1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie geht DAS denn???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von happywoman66, 18. Oktober 2011.

1. donfaustino

donfaustino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wie geht DAS denn???

Gibt TC keine Conaxkarten mehr aus, jedenfalls wenn man explizit nachfragt? Die funktionieren supen im entsprechenden Conax-CI-Modul.
    Ich habe eine vor ca 1 1/2 Jahren bekommen.

2. happywoman66

happywoman66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und du trägst deinen Nick anscheinend zurecht... :rolleyes:

P.S. Ich habe recherchiert - aber nix dazu gefunden! Also fragte ich den Techniker von TC, der es ja wissen muss - was bitte ist daran so ungewöhnlich, dass du eine solch abwertende Bemerkung schreiben musst?!

3. happywoman66

Punkte für Erfolge:
    6

An alle Anderen:

Vielen lieben Dank für eure sachlichen und hilfreichen Antworten! :winken:

So, wie der Techniker es mir sagte - und so, wie es auch auf der HP von TC zu sehen / beschrieben ist, werden nur noch Smartcards ausgegeben - aber die auch nur in Verbindung von Mieten / Kaufen von Receiver / FP-Receiver! :mad:

Denn ich wollte mir selbst einen (besseren und preiswerteren) Receiver kaufen und dann nur die Smartcard von TC dazu bekommen - das machen die nicht - der Techniker nannte es so, dass der Receiver und die Smartcard im Gerät miteinander "verheiratet" werden von TC...

LG von Andrea :)

4. happywoman66

Punkte für Erfolge:
    6

Dankeschön für den Hinweis! Werd den Techniker gleich mal danach fragen! ;)

LG von Andrea :winken:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ein Kabelfernsehtechniker hätte viel zu tun wenn er alle TV-Typen und Ausstattungsgrad kennen würde...

Wenn der TV ein CI+ Schacht hat dann weiß man das spätestens beim Kauf und wenn nicht, stehts im Handbuch.

Neben den Receivern kann man sich aber das CI+ Modul kaufen. kostet 80,- €.
    Ohne eines von beiden, gibts keinen Digitalvertrag.
    Sky Kunden mit einer V13-Karte können sich das Basispaket auf die Sky-Karte schalten lassen.
    Conax gibt TC nicht mehr aus.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2011
  6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja aber auch nur die Privaten, bei allen anderen Kabelkiosksendern ist kein Nagra für Sky Karten drauf.
    Aber nicht die HD Sender oder LigTV, die laufen nur im Technisat HD8c oder einem entsprechendem CI+ Modul mit pairing.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist auch Absicht. ;)
    Betrifft auch die NDS-Variante von Sky. Die ist auch nur auf dem Basis-Paket drauf. Das Abkommen zwischen TC und Sky ist so, das das konkurierende Pay-TV vom Kabelkiosk (Die Privaten sieht man nicht als Pay-TV) nicht auf die Sky-Karten aufgeschaltet werden kann.
    Konkurenz hat sich Sky verbeten.

8. beasty81

beasty81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Offensichtlich nicht, denn die Aussage von meckerle ist durchaus berechtigt!
    Ich habe diesen Fernseher nicht, konnte aber innerhalb von 30 Sekunden die benötigte Information vom Hersteller bekommen.
    Wo also hast Du hier also recherchiert?

Warum soll er es wissen? Der Techniker von TC ist für die Antennenanlage und bestenfalls für die Boxen von TC verantwortlich und nicht für dein ganz persönliches Empfangsgerät!

Leider gibt es immer mehr Nutzer die lieber andere Leute zur Arbeit animieren, anstelle sich mal Ihres eigenen (sofern noch vorhanden) Kopfes zu bemächtigen. :rolleyes:

9. happywoman66

Punkte für Erfolge:
    6

Von dem Modul für 80 Euro hat der Techniker mir auch erzählt - er sagte aber, dass bei meinem Fernseher mit nur C-Schacht kein C+-Modul laufen würde...

Stimmt das - oder gibt es doch eine Möglichkeit, dieses C+-Modul bei mir "anzuschließen"? :confused: Denn das ist ja die Frage, um die es mir eigentlich ging in meinem Eingangspost - da schreibt ja Jemand, dass er ein C+-Modul an einem C-Schacht zu laufen hat - wie funktioniert das? :confused:

Echt?! :eek: Weißt du, warum das so ist? :confused:

LG von happywoman66

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2011
  10. olli62

olli62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Afaik weil Conax in zu vielen Receivern bzw. Modulen läuft und sich mit NDS und CI+ mehr Restriktionen durchsetzen lassen :mad:.