1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie geht es weiter mit Sky - Nagra-Kudelski also S02 Karten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ofen, 10. Dezember 2013.

  1. dibrue

    dibrue Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Wie geht es weiter mit Sky - Nagra-Kudelski also S02 Karten?

    :winken::winken:;)
    Bis letzten Rückholangebot (Mai 13 ) ,keine Probleme !
    Um 02 Karte gebeten ,auch für Zweitkarte und sehr schnell bekommen .
    Lobe ich etwa den Sky Kundendienst?
    Ungewollt !!!:winken:
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Wie geht es weiter mit Sky - Nagra-Kudelski also S02 Karten?

    Das wird noch lange gehen mit den S02 Karten. Mindestens genau so lange, wie es bei Sky Rabatt-Abos gibt;)

    Ist das mal Geschichte, kann man sich über eine Verschlüsselung only NDS Sorgen machen...,oder auch nicht;)

    Beides wurde hier ja auch schon tausende male von diversen Usern prophezeit....und ??? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2014
  3. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie geht es weiter mit Sky - Nagra-Kudelski also S02 Karten?

    ich meinte das man überhaupt keine nummer mehr angeben brauch, um die bestellung abzuschliessen

    das ging früher nicht ;)
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Wie geht es weiter mit Sky - Nagra-Kudelski also S02 Karten?


    So siehts aus. Bis vor ein-zwei Jahren war es schwieriger ne S02 zu bekommen, als heute. Jedenfalls ist das mein Gefühl:)
     
  5. dibrue

    dibrue Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wie geht es weiter mit Sky - Nagra-Kudelski also S02 Karten?

    KD.Nr. hat gereicht,mehr Fragen gab es nicht !
    Waren event. sehr zufrieden mit meiner Aboverlängerung .
     
  6. dibrue

    dibrue Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wie geht es weiter mit Sky - Nagra-Kudelski also S02 Karten?

    Mir wurde die Sky -Box fast aufgeschwatzt ,(steht Ihnen doch zu ),ok für die Veranda -warum nicht !
    Receiver eingetragen ,alles Bingo (mit 02 Karte ).
    Natürlich geht die Sky -Box nicht mit 02 Karte !aber als 2.Receiver (ÖR inHD ,usw.),warum nicht ?
     
  7. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie geht es weiter mit Sky - Nagra-Kudelski also S02 Karten?

    Dasselbe hatte ich vor ein paar Jahren bei der Vertragsverlängerung und Upgrade auf HD...
    Da wurde mir die NDS Sky Box auch aufgeschwatzt, obwohl mit der S02 Karte gar nicht nutzbar :)

    Mich wundert es aber auch, dass Sky so lange zweigleisig fährt.
    Wenn ich damals an Sky Italia nach der Übernahme von Tele+ und Stream denke, wie schnell die von Seca 2 (OK, zu dem Zeitpunkt geknackt) auf NDS umgestellt haben.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie geht es weiter mit Sky - Nagra-Kudelski also S02 Karten?

    Kosten, das wirds sein. Wurde doch nun schon mehrfach gesagt. Die Logistik für so einen riesen Tausch kostet schon mal richtig Geld. Dazu kommt, dass Sky denk ich keinen wirklichen Überblick hat, wie die Receiverfront ausserhalb der Sky+ Receiver aussieht. Nur weil jemand ne NDS Karte hat, muss er keinen NDS Receiver haben. Und Sky weiß genau, dass viele Abonnenten sie bzgl. Hardware belügen. Hier droht also schon mal Chaos.

    Dazu gehe ich weiter davon aus, dass Sky bestrebt wäre, die Sky+ Kisten flächendeckend auszureichen und keine 0815 NDS Receiver ohne HDD, mit denen z.B. kein Anytime funktionieren würde. Diese müsste Sky aber kostenlos abgegeben, sonst klingelt der Verbraucherschutz, sofern Sky nicht gleichzeitig ein Sonderkündigungsrecht auf den Tag nach Ende von Nagra einräumt. Das können sie nun garnicht gebrauchen, also kostenlos. Nach den Zahlen des 3. Q 2013 haben 1,3 Millionen Sky Kunden einen Sky+ Receiver. Hieße..Sky müsste über 2 Millionen weitere Sky+ Receiver kostenlos unters Volk bringen. Dafür ist vermutlich weder ausreichend Hardware noch Geld veranschlagt. Also wird man weiter tröpfchenweise die Dinger ausreichen und wenn sag ich mal 75% aller Sky Kunden so ein Ding haben, kommt der große Schnitt und die letzten 25% werden zwangsmigriert.
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Wie geht es weiter mit Sky - Nagra-Kudelski also S02 Karten?


    Fragt sich nur, ob sich die Abonnenten dann alle "zwangsmigrieren" lassen;)
    Mach mir um die Nagra- Abschaltung vorerst noch gar keinen Kopf!
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Wie geht es weiter mit Sky - Nagra-Kudelski also S02 Karten?

    Ich habe auch eine S02 Karte und leider wird damit der neue Pro7 Fun HD nicht freigeschaltet, hoffentlich ändert sich das noch bis zum Sendestart in einer Woche.
    Oder beginnt sky jetzt die S02 Besitzer auf diesem Weg zum Kartenwechsel zu nötigen.

    Edit: seit einer Minute gehts :D