1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie geht es weiter mit Sky - Nagra-Kudelski also S02 Karten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ofen, 10. Dezember 2013.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wie geht es weiter mit Sky - Nagra-Kudelski also S02 Karten?

    Du hast nicht verstanden, was ich schrieb. :(

    Ich bezweifle nicht den Inhalt Deiner Ausführungen, sondern finde die Art der Darstellung unangemessen. Ob das inhaltlich für Dich, mich oder für andere "glasklar" ist, spielt keine Rolle. Es ist KEIN Fakt, sondern nur Vermutung.
     
  2. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie geht es weiter mit Sky - Nagra-Kudelski also S02 Karten?

    IMHO dürfte Sky aus betriebswirtschaftlicher Sicht auch egal sein, welche Hardware der Kunde einsetzt; im Gegenteil: wenn der Kunde eigene Hardware einsetzt ist das für Sky sogar noch rentabler. Hauptsache die Abo-Zahlen steigen und der Kunde zahlt pünktlich.

    Dass in den AGBs von Sky solche Hardware-Bindungen stehen, ist ja nicht Sky geschuldet; Sky reicht da nur die Auflagen durch, die Sky selbst von den Jugendschützern und der Content-Industrie gemacht werden. Probleme gäbe es erst dann, wenn die Content-Industrie und/oder die Jugendschützer bei Sky die Daumenschrauben ansetzen würden.

    Ich hoffe mal, dass kein Pairing kommt, denn das wäre eher ein 'Super-GAU'.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2014
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie geht es weiter mit Sky - Nagra-Kudelski also S02 Karten?

    Kommt drauf an. Es kann gut sein, dass das eine oder andere Filmstudio einen Rabatt einräumt, wenn sicher ist, dass das Programm nur mit Geräten empfangbar ist, die eine Weitergabe von Aufnahmen verhindern...

    Zweiter Punkt ist (auch wenn es an dieser Front derzeit relativ ruhig ist) das Damoklesschwert des Jugendschutzes. Sky duldet defacto die Umgehung der Jugendschutz-Pin, indem sie Fremdreceiver zulassen. Diese Pin ist aber die Vorraussetzung dafür, dass für Sky in Sachen Jugendschut nicht die Free-TV-Regeln gelten und sie z.B. FSK-16-Ware auch vor 20 Uhr ausstrahlen dürfen...
     
  4. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie geht es weiter mit Sky - Nagra-Kudelski also S02 Karten?

    Für mich ist das ganz einfach: kann ich keinen frei wählbaren Receiver, sprich eine Enigma2 Box für den Sky Empfang mehr nutzen, werd ich konsequent mein Abo beenden.
     
  5. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Wie geht es weiter mit Sky - Nagra-Kudelski also S02 Karten?

    ... dasselbe gilt für mich!!!
    MfG
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie geht es weiter mit Sky - Nagra-Kudelski also S02 Karten?

    Für Live-Sport wäre es mir egal. Aber das Filmpaket wäre mir keinen Cent mehr wert.
     
  7. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie geht es weiter mit Sky - Nagra-Kudelski also S02 Karten?

    Andererseits wird man hier nicht so blauäugig sein, dass man nicht mit einem gewissen Prozentsatz von 'Fremdgeräten' rechnet. Wenn man will, lassen sich (fast) alle Restriktionen aushebeln. Das ist auch in der Content-Industrie bekannt. Soweit ein gewisser Anteil nicht überschritten wird, gibt es hier wohl eine stillschweigende Duldung von etwas, was sowieso nicht zu ändern ist.

    Dem könnte Sky ja noch dadurch begegnen, dass man sich an die Free-TV-Regeln hält. Wiederholt wird ja sowieso genug.

    Und da ich nur am Film-Paket interessiert bin, wäre ich bei solchen Restriktionen allerspätestens auch weg. Filme, die mich stärker interessieren, erwerbe ich auch auf Bluray; insofern würde sich Sky mit Restriktionen nur 'ins eigene Knie schiessen'.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2014
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie geht es weiter mit Sky - Nagra-Kudelski also S02 Karten?

    Aber das sit doch gerade der Vorteil des Pay TVs. Ausserdem was mit den Sendern die auch aufg anderen Plattformen senden.
     
  9. Luigipaparazzi

    Luigipaparazzi Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie geht es weiter mit Sky - Nagra-Kudelski also S02 Karten?

    Also, ich habe 2 Fernseher, je ca. 5000€ und einen Receiver ca. 700€ ohne CI Plus, leider kam das ein Jähr später. Es gibt auch Leute die nicht beim Disscounter ihre Elektronik kaufen.
    Grüße