1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie geht es weiter - bleibt ihr bzw. kommt ihr zurück

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TrueYeti, 6. Februar 2002.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    inwiefern bezahlt ihr denn die kartendealer mit? das ist mir suspekt.
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    TrueYeti

    Über das Programm und das Angebot will Ich mich nicht auslassen.
    Bin eigentlich noch grob zufrieden.
    Ich schau im Schnitt aber auch höchstens 1-2Std. TV am Tag.

    Was mich dann noch interessiert nehme Ich auf und schau das irgendwann mal.

    Ich freu mich z.b auf.
    Der Patriot
    Road Trip
    Cube
    Big Mamas House

    Hab Ich alles noch nicht gesehen

    Für mich aber ist und bleibt die Soft der Schwachpunkt Nummer eins.

    Hier muß noch viel getan werden damit die auch für heutige Maßstäbe immer noch üppig ausgestattete Box endlich mal zeigen kann was in ihr steckt.

    Die GUI/Bedienung komplett neu überdenken
    Transparente Menüs
    Das Katastrophal mißratene Telethek Menü neu gestalten
    Sprachauswahl
    u.s.w u.s.w
    Schneller muß Sie werden,das es geht sehen wir ja bei Linux.

    Was nützt uns MHP wenn wir bei jedem Druck auf der FB --Einen Moment bittte Ihre Anwendung wird geladen-- sehen werden.

    Das macht keinen Spaß

    Habe ich eigentlich schon erwähnt das der betanova EPG der schlechteste ist den Ich je gesehen habe [​IMG]

    Wenn Ich daran denke was die aus der Möglichkeit gemacht haben wird mir immer noch schlecht [​IMG]

    Ich persönlich habe den nie wirklich benutzt
    Ihr etwa??

    Auch wenn das jetzt viele nicht glauben werden aber die Box selber war in den letzten Jahren der Kündigungsgrund Nummer 1!!

    Überlegt mal wie lange wir auf die 2.0 gewartet haben und das alles bei der 1.0 begonnen hat!

    Also Ich möchte lieber nicht wissen wieviel Kunden PW über die Jahre mit diesem Schrott so sehr verärgert hat das gekündigt wurde.

    Gruß
    Frank M
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der Kündigungsgrund d-box fällt ja zum Glück nun bald weg! [​IMG]

    Aber zu hoffen bleibt, dass endlich eine wirklich gute Software für uns Millionen(!) d-box-2-Nutzer kommt (von wem auch immer! BR schafft´s ja wohl nicht!), die z.B.
    - die von FrankM genannten Merkmale aufweist,
    - in Sport interactive bei der BL das Schalten zwischen den verschiedenen Spielen direkt erlaubt (Blitztabelle, Ergebnisübersicht usw. sind ja wirklich gut!),
    - endlich das VCR-Aufnehmen automatisiert!

    Wegen der katastrophalen Vorgänger der bn2.0 haben wir die Erwartungen ja schon so weit heruntergeschraubt, dass fast alle froh darüber sind, weil die Box nicht mehr abstürzt und das DiseqC-Problem (endlich kann ich´s richtig schreiben!) nur zeitweise nervt!

    Das Programm - die Grundstruktur ist für mich okay, die Inhalte sicher dem gegenwärtigen Finanzloch geschuldet. Das Abonnieren von Einzelkanälen hatten wir ja schon (Classica, Seasons...); hat sich offensichtlich nicht bewährt! Bei entsprechender Preisstruktur ließe sich das aber ändern! Attraktive Fremdanbieter wären auch nicht zu verachten!

    Außerdem - durch die Medien (vor allem der Konkurrenz) wird jetzt ja wegen der LEO-Pleite (kommt wahrscheinlich, oder?!) die Hemmschwelle des Publikums gegenüber PW noch verstärkt!
     
