1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert freenet connect eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Heilstrom, 26. September 2017.

1. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wahrscheinlich so eine Schwachsinnsentwicklung wie früher Bildschirmtext, wo die Bundespost noch krampfhaft bis 2001 dran festgehalten hat, als es schon längst Internet gab.

Heute z.B. konnte ich ca. 3/4 aller connect-"Sender" sehen. Wer denkt sich so einen unausgereiften Dreck aus? Mal wird angezeigt, dass der Fernseher nicht kompatibel ist, und am nächsten Tag geht es. Sollten mal lieber Leute ranlassen, die wissen, was sie programmieren.

Prinzipiell übers Internet, aber so ganz auf Antenne verzichten, wäre zu einfach. :D

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2017
  2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das DASH-Protokoll für Video-Streams über Internetverbindungen ist das relativ modernste Protokoll dafür. Wenn du mal 3/4 aller freenet connect Programme mit dem TV sehen kannst und mal nicht oder weniger, ist es ein Problem mit deinem TV-Gerät (welches Modell???), denn mit unserem LG-TV aus 2015 funktioniert freenet connect von Anfang an problemlos, oder es liegt an deiner Internet-Verbindung-Internetverbindung bzw. Dem DVB-T2 HD Empfang.

3. digi-pet

digi-pet Guest

Manche connect Sender funktionieren nur wenn HbbTV aktiviert ist

4. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Fehlermeldung behauptet manchmal, dass mein Empfangsgerät

Samsung UE55JU6450 Bewertung: 7,4/10 | testberichte

angeblich nicht kompatibel wäre. Manchmal geht es aber. Scheint mir alles noch ziemlich unausgereift und überzüchtet zu sein mit solchen Kinderkrankheiten. Wenn früher etwas technisch stabil lief, konnte man sich auch drauf verlassen. An meiner Dachantenne kann es auch nicht liegen. Ich empfange mittlerweile über 80 Sender (Vierländereck Hessen, Niedersachsen, NRW und sogar Bayern!), und darunter sind noch gar keine privaten, außer jetzt nach und nach freenet-connect. Vielleicht ab 08.11.

5. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Jedes Problem ist anders. Meiner hat kein Problem mit finden, sondern manchmal mit einer Fehlermeldung, dass das Gerät inkompatibel ist. Deswegen sage ich ja: Überzüchteter Dreck.

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Schlecht gemachte TVs, wenn es nicht richtig funktioniert, weil es auch TVs ohne Probleme gibt.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was dann ja auch zutrifft.

9. DPITTI

DPITTI Guest

Ist der Comag SL 65 T2 für diesen Service geeignet? Internet Zugang läuft wenn ich ihn dann anschließe.

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein und außer ein paar Technisat-Receiver und eventuell dem von Samsung (hab es nicht weiter verfolgt, ob Samsung die Probleme mit freenet connect behoben hat), die speziell für freenet connect "zertifiziert" sind, gibt es keine Receiver die freenet connect problemlos nutzbar machen.