1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie geht es für arena-Kunden weiter?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von btsv-fan, 7. Juli 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wie geht es für arena-Kunden weiter?

... wenn du nicht kündigst, wirst du arena weiternutzen können. Arena existiert weiter, auch wenn die Premiere mit der Produktion der Sendungen beauftragt. Die neue Kooperation ist meiner Ansicht eh der erste Schritt in Richtung Bieterkonsortium für die nächsten Bundesligarechte ;)
    Auch der DFL dürfte das nicht ungelegen kommen, wenn der Fan zwischen 2 Anbietern wählen kann ...

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... nein, arena bleibt weiterhin ein eigenes Produkt. Die Bundesliga wird bei Premiere mit Sicherheit in keinem vorhandenen Paket aufgehen, sondern als eigenes Premiumst-Paket existend bleiben (21,99 € im Einzelabo ? ). Premiere wird eine ordentliche Stange Geld für die Sublizenzen zu zahlen haben und die müssen irgendwie erwirtschaftet werden.

Arena hält sein Versprechen ein und bietet die Bundesliga weiterhin für unter 20 € im Monat an ...

3. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Mir ist das ganze relativ egal, ich hab noch einen Vertrag der knapp 1 Jahr geht.

Ich will einfach nur die Bundesliga produziert von Premiere sehen, mehr nicht

4. Woausni

Woausni Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

sehe ich genauso. im november läuft mein jahresvertrag aus. dann sehe ich weiter, ob es evtl. alternativen bei premiere gibt.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... naja, Unitymedia hat mit 16,7 Millionen Aktien das Kaptial von Premiere erhöht. Zu welchem Kurs, ist nicht bekannt. Nehmen wir einfach mal 15 € pro Aktie an. Das wären dann 250,5 Millionen, die Premiere von Unitymedia erhalten hat. Interessant das diese Zahl mit dem in der Presse spekulierten Preis für die Sublizenzen übereinstimmt ;)
    Premiere zahlt also im Rahmen der Sublizensierung Geld an arena. Im Rahmen dieser Sublizensierung beauftragt arena Premiere mit der Produktion der arena-Sendungen. Dafür zahlt dann arena wiederum Geld an Premiere.
    Alles in allem ist das nur ein hin- und hergeschiebe von Kohle und letztendlich schadet die Kooperation keinem der beiden beteiligten Unternehmen ;)

6. muctv

muctv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    satreceiver

das kriegst eh nicht. produzent ist und bleibt die dfl.
    da wird sich nix dran ändern.
    wenn du unter produzieren köpfe verstehst, dann okay.

7. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ich meine eben mit den Moderator und Kommentatoren von Premiere und Berichten usw, wie es vor 2 Jahren eben war.

Ich will endlich wieder Spaß an der Übertragung haben, nach einem Jahr Leidenszeit

8. muctv

muctv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    satreceiver

und umschaltung in die einzelvorläufe um 5 min vor anstoß?????;)

9. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Zumindest bleibt für 2 Jahre mindestens die gute Bildqualität auf Arena und das ist das wichtigste beim TV.

10. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Das ist mir relativ egal, da ich eh die Konferenz schaue. So lange sie pünktlich zum Anstoss drauf sind bin ich zufrieden