1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie geht softwareupdate beim MD 24500 ?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von sunshine1, 21. Mai 2006.

  1. stexie

    stexie Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wie geht softwareupdate beim MD 24500 ?

    @all, also, erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe aber noch die Hoffnung, dass jemand vielleicht zumindest die Orginal FW für diesen Receiver hat und mir zur Verfügung stellt, dann kann ich zumindest die Festplatte nutzen...

    Aber ich habe einen taktischen Vorteil: Ich habe den neuen MD24500 von Medion im Rahmen der Garantie im Voraus bekommen. D. h. ich habe noch den MD24050 zusätzlich zuhause. Einen von beiden muss ich jetzt zurückschicken. Wahrscheinlich werde ich beid dem 24040 das lästige MoreTV abschalten und die Fernbedienung des MD24500 dafür nutzen. Dazu benötigt man ja die "alte" Originalfernbedienung.

    Den MD24500 schicke ich dann zurück (ohne Fernbedienung) und verlange einen echten (alten) MD24500 mit der alten Festplatte. Falls Medion dass nicht kann behalte ich den MD 24040 mit beiden Fernbedinungen...

    Oder sieht hier jemand eine andere Möglichkeit? Alles was ich will ist einen funktionierenden alten MD24500, auf den ich die Dig/Grobi FW installieren kann, also kein MoreTV und keine gesperrten Festplatten... das kann doch nicht so schwer sein - oder?
     
  2. tomtom41

    tomtom41 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie geht softwareupdate beim MD 24500 ?

    Mal eine andere Frage zu Grobi FW und dem 24500.

    Kann ich eigentlich nach aufspielen der Grobi Software eine größere Festplatte einbauen?
     
  3. dvb-t-ler

    dvb-t-ler Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie geht softwareupdate beim MD 24500 ?

    Nein. (Natürlich lassen sich beliebige Platten einbauen, aber auch bei der Grobi SW sind nur bestimmte Platten freigeschaltet.)
    Kundenbindung :-( ist sehr wichtig.
     
  4. tomtom41

    tomtom41 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie geht softwareupdate beim MD 24500 ?

    Welche Platten größer als 40 MB würden denn mit der Grobi SW laufen?
     
  5. dvb-t-ler

    dvb-t-ler Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie geht softwareupdate beim MD 24500 ?

    Die oben von xylar44 genannten Platten laufen sicherlich.
    Falls jemand doch noch eine Bezugsquelle findet, würde ich es selbst auch gerne in meinem MD29400 ausprobieren.
    Die WDC WD800BB-55JKC0 (Micromax Gerät) ging bei mir nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2006
  6. mani85

    mani85 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie geht softwareupdate beim MD 24500 ?

    hallo zusammen,
    ich habe meinen md24500 auch mit der software von Grobisoftware upgedatet. leider stürtzt er nach ca. 5 sec ab, lässt sich nicht mehr bedienen aber das bild läuft weiter.
    kann mir jemand die originam software schicken, das ich ihn wieder auf den "alten" stand bekomme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006