1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert ein SAT-Finder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gerhard_at, 21. März 2007.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wie funktioniert ein SAT-Finder?

    Rezept Satfinder:
    Man nehme:
    20dB-Verstärker (gern auch als MMIC)
    2x 1N4148 zum gleichrichten (ja die gehen tatsächlich)
    RC-Tiepass
    Multimeter
    Ergebnis wie jeder billiger China-Satfinder.

    Bevor Du so etwas baust kaufe ihn fertig, das kommt einfacher und billiger.

    ABER: nach so einem Teil kann man keine Antenne optimal ausrichten (und konnte es auch noch nie). Wie schon geschrieben nimm dazu die Signalqualitätsanzeige vom Receiver. Genauer geht es nicht.

    Klaus
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Wie funktioniert ein SAT-Finder?

    Hallöchen, Du brauchst nur die beiden äusseren zu beobachten, die dazwischen befindlichen passen sich ohnehin dem Skew der Antenne an.
    Da hast Du recht, aber 2 Receiver und 2 Bildschirme (oder PiP) können das ;) So mache ich das zumindest immer bei der T90. Wie gesagt: Erst die beiden Außen-Positionen einrichten, Antenne dann festschrauben, die restlichen LNB's dann nur noch an die optimale Stelle schieben - fertig.
    Das Ganze lässt sich mit jedem halbwegs vernünftigen Receiver optimal einstellen, da musst Du kein teures Geld für Meßgeräte ausgeben. ;)
     
  3. gerhard_at

    gerhard_at Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie funktioniert ein SAT-Finder?

    Danke, KlausAmSee und Brummschleife. Es gibt ja doch Leute hier, die hilfreich antworten können. - Ich weiß jetzt, was zu tun ist.
     
  4. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie funktioniert ein SAT-Finder?

    Lass mich nicht dumm sterben. Sag uns was das ist. Bitte. :rolleyes:
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie funktioniert ein SAT-Finder?

    das ist doch ganz einfach, er hat begriffen dass man keinen "satfinder" braucht! bzw das ding ist schrott!!!:D :winken:
     
  6. gerhard_at

    gerhard_at Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie funktioniert ein SAT-Finder?

    @tollhans: Ich hab' von solchen Typen wie Dir sowas von die Schnauze voll.
    Deine destruktive, unkooperative, frustabladende Art lässt mich nur für Dich hoffen, dass auch Du bald eine Frau finden wirst.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie funktioniert ein SAT-Finder?

    bleibe mal ganz ruhig! es ist halt immer so, wenn man was hier im forum was von einem "SATFINDER" liest - dann werden wir alle "MUNTER"! :winken:
     
  8. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie funktioniert ein SAT-Finder?

    Lieber Gerhard,

    jeder der sich neu in einem Forum bewegt, fühlt sich erstmal als unsicheres Würstchen. Würden einen die anderen für eine Wurst halten, hätte man gewiss ein besseres Gefühl. Da erscheint sicheres Auftreten ("ich weiß genau, was ich will und brauche") als gute Strategie, die allerdings zusammenbricht, wenn der erste daherkommt und das Ansinnen als unsinnig bezeichnet. Je unmissverständlicher dies erfolgt, desto schwerer wiegt die damit verbundene narzisstische Kränkung. Zumal wenn auf die verräterische Satellitenkonstellation Bezug genommen wird. Deswegen wird der Ratschlag komplett ignoriert, was nach außen als Begriffsstutzigkeit erscheint.

    Erst geduldiges einfühlsames Zureden (von Dir in grotesker Fehleinschätzung der Situation als kooperativ empfunden) löst eventuell die Blockaden und der Fragesteller kann einen erneuten Anlauf zum Erwachsenwerden starten.....

    Natürlich hätte ich weniger schnodderig antworten können. Wärest Du weniger nassforsch aufgetreten ... aber selbst Dein vorletzter Auftritt täuscht etwas nicht Vorhandenes vor, worauf viceroy zu Recht hingewiesen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie funktioniert ein SAT-Finder?

    Gerngeschehen, aber brauchst dich hier nicht für jeden Beitrag zu bedanken. :) Dazu ists eni Forum...