1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert freenet connect eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Heilstrom, 26. September 2017.

  1. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Inklusive Insight? Also Modul rausgenommen, TV neu gestartet und Insight funktioniert via Connect?

    Mein letzter Test war, dass Insight auf der Samsung Box ohne Probleme (bei laufendem Abo) läuft, auf dem Panasonic TV (ohne Abo und ohne Modul) dagegen nicht, alle anderen Connect Programme gehen dort. Dachte erst, dass es vielleicht doch mit dem Abo zu tun hat aber wenn es beim LG ohne Abo läuft...
     
  2. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dann bleibt evtl. nur noch das es was mit hbbtv 1.5 zu tun hat und nicht jedes Gerät das sauber unterstützt.
    für mich ist es halt kurios.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Muss mich revidieren: Insight geht auch bei unserem LG nicht mehr zu sehen, obwohl zumindest das Programm geladen wird (sieht man ja an der Anzeige, was gerade läuft und danach kommt). Aber weder Bild noch Ton kommt da, ach nicht nach längerem Warten!!!

    Hat sich wohl noch niemand bei Media Broadcast/freenet ernsthaft beschwert oder es ist ihnen einfach egal. Mir/uns ist das Programm jedenfalls egal, solange TLC über freenet connect noch läuft.
     
  4. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    Als ob ich es nicht noch kurz vor der Post getestet hätte :mad:
    Aber mir ist es jetzt egal, bin jetzt raus aus dem Post.
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sind SpiegelTV und SportDigital über Satellit verschlüsselt und über Freenet Connect unverschlüsselt?
    Unterlaufen die damit nicht ihr eigenes Geschäftsmodell?
     
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du mal sportdigital über connect aufgerufen?
    Da ist nicht wirklich viel empfangbar. Es ist eine Startseite, über die du ein ggf vorhandenes Abo mit deinen
    Daten bestätigen kannst, um etwas zu sehen.