlich kann man den Ruhezustand ganz normal aktivieren. Wenn man bei Windows-XP das Auswahlfenster "Computer ausschalten" sieht, dann drückt man die Shift-Taste (oder war es Strg?), dann erscheint statt "Standby" dann "Ruhezustand".
    Alternativ kann man auch in den Energieoptionen den Ausschalter mit einer anderen Funktion belegen.

    Gag
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie geht WOL für Aufnahme?

    Noch ein Nachtrag: Solid, nimmst Du mit "Jack the Grabber" auf? Dann solltest Du vielleicht auch noch einen Blick auf mein Tool "Sherlock" werfen. Damit brauchst Du nur noch angeben, welche Filme Du von Premiere aufgenommen haben möchtest, um die richtige Auswahl der jeweiligen Sendezeiten (ohne Überschneidungen) kümmert sich "Sherlock".

    Infos im Forum von www.jackthegrabber.de.

    Gag
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie geht WOL für Aufnahme?

    Danke für den Tipp. (Shift ist richtig)
    Gruß Gorcon
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wie geht WOL für Aufnahme?

    @gag
    Danke für den Tipp mit Shift drücken :)

    Ich streame mit NGrab. Normal lege ich die Timer in der DBox an und dein tolles Tool liest die aus und packt die Tasks in den Taskplaner. Dennoch werde ich mir Sherlock mal ansehen. Man lernt ja nie aus :)
     
  6. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie geht WOL für Aufnahme?

    Bei mir (XP) ist es so, dass der PC mit WOL nur aufgeweckt wird, wenn die Box an war, als man ihn in den Standby geschickt hat.

    Wenn man zuerst die Box ausmacht (Deep Standby) und dann den PC in den Standby schickt, wacht er nicht auf.

    Vielleicht klappt das deshalb bei dir manchmal und manchmal nicht.
    Wenn man die obige Ausschaltreihenfolge aber beherzigt, gehts bei mir immer.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wie geht WOL für Aufnahme?

    @Gag

    Der Timer funzt ja wunderbar nur bin ich heute Nacht beinahe aus dem Bett gefallen als das Shutdown Tool den PC runterfahren wollte nach der Aufnahme.

    Wie kann ich den Beep-Ton (kommt bei der Warnung wegen shutdown) abstellen? Sonst weckt mich mein PC jedesmal wenn ich nachts was aufnehme ;)

    PS: net stop beep kenn ich schon. Kann man das nicht per ini irgendwie konfigurieren?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie geht WOL für Aufnahme?

    Trag das mal in die INI ein:

    BeepOnShutdown=0
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wie geht WOL für Aufnahme?

    Ich *******. Stand ja schon drin in der ini ;)

    Hab eben im Editor gar nicht gesehen :eek: Ich werde alt :(

    Danke :)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie geht WOL für Aufnahme?

    Kein Körper ist perfekt... ;)

    Ich hatte die Alarm-Funktion eingebaut, weil mir der Rechner schon ein paarmal direkt vor der Nase runtergefahren ist oder sich gerade während eines Netzwerkzugriffs verabschiedete. Mit dem Alarmsignal hab ich dann noch die Möglichkeit, ihn daran zu hindern.

    Wenn man natürlich direkt daneben schläft, ist das was anderes.

    In jedem Fall freut es mich, dass ich wieder jemanden mit diesem kleinen Tool glücklich gemacht habe :)

    Gag