1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert's und was brauch ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ericb, 9. November 2003.

  1. ericb

    ericb Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    MUC
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand helfen kann.

    Ich möchte folgendes realisieren:

    - Empfang von Premiere (Astra1) und Sky (Astra2 ??)
    - Aufzeichnen auf Festplatte (nach Möglichkeit alle Programme, mindestens aber Premiere)
    - Aufzeichnung von einem Programm bei gleichzeitigem Sehen eines anderen Programms

    Das alles mit nur einer Schüssel.

    Bereits vorhanden ist eine D-Box2 mit Abo sowie eine Digiglobe, die aber rausfliegt.

    Soweit ich mir inzwischen informiert habe, brauche ich:

    - Einen Reciever mit Festplatte und TwinTuner, der Premiere zertifiziert ist (der neue Samsung?).
    - Ein Abo von Sky (ist dazu ein zusätzlicher Receiver notwendig oder gibt es da Module mit denen das möglich ist?)
    - Eine Schüssel mit Dual Twin LNB

    Funktionier das so??

    Vielen Dank im voraus

    Eric
     
  2. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    Eine Info zum Spiegel: Wenn der Standort München ist und du neben Astra noch das BSkyB Paket empfangen willst dann reicht ein 1M Spiegel mit 2 Twin LNB. Dann kannst du sehen und aufnehmen gleichzeitig. Wenn du aber auch die BBC FTA Sender (Astra 2D) sehen willst wird es aufwendiger. Es gibt hier im Forum sicher auch eine paar Bayern die diese Zusammenstellung erfolgreich gelöst haben.
    Vielleicht läßt sich die Pos. 28°O in den Focus nehmen und Astra schielt?.
    Wenn beide LNB installiert sind, brauchst du für beide Receiver je einen DiseqC 2/1 Schalter (ca.10EUR) um zwischen den LNB`s zu wechseln.
     
  3. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Du wirst jetzt und in nächster Zeit garantiert nirgends einen HD-Receiver kaufen können der P-kastriert ist. Die wollen nicht dass ihr Programm aufgezeichnet werden kann.
    In München reicht zum Empfang der BBC-Sender im Focus ne 80er Schüssel. Allerdings hab ich damit nur ne Qualität von ca 75% erzeilen können. Das langt aber auch bei schlechtem Wetter ohne Probleme. Der andere Astra kommt dann von hinter der Schüssel links daneben und etwa 3 cm Tiefer bei nem Abstand von ca 8cm. Und knallt mit fast 100% Qualität rein.

    Du willst P aufzeichnen und davon gehe ich zumindest mal aus dir die aufgenommenen Sachen später auch mal anschauen.Da hast du jetzt eine riesig grosse Auswahl an singletunerreceivern (nicht wirklich) während sich die Auswahl an Dualtunermodellen eigentlich auf Topfield 4000 oder 5000 einschränkt. Die erlauben beide das unverschlüsselte Aufnehmen von P. Währenddessen musst du den Receiver aber in Ruhe lassen und kannst nur unverschlüsselte Sendungen anschauen. Wenn du das nicht beachtest wird die Sendung verschlüsselt aufgezeichnet. Das ist an sich nicht schlimm weil du die Sendung dann kopieren kannst sogar im Schnelldurchlauf und dabei die Verschlüsselung aufgehoben wird. Allerdings sollte das noch am selben Tag passieren weil wohl um 6uhr früh das Datum geändert wird und das mit dem entschlüsseln nicht mehr klappt. Der Humax 8000 hat zwar auch Dualtuner aber zeichnet ausschliesslich verschlüsselt auf.
    Zusätzlich brauchst du damit das mit dem Entschlüsseln funzt ein Alphacrypt-CAM das nochmal ca 180€ kostet. Sowas bei EBAY zu kaufen obwohls etwas billiger ist ist keine gute Idee.

    Gruss Uli
     

Diese Seite empfehlen