  4. TrueYeti

    TrueYeti Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @strunz77

    Stell dir vor es gibt keine Schwarzseher/Dealer mehr und es würden 1(?) Millionen mehr PW bezahlen - macht im Monat ca. 50 Mio DM (wer es durch 1,95583 rechnen mag soll es tun). Kann man dafür
    nicht ein ordentlicheres Programm machen o d e r / u n d
    die Preise halten bzw. senken [​IMG] o d e r / u n d
    einen besseren Decoder/Software entwickeln o d e r / u n d
    die attraktiven Sportevents halten
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Hauptproblem an der dbox2 ist, das die bedienung von Windowsgeschädigten Programmieren entworfen wurde. Übrigens, es gibt ein Studienfach mit Diplom für die Entwicklung von Bedienoberflächen.

    Die Hardware (cpu,speicher,falsh und display) der dbox2 ist besser als die der vielgelobten diginus boxen. Da kann man nur hoffen das das Linux-projekt bald einen Status erreicht, das auch über 50-Jährige (leute ohne Computererfahrung) damit zurechtkommen.
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    @ trueyeti

    wenn man es realistisch sieht: nein! dadurch würde pw höchstens den verlust marginal verringern, aber keinen raum für investitionen ins programm schaffen.
     
  7. TrueYeti

    TrueYeti Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ob das reichen würde weiß ich nicht, aber darum geht es mir eigentlich auch nicht. Ich möchte einfach nur ein meinen Bedürfnissen entsprechendes Programm sehen, wenn ich fernsehen will und dafür bin ich bereit einen gewissen Betrag zu bezahlen - dabei ist es mir egal ob bei den ÖR, bei den Privaten oder im PayTV. Dabei ist mir aber eins klar, das ein PayTV-Programnm für 2 Mio Menschen teurer ist als für 4 Mio.
     
  8. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @TrueYeti
    Wieso eigentlich Millionen??
    Billionen gibt es ,ein Heer von Kartenalis und Schwarzsehern!!!
    [​IMG]

    Eine von Zweimillionen Schwarzsehern würden bei Einführung eines sicheren Verschlüsselungssystems sofort ein Abo abschließen ,glaubst Du??
    Und wovon träumst Du Nachts ?

    a.Z.
     
  9. Mickey_24

    Mickey_24 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von TrueYeti]@strunz77

    Stell dir vor es gibt keine Schwarzseher/Dealer mehr und es würden 1(?) Millionen mehr PW bezahlen - macht im Monat ca. 50 Mio DM (wer es durch 1,95583 rechnen mag soll es tun). Kann man dafür
    nicht ein ordentlicheres Programm machen o d e r / u n d
    die Preise halten bzw. senken [​IMG] o d e r / u n d
    einen besseren Decoder/Software entwickeln o d e r / u n d
    die attraktiven Sportevents halten</strong><hr></blockquote>

    Leider wird PW unter Kirch niemals die Preise senken, egal was sie einnehmen. Kirch würde Mehreinahmen wieder einmal nur für den Sport verwenden.

    Und ob alle Schwarzseher reguläre Abonennetn würden, bleibt zweifelhaft. Aber lasst doch die Schwarzseher.

    Wer mit dauernder Abschaltung und ohne Service (Was für Wort bei PW!), also die Möglichkeit bei Störungen weningstens anzufragen was los ist, leben kann, der soll es. Und das bei den Preisen!

    Denn eins ist ja wohl klar, nicht jeder hat das KnowHow und die Ausrüstung hierzu.

    Mir wäre es zu nervig.

    Nun zum eigentlichen Thema:

    Wenn PW
    -seine struktur so beibehält und uralte Serien permanent wiederholt, während auf den öffis und privaten von eben diesen Serien neue Folgen laufen

    -Nicht irgendwann mal ungeschnittene Filme bringt

    -Die ewig langen Wiederholungen ändert

    , dann werde ich dieses Jahr wohl PW nach vielen Jahren verlassen.


    Aber mal abwarten, vieleicht geht ja Kirch vor mir.....

    gruß Mickey
     
  10. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Denkt doch auch mal an die Millionen Arbeitslose,oder an nicht gut verdienenden Menschen die es sich nicht leisten können Premiere zu Abbonieren.Ich glaube diese Menschen möchten auch mal Fußball,oder F1,schauen,ohne Werbung oder auch mal einen guten Film.Ich muss dazu sagen das ich dann volles Verständniss dafür habe wenn sie schwarz Premiere schauen.
    Tschau
    ein nachdenklicher lagpot