1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert Fernsehen über das KABEL

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Timberland, 11. April 2004.

  1. Timberland

    Timberland Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo Leute. Da ich in Google als auch in der Suchfunktion des Forums nicht fündig geworden bin versuch ich meine Frage an euch.

    Ich interessiere mich wie Fernsehen überhaupt funktionert. Ich habe zuhause einen Kabelanschluss. Freue mich über ein naja halbwegs gutes TV Bild wenn ich an eine DVD denke...

    Am meisten freue ich mich aber über meinen Kabel Internet anschluss. Ich fahr derzeit mit 1.5Megabit/s über das Koaxialkabel von UPC.
    Jetzt stell ich mir die Frage, wie viele Megabit werden denn für ein 0815 Prosieben Film pro Sekunde übertragen ???
    Und wenn ich mit 1.5 Mbit/s downloaden kann, wann ist das Koax Kabel denn dann ausgelastet..
    Und selbst wenn Pro Sieben 3Mbit/s benötigt.. werden nicht gleichzeitig alle Sender übertragen das wäre doch eine unvorstellbare Bandbreite winken

    PS. Ach ja ,ist Teletext ein eigener Frequenzbereich bzw wie kann ich denn eine Seite ansurfen über den Fernseher da müsste mein Fernseher ja einen Fullduplexübertragungsstandard haben...

    Tja jetzt hab ich mal genug gefragt würd mich freuen wenn mir das einer von euch erklären könnte., Vielen Dank
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Mach dich erstmal mit dem Thema DVB vertraut: (findet Google an 2. Stelle)

    Einführung in DVB (PDF)

    Herausgegeben von der Uni Trier. Steht eigentlich alles drin.

    Was den Teletext betrifft:
    <small>[ 11. April 2004, 22:24: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>
     
  3. Timberland

    Timberland Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wien
    Hallo hvf66

    Danke vielmals für deinen Tipp ich hab nämlich nicht gewusst wonach ich eigentlich suchen soll winken

    Ich werd mich mal rein lesen THX
     

Diese Seite empfehlen