1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert es Horizon und Sky Reciever gleichzeitig zuverwenden ?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Susi123, 27. Dezember 2015.

  1. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Anzeige
    Aber klar darf und sollte man das. Aber ein Name hat nichts mit der Person dahinter zu tun. Ich kenne einige die solche Namen nutzen und nicht weiblich sind. Und...ist das schlimm? Schade das du dich alleine deswegen schon angegriffen fühlst.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist zwar absolut Offtopic, aber ich find sowas stark. Stehst im Media Markt, schaust Dir ein Produkt an und deine eigene Freundin kommt und meint "Das ist Mist, das da ist besser" - Technik-Affine Frauen, es gibt viel zu wenig davon, daher klasse Sache, sollte es öfter geben :)
     
    Neno86, Susi123 und tonino85 gefällt das.
  3. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Normalerweise interessiert Frauen nur der Preis, die Farbe und einfach zu bedienen muss alles sein ;) Offtopic aus.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann kennst Du eindeutig die falschen Frauen! :eek:
     
  5. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Nein, für mich sollten Frauen andere Qualitäten als Technik besitzen. Aber jedem das Seine :)
     
  6. Colonia84

    Colonia84 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe meine Antennenkabel direkt in meinen Sky+ Pro Receiver gesteckt. Von da ein weiteres Antennenkabel Sky out in meinen Horizon Recorder. Auf Sky funktioniert alles einwandfrei. Auf dem Horizon Recorder habe ich auch Bild und Ton. Nur ruckelt das Bild immer wieder leicht.
    Kann mir jemand verraten woran das liegt und wie ich das vielleicht abschalten kann. Wenn ich das Antennenkabel direkt in den Horizon Recorder stecke entsteht kein Ruckeln. Über eure Tipps würde ich mich freuen.
     
  7. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Prüfen wie hoch die Signalstärke/Qualität am Horizon angezeigt wird, einmal direkt angeschlossen, einmal hinter dem Sky Receiver und ob sich hier etwas ändert. Evtl. liegt bei euch die Signalstärke am unteren Limit.
    Dann kannst du einmal versuchen das Antennenkabel für den Sky Receiver am "Radio"
    Ausgang der Antennendose anzuschließen, oft liegen hier die selben Frequenzen an wie am TV Ausgang und das Antennenkabel für den Horizon direkt am TV Ausgang. Dazu wird nur ein kleiner Adapter für den Radio Ausgang benötigt. (Antennenadapter Koax Stecker auf Koax Stecker) Zweite Möglichkeit wäre ein kleiner, regelbarer BK Zweigeräteverstärker zwischen dem Sky Receiver und dem Horizon zu schalten, falls die Signalstärke zu niedrig sein sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2018
  8. meatlove

    meatlove Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    ich habe mir diesen Thread jetzt einmal angesehen, da ich Dienstag meinen Sky@ Receiver bekommen. Anschließen wollte ich eigentlich wie folgt : Kabel von Dose an SkyQ ( hier per HDMI an Dolby-Receiver ), dann Kabel von Ant OUT in ANT IN der Horizon ( hier per HDMI an Dolby-Receiver ).
    Jetzt lese ich aber hier, dass das Probleme geben soll, wenn ich die Horizon auch für Internet als Router nutze.
    Kann das einer bestätigen ? Wäre natürlich unschön, wenn ich noch weitere Kabel von der Antennendose ziehen müsste, da bei mir alles schön Unterputz liegt :-(
     
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich nutze zwar meinen Horizon nicht als Router , dafür habe ich die FritzBox von UM.Also kann ich zu Störungen nichts sagen.
    Aber ich habe den SkyQ und den Horizon. Ich habe sie folgendermaßen angeschlossen.
    Zuerst mal steht mein TV auf der anderen Seite im Wohnzimmer und nicht da wo sich die Wanddose befindet. Also habe ich ein ca 10 m Verlängerungskabel von der Dose bis vorm TV , daran habe ich einen Verteiler , ein Kabel geht zum Horizon, ein Kabel geht zum SkyQ und ein Kabel direkt in den TV(auch nur weil meine Frau keinen Receiver anmacht :D)
    Beide Receiver habe ich dann natürlich mit HDMI Kabel am TV.
    Alles funktioniert bestens, in super Qualität, auch die Videothek vom Horizon oder der SkyUHD Sender mit dem Q.
    Ich hoffe,ich konnte dir wenigstens etwas helfen.;)
     
  10. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880