1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie geht es für arena-Kunden weiter?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von btsv-fan, 7. Juli 2007.

1. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie geht es für arena-Kunden weiter?

Ja, aber da ja laut Odious alles beim alten bleibt kassiert ja Arena weiterhin die Abogebühren.

2. Woausni

Woausni Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

premiere wird die (un)gunst der stunde natürlich nutzen, um die jovic-kunden komplett zu ködern. die werden alles dransetzen, um z.b. die weiteren pakete fußball international und cl zu vermarkten, von den kinokanälen mal abgesehen.

sofern es ein sonderkündigungsrecht und attraktive tarife seitens premiere geben sollte, wäre premiere mit sicherheit eine interessante sache:winken:

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also wenn das so kommt wie der Focus berichtet, dann bin ich als Arena-Kunde ja wirklich der gearschte. Denn mein Vertrag geht noch bis zum 14.09.2008. Ich bin mal gespannt, was die mir anbieten. Gottseidank bin ich ja auch Premierekunde vielleicht bieten mir dann ja Sonderkonditionen an. Aber also erstmal abwarten und Teetrinken. Hätte ich doch bloss kein Arenaabo abgeschlossen. Wenn ich das gewußt hätte!!!!

4. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dafür wird Premiere wohl eine Vergütung erhalten. Vermarkten können den Bulikanal aber sowohl Unitymedia (auf jeden Fall im Kabel, evtl. sogar weiter über Sat) als auch Premiere. Damit besteht kein Monopol und nur deshalb ist das Kartellamt auch bereit dem Deal zuzustimmen.

5. Odious

Odious Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zum Mitschreiben:

- Arena behält alle Rechten und Kunden, somit auch alle Einnahmen.
    - BuLi wird man weiterhin nur über Arena (UnityMedia) bestellen können.
    - Premiere strahlt BuLi aus und macht die Moderation. Dafür zahlt Premiere an Arena geld.
    - Arena spart mit dieser Vertriebskooperation Kosten und hat somit eine weitere Einnahmequelle

6. Woausni

Woausni Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

das sage ich ohne sarkasmus. schade, dass der günni nicht mehr weitermachen wird...:(

7. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wollte auch nur den Unsinn der Aussage " es bleibt alles beim alten" aufzeigen.

8. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was soll dir denn passieren? Im schlimmsten Fall ist dein Arenaabo eben beendet, du zahlst nichts mehr und kannst keine Buli mehr gucken. Daran glaube ich aber nicht, es wird eher so sein dass du mit deinem Arenaabo zu den alten Konditionen eben über Premiere die Buli gucken kannst.

9. Master-D

Master-D Guest

Und was hat PREMIERE dann davon, wenn ARENA alle Einnahmen weiterhin kassiert? :rolleyes:

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da widerspreche ich dir, weil das keinen Sinn macht. ;)

Die Bundesligarechte sind für PREMIERE nur dann "Gold wert", wenn man die Kundenbeziehungen (zumindest über Sat) bekommt und den Buli-Kunden auch die Filme verkaufen kann.

Und dein Fazit ist auch sehr "gefärbt". ;) :p