1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie geht das mit MHP ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 6. August 2004.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Anzeige
    1.)geht das bei DVB-T ?
    2.)muß man schon wieder eine Neue Box kaufen ?


    weitere Infos währe ganz nett
     
  2. Lox

    Lox Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Wie geht das mit MHP ?

    1. Ja, grundsätzlich geht das über DVB-T. Wo genau das überall genutzt wird, weiß ich nicht, aber in der Region Hannover/Braunschweig wird der ZDF-Digitext gesendet, der wohl so ne MHP-Anwendung ist (hab das mangels MHP-fähigem Receiver aber noch nie getestet).
    2. Man benötigt einen MHP-fähigen Receiver. Die meisten derzeit auf dem Markt befindlichen Receiver fallen jedoch nicht in diese Kategorie, mit ihnen ist die Nutzung von MHP-Programmen also nicht möglich. Welche Receiver dafür in Frage kommen, kann ich dir im einzelnen auch nicht sagen, aber dafür gibt's ja hier noch mehr Leute, die Ahnung haben ;-)
     
  3. Wildcard

    Wildcard Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Wie geht das mit MHP ?

    ich bin zwar keiner der ahnung hat, dafür kann ich aber google bedienen.
    infos zu mhp: http://www.mhp-forum.de/
    aktuell gibt's wohl keine mhp-fähigen dvb-t receiver. ebenfalls lt. google gibt es eine ankündigung von samsung: Samsung DTB-9500F
    neue boxen kaufen ist doch geil ... das hält die wirtschaft in schwung und verführt die hersteller nicht, uns alte, überlagerte technik andrehen zu wollen ... ^^
     
  4. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Wie geht das mit MHP ?


    Diese Sache ist doch etwas verwirrend ?
    Ich hatte zwei verschieden PCI Karten,
    über MHP gab es keine Infos dazu.
    Wenn man im Fachhandel kuckt, gibt es eine oder zwei Hände voll von DVB-T Rereivern,
    über MHP gibt es überhaupt keine Informationen,
    wie man das nun nutzten kann über DVB-T ???
    oder ist das MHP nur für SAT ?

    Alle Geräte haben den Digital Video Text
    so wie EG und das war es dann auch !
     

Diese Seite empfehlen