1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert ein QUAD-LNB mit Multischalter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von OliverL, 25. Februar 2007.

  1. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie funktioniert ein QUAD-LNB mit Multischalter?

    Beim Quattris LPQ 444 handelt es sich um ein Quatro-Switch (Quad) LNB von Boca.
    Der Chess CMS 5/8 NT ist nicht Quad-tauglich.

    Also passen die zwei nicht zusammen.

    Gruß Hajo
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Wie funktioniert ein QUAD-LNB mit Multischalter?

    [​IMG]
    das wäre der richtige Chess Schalter, der ist Quadtauglich
     
  3. lex88

    lex88 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie funktioniert ein QUAD-LNB mit Multischalter?

    vielen dank für eure antworten :love: werde mir heute einen neuen quattro lnb für meinen ms zulegen.
     
  4. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Moment mal!

    Jetzt, da das Thema so gut wie abgearbeitet ist, mal eine Frage (nur scheinbar OT):

    Wie kommt es, dass es bei jeder SAT-Komponente eine nahezu einhellig hochgelobte Marke gibt? (Bei MS ist das Spaun). Und dass andere Fabrikate als qualitativ minderwertig betrachtet werden?

    Ich glaube, dass es höchstens ganz ganz wenige hier gibt, die je zwei MS im direkten Vergleich nebeneinander getestet haben und sich ein Urteil erlauben können.

    Dafür kommen eigentlich nur Leute in Frage, die professionell Antennen bauen oder bauten und vom Verbau teurer Teile direkt profitier(t)en. Die sind sicher nicht ganz neutral.

    Die meisten anderen, die permanent eine bestimmte Marke empfehlen, haben die vorgenannten Empfehlungen (oder sogenannte Vergleichstests in Fachzeitschriften - haha!) gelesen, und aus lauter Angst, etwas falsch zu machen, das teure Teil gekauft. Es funktioniert, und deswegen loben sie es ebenfalls. Zu erwägen, dass ein anderes Fabrikat keinen Deut schlechter arbeitet, hieße ja einzugestehen, dass man evtl. Geld zum Fenster rausgeworfen hat.

    Nebenbei kann man im inoffiziellen Forumsexpertenwettkampf jedem klar machen, dass man kein armer Schlucker ist und sich was teures leisten kann. Dass viele auf die Gleichung "teures Gerät = großer Experte" setzen, sieht man ja in fast allen Foren an den Signaturen.

    Auf dreierlei lege ich noch Wert:

    Es könnte ja durchaus sein, dass bei einem Gerät als höherwertig geltende Teile (z.B. mit niedrigeren Toleranzen) verbaut werden - aber wieviel von dieser Qualitätsverbesserung kommt beim Normalverbrauchergerät überhaupt an?

    Ein breites Produktangebot einer Marke ist auch kein Argument. Jeder weiß, dass Spezialisten u. U. mehr leisten können.

    Ich selbst habe nichts gegen Spaun, habe nicht mal einen MS, bin also neutral. Mir geht nur dieses gebetsmühlenhafte Hochloben bestimmter Marken bei MS, LNB, Schüsseln auf den Geist. Bei Receivern hat man wenigstens gewichtige Ausstattungsunterschiede und eher nachvollziehbare Qualitätskriterien wie Schnelle und Gründlichkeit des Sendersuchlaufs an einem bestimmten LNB.