1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert ein Drehmotor

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rafoy, 13. März 2008.

  1. stz1949

    stz1949 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 cm
    STAB HH 100 DiseqC Motor
    Megasat Diavolo Single LNB 0,1 dB HDTV
    Edison Coaxialkabel 110 dB 3-fach geschirmt
    Cryptoworks CI Module
    Anzeige
    AW: Wie funktioniert ein Drehmotor

    Das ist mir schon klar, dass der Motor in seiner Drehbewegung auf Grund seiner Konstruktion die Neigung verändert.
    Der Motor selber kann aber nur eine Drehbewegung ausüben, und keine Kipp-/Neigebewegung.
    Das sollte hier für Leute, die sich einen Drehnotor zulegen wollen, klar sein.
    Sonst gibt er den Motor zurück mit dem Mangel: "kippt nicht, dreht nur, der ist defekt"!:D:D
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie funktioniert ein Drehmotor

    Tja hier sind eben auch Spaßvögel unterwegs.
    Kippe lieber ein Bier.
    Ist besser.
     
  3. rafoy

    rafoy Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie funktioniert ein Drehmotor

    erst einmal vielen Dank!

    Nach dem was ich so gelesen habe fällt die Entscheidung zwischen:

    1. Multifeedhalterung+zusätzlichem LNB (johannnes9999 - nichts für ungut ;) )
    Ein Paar Tips wo man dafür was gut kaufen kann wären nicht schlecht.

    oder

    2. disequemotor
    Auch hier wär ein Tip nicht schlecht. Da gibts bestimmt doch unterschiedliche Qualitäten...
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie funktioniert ein Drehmotor

    @rafoy kein problem! habe ja möglichkeit mit multifeed auch angesprochen! nur wie ich sehe ist halt mulitfeed mit digidisch nicht so einfach.

    aber ich muss auch zugeben dass mir ein fehler passiert ist und dir deswegen jetzt zu multifeed rate: monoblocks sind auf 60 cm schüsslen ausgelegt und es könnte daher probleme mit empfanng geben!

    nur ganz verstehe ich dich nicht! wieso hast du nicht zuerst gefragt bevor du etwas gekauf hast?

    zu deinem ad 2: zu empfehlen ist der stab! ist referenz bei disquemotoren
     
  5. stz1949

    stz1949 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 cm
    STAB HH 100 DiseqC Motor
    Megasat Diavolo Single LNB 0,1 dB HDTV
    Edison Coaxialkabel 110 dB 3-fach geschirmt
    Cryptoworks CI Module
    AW: Wie funktioniert ein Drehmotor

    Habe auch einen STAB Motor eingesetzt!
    Ist den Mehrpreis wert, problemlos zu installieren und dreht einwandfrei.
    2 Orkane hat er schon überlebt, und er liegt voll im Wind.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie funktioniert ein Drehmotor

    ich für meine primefocus 90 cm auch! schon seit drei jahren ohne probleme!