1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie geht das mit dem Lan ?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von goto2, 31. Januar 2005.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie geht das mit dem Lan ?

    bei mir geht kein Lan mit der Siemens Box,
    ich kann nicht auf dem PC zugreifen oder umgekehrt,
    von PC zu PC geht es ganz normal.
    selbst mit einem alte Win98Se PC macht keine Probleme,
    von 98SE auf meinen PC PC zuzugreifen.

    Das Lan von der Siemens Box taugt nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2005
  2. rechenaugust

    rechenaugust Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie geht das mit dem Lan ?

    Völliger Unfug. Einfach nach Bedienungsanleitung des M740 einrichten, dann funktioniert es problemlos.
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie geht das mit dem Lan ?

    geht trotzdem nicht,
    der Siemens wird zwar am Hub angezeigt, aber
    vom PC aus oder vom Siemens aus ist kein LAN zu finden
     
  4. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie geht das mit dem Lan ?

    Hallo! Die Box ist vom PC aus quasi unsichtbar.

    Bitte probiere das mal aus (falls Du Windows hast):
    Start->Ausführen->cmd
    in der "DosBox"
    gibst Du die ip der box ein (steht unter Einstellungen->Status im "M740-Menu")
    Beispiel: 192.168.1.2
    tippe also
    ping 192.168.1.2
    ein
    solltest Du eine Verbindung hergestellt haben, wirst Du das dann dort sehen.
    Gruß,
    ribba
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie geht das mit dem Lan ?

    steht nix drin. alles leer

    ich werde mich mal bei Siemens erkunden ob man nicht über den 2. USB Port von PC aus zugreifen kann?
    das mit dem LAN ist doch eine sehr wacklige und instabile Sache.

    In den Netzwerk Einstellungen
    PC und Siemens stehen
    dann so Sachen wie DNS
    DNS Suchmarkte usw....

    das weis natürlich jedes Kind was diese
    seltsamen Optionen sollen ?

    Es gibt überhaupt keine Information dazu?
    in der Bediehnungs Anleitung des Siemens
    fehlt ein recht großer Teil an Angaben
    unter Netzwerke steht dann so was wie:
    Gateway-Adresse
    und Subnetzname, so das praktisch Lan garnicht
    nutzbar ist.

    was immer das sein soll,
    jefenfalls gibt es auch hierzu keine Information.

    Ein normaler PC Anwender soll also Hell sehen und
    das alles wissen, weil es ja überall Infos dazu gibt
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2005
  6. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie geht das mit dem Lan ?

    Zwar benutzt praktisch die "gesamte Menschheit", - von @goto2 mal abgesehen - ,TCP/IP relativ problemlos als Netzwerkprotokoll, aber er musste es
    "in der Lan Umgebung generell deaktiveren, und stattdessen Netbios und Ipx" verwenden.

    Da wird sich ein Receiver, der nur TCP/IP beherscht, ziemlich schwer tun, gesehen zu werden.

    Warum hat @goto2 bei nur zwei Rechnern solche Probleme mit TCP/IP?

    Weil er keinen "Masterbrowser", sprich DHCP-Server hat, oder weil dieses Netzwerkprotokoll zu einfach ist?

    Fragen über Fragen, die zwar allesamt leicht zu beantworten wären, aber eben nur, wenn @goto2 auch bereit wäre, von seinem Standpunkt abzurücken.

    mfg
    Charlie24
     
  7. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie geht das mit dem Lan ?

    Leute, vergesst es, schade um euren Einsatz und eure Mühen! Seht euch mal an, was goto2 sonst so postet, und dann fragt euch, ob ihr noch eine einzige Silbe zur Lösung der "Probleme" dieses "Gold Member" schreiben solltet.
     
  8. Tengu

    Tengu Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie geht das mit dem Lan ?

    Don't feed the Troll. Den Troll bitte nicht füttern!
     
  9. Firefigther

    Firefigther Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie geht das mit dem Lan ?

    @Goto2: Ich habe noch eine ernsthafte Frage, die evt. mit deinem Netzwerkproblem zusammen hängt.
    Du hast ja an einem PC Wireless zu einem PDA (Handheld) und gleichzeitig noch CrossNetzwerk zu einem andern PC.
    Haben beide Netzwerke das selbe Subnetzt???

    Wenn ein PC zwei Netzwerkadapter angeschlossen hat, müssen die zwingend Unterschiedliche Netzwerkadressen haben da der PC sonst die Daten ins falsche Netzwerk schickt.
    So ist das dann z.B. richtig
    CrossNetzwerk
    PC1 192.168.0.2
    PC2 192.168.0.3
    BOX 192.168.0.4

    Wireless Netzwerk
    PC1 192.168.1.2
    PDA 192.168.1.2

    Da dies eine ernstgemeinte Hilfe ist möchte ich einen ernstgemeinte Antwort bekommen.

    Gruß FF
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2005
  10. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie geht das mit dem Lan ?

    Die Suse von Limmi hat auch nichts ausrichten können, da wird's die Hilde wohl nicht schaffen.:D

    Dann senden wir dir alle 'ne Glückwunschkarte, du wärst der erste, der von diesem Power-Gold-Member eine ernstgemeinte Antwort bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2005