1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert freenet connect eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Heilstrom, 26. September 2017.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Zum TV-Sehen verwendet man ein TV-Gerät, die dafür vorgesehen sind, und keinen Computer.
     
    hexa2002 gefällt das.
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ja klar könnte ich mein Tv verkaufen. So viel Tv schaue ich ja eh nicht.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und was nicht funktioniert, gehört boykottiert, oder wie?
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Funktioniert doch alles, wenn man die technischen Voraussetzungen zur Nutzung hat. Farb-TV kann man auch nur mit einem Farbfernseher sehen und freenet connect kann man eben auch nur mit geeigneten Empfangsgeräten sehen. Geht jedenfalls mit unserem LG-TV aus dem Jahr problemlos!!!
     
    hexa2002 gefällt das.
  5. catweazle1964

    catweazle1964 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Daß ich Insight noch nie zum Laufen bekommen habe, liegt vermute ich daran, daß die wohl wirklich in UHD senden und meine Leitung dafür zu schwach ist (?) -
    aber Itsin.Tv habe ich früher bekommen und inzwischen seit einiger Zeit nicht mehr:
    ist der bei Euch auch weg, oder bekommt Ihr den noch???
    (denn zunächst käme man da ja auf den Portaleingang, und alle anderen Programme bekomme ich... - also an der Geschwindigkeit der Leitung kann DIES nicht liegen!)
     
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Insight ist ganz normal in HD empfangbar. Hier sind definitiv keine 50 oder 100 Mbit erforderlich.

    It‘s in TV sendet ebenfalls.

    Wenn du diesen Kanal direkt anwählst, solltest du nach kurzer Zeit ein Ganzbild Logo sehen, danach startet automatisch ein Stream ohne nähere Videoauswahl.

    Es muss bei dir was anderes zum Problem führen. Irgendein update des Receivers übersehen vielleicht? Manchmal hilft ein neuer Sendersuchlauf.

    Getestet auf der Samsung connect Kiste.
     
  7. catweazle1964

    catweazle1964 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auf einer anderen Seite ("DVB-T2 Senderliste" in diesem Forum) habe ich gerade eben erst erfahren, daß Insight als einziger connect-Sender verschlüsselt zu sein scheint - kann es sein, daß Du demnach ein freenet TV-Abo hast? (In Deiner Signatur ist es ja anscheinend aufgeführt.) -- DAS wäre dann die Lösung dafür!

    Was mit Itsin.Tv passiert ist, weiß ich nicht, da ich den ca. Mitte 2017 mal empfangen habe als ich mit dem neuen Gerät (TECHNISAT DIGIPAL DAB+ / aktuelle Software ist auch drauf, Sendersuchlauf auch erst kürzlich nochmal durchgeführt) alle Programme durchgegangen bin - 2018 inzwischen mehrmals versucht, aber es erscheint immer nur die Infotafel von freenet TV!
    Nach meiner Erinnerung war es damals ein Portal. --
    EDIT: Wenn zunächst und sofort ein Video startet, kann es aber trotzdem ein Portal sein - siehe: SPIEGEL TV und SPORTDIGITAL!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2018
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja ich hab die Abos aus der Signatur, hab in dem anderen Thread vorhin auch gelesen, dass das Manifest auf Verschlüsselung hindeutet. Komische Sache, bislang hiess es immer, alle connect Programme seien stets auch ohne Abo empfangbar. Itsin war bei mir irgendwann letztes Jahr auch mal für ne Weile weg. Ich bin echt überfragt. Sorry.
     
  9. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    @hexa2002
    dass ...
    haben aber nur einige hier im Board behauptet. Belege dass alle freenet-dash-streams ohne Abo gehen sind die aber jedesmal schuldig geblieben.
     
    hexa2002 gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie soll man das belegen??? Auch ohne gestecktes CI+ Modul für freenet.TV kann unser LG-TV alle freenet connect Programme wiedergeben!!!