1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert PW?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von walker, 31. Mai 2001.

  1. walker

    walker Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Vienna
    Anzeige
    Mich wuerde interessieren, wie die Karten von PW freigeschalten werden. Als wir unsere D-Box mit PW kauften, waren nach dem Aufbau PW sofort freigeschalten.

    Wann ist dieses Freischaltsignal gekommen?

    Wie oft werden die Daten der freigeschaltenen Karten verschickt? Was ist wenn meine D-Box ausgeschalten ist?
    Wenn ich zB mit Monatsende kuendige, oder das Paket aendere, wie/wann/wie oft wird diese Aenderung/das Signal von PW versendet?

    Wichtig: Mir geht es um die Technik, nicht um die administrative Abwicklung!

    Danke,

    Markus
    /LOWW

    [ 31. Mai 2001: Beitrag editiert von: Walker ]
     
  2. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    Hi Du!

    Da hattest Du gerade mal Glück mit dem direkten freigeschaltet sein.
    Ein "normal sterblicher" muss normal nochmal dort anrufen und die Kartennummer aktivieren lassen.
    Zumindest kenn ich es nur so....... :rolleyes:

    Die Freischaltung erfolgt normal auf Kartennummer direkt bei PW.
    Mach Dir keine Gedanken - wenn mal nix mehr geht und Du hast noch ein Abbo, dann lässte die Karte auf die Kartennummer wieder telefonisch freischalten.

    Ein rausziehen der Karte bei Kündigung(ohne sonstigen Schutz) bringt nix........

    Gruß /me :p
     
  3. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    Bei mir hat mein freundlicher DSaturn Händler bei PW angerufen und als ich daheim ankam war das Teil schon freigeschaltet.
     
  4. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    @Nek:

    Normal werden die Karten freigeschaltet, sobald ein Vertrag mit dieser Karte beim Händler abgeschlossen wird. Der Händler muss PW Daten des Kunden + Gerätenummern mitteilen. Automatisch werden dann diese Geräte (Karte + Box) auf den Kundennamen eingebucht, was immer auch eine automatische Freischaltung der Karte mit sich bringt. Im Normalfall sollte also alles laufen ohne anzurufen. Sollte es doch mal nicht geklappt haben, reicht ein Anruf und schwups läuft es (so denn der Kunde die Box nicht an einem 25 Meter Antenennenkabel angeschlossen hat ;)).

    MfG
    Sascha
     
  5. walker

    walker Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Vienna
    !!! WICHTIG !!!

    Mich wuerde die Technik dahinter interessieren, nicht die administrative Seite!

    Wenn mir das bitte jemand erklaeren koennte.

    Danke,
    Markus
     
  6. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    @S[a]scha

    .....STIMMT!
    jetzt hab ich auch den Unterschied. Die beim Händler gekauften funktionieren direkt und die bei PW bestellten benötigen einen kurzen Anruf bei PW zum freischalten... :D :D :D

    OK *g* Jetzt haben wirs.......

    NEK ;)
     
  7. Das stimmt leider nicht die Box meiner Mutter war auch sofort nach Zusendung von Premiere Freigeschaltet, ohne einen Anruf bei Premiere.
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Was heißt hier "leider"?
    Das ist bei direkt von PW bezogenen Boxen normal. (War jedenfalls bei 3 Bekannten und mir beim Weihnachts-Paket so!)
    Also - kein Anruf nötig, alles lief sofort!
     

Diese Seite empfehlen