1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert die Abschaltung von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LordExcalibur83, 4. November 2004.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: Wie funktioniert die Abschaltung von Premiere?

ElaineMarley schrieb:
    Hallo Elaine, hallo Leute!

Das ist Quatsch. Kündigung ist Kündigung. Wenn der Abonnent eine rechtswirksame Kündigung ausgesprochen hat, darf Premiere nach Fristablauf nicht mehr abbuchen.

Sollte es doch passieren: Der Abbuchung widersprechen und rückbuchen lassen, aber gleichzeitig per Einschreiben einen Scheck an Premiere schicken über den Betrag, der geschuldet wird.

Die Hotline schlägt manchmal vor, dass man den falschen Betrag unwidersprochen stehen lässt und im Folgemonat eine Gutschrift erhält bzw. dann weniger abgebucht wird. Darauf kann man sich einlassen, wenn man Premiere wohlgesonnen ist. [​IMG]

Das Abschalten einzelner Kanäle ist eine technische Änderung, die in der Regel automatisch durchgeführt wird, wenn man die Karte vier bis fünf Stunden in der Box lässt. Anders als Sky-Boxen oder Holland-Kisten sind Premiere-Receiver nur aktiv, wenn sie tatsächlich eingeschaltet sind.

Da keiner weiss, wann das Abschalt-Signal genau kommt, lohnt es sich für Wenig-Gucker, die Karte aus der Box zu nehmen und wirklich nur dann einzuschieben, wenn man eine wichtige Sendung sehen will.

Im Übrigen ist das ein reines Glücksspiel. [​IMG]

Gegenfrage: Lohnt sich für Wenig-Gucker ein Premiere Abonnement? Oder dann doch lieber Netleih bestellen? [​IMG]

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie funktioniert die Abschaltung von Premiere

Diese Frage ist einfach zu beantworten, Octavius. Aber das solltest auch Du wissen.
    PAY-TV lohnt sich generell nicht für Wenigkucker. Und das ist wohl auch nicht die Zielgruppe.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie wenig ist denn wenig? 30 min sind eine recht kurze Zeit. Statistisch kommt nach 15 min das Abschaltsignal. Und nach einen Key-Wechsel ist eh Feierabend. Dann kann die Karte nicht mehr entschlüsseln. Also Zeitverschwendung das Rausziehen der Karte.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

:eek::eek:

Mach mir keine Angst! ich hab von Premiere ein "Bestätigungs"-Schreiben nach meiner Kündigung bekommen in der mir der Januar als nächstmöglicher Austrittstermin bestätigt wird und ich die SmartCard innerhalb 10 Wochen an Premiere zurücksenden soll. Am Ende steht noch ein Hinweis das die Kündigung mein gesamtes Premiere Abo betrifft? :confused::confused: Auch schreiben die da das ich mich doch telefonisch melden solle damit man mich umstimmen kannl und das man sich freuen würde wenn ich weiter Premiere "treu" bleiben würde. Das mach mir sehr viel Angst. :(

Ist das jetzt ne korrekte Kündigungsbestätigung oder nur eine Bestätigung das meine Kündigung theoretisch so ok wäre? :confused:

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2004
  5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist eine Kündigungsbestätigung.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hoffentlich. Dem Laden trau ich mittlerweile alles zu. Vorallem da das Betreff sehr "eigenartig" ist:

"Ihr Abschied von Premiere? Sie sind uns jederzeit wieder herzlich willkommen!"

:eek:

Das Fragezeichen hinter dem ersten Satz machte mir Angst. Das liesst sich so das es noch nicht ganz vorbei ist. Ich trau denen jeden juristischen Schachzug zu ;) Könnte da nicht einfach nur "Kündigungsbestätigung" oder sowas stehen. *seufz*

Naja ich geh mal davon aus das die Sache ok ist hoff ich doch und nicht das Premiere wie Berliner meinte nur theoretische Austrittstermine "nennt" und dann sagt das es so gewesen wäre wenn man echt gekündigt hätte *AngstHab*

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das '?' steht für "Wir melden uns noch einige Male bei Ihnen mit tollen reduzierten Abo-Preisen. Wir geben nicht auf."

8. mmanne

mmanne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wurde mir auch so von Premiere gesagt. Ich dürfte nämlich seit 01.11.04 0:00 Uhr auch nur noch Start sehen können.
    Premiere Sport und Goldstar hat man bei mir am 01.11.04 um 10 Uhr abgeschaltet.
    Premiere Film am 02.11.04 um 0:03 Uhr
    Beathe Uhse am 03.11.04 im laufe des Tages
    die anderen Plus Kanäle funktionieren noch und wie gesagt Premiere hat mir gesagt das kann bis zu 2 Wochen dauern bis auch die anderen Kanäle abgeschaltet werden. Vielleicht wird ja jeden Tag ein Plus Kanal abgeschaltet gestern Beathe Uhse mal sehen welcher Kanal als nächstes wegfällt oder der Rest auf einmal, da laß ich mich überraschen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na das telefonisch melden solltest besser lassen, wenn Du nix mehr mit denen zu tun haben willst. Wär aber trotzdem mal interessant, was es für Rückholangebote gibt. Aber ich glaub, als Neukunde nach erfolgreicher Kündigung ist man trotzdem besser dran mit Sonderangeboten.

Ansonsten hast Du eine korrekte Kündigungsbestätigung. Nur ist es eben so, dass man alles genau lesen sollte und nicht nur das Fettgedruckte. Genau so könnten die ja nur bestätigt haben, dass Du zum XX.XX.XXXX frühestmöglich kündigen könntest,..wenn Du es denn tust. Das könnten sie schreiben, wenn man bspw. in seiner Kündigung einen konkreten, aber verkehrten Termin nennt. Dann hat man keine Kündigungsbestätigung.

10. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Ich habe über e-Bay so ein 3-Monats-Test-Abo erworben und dies kurze Zeit später wieder gekündigt (man will ja keinen Termin verpassen ;) )
    Habe das gleiche Schreiben von Premiere bekommen und dann hat ständig das Telefon geklingelt. Naja und dann gabs Angebote über Angebote. Habe denen erzählt dass ich vorerst kein Interesse an einer Verlängerung habe (das nächste Prepaidangebot kommt bestimmt). Dann hab ich natürlich auch den geschenkten Monat Komplett dazu bekommen. Und dann kam der Hammer. Vor kurzem fand ich einen Brief von Premiere im Briefkasten indem mir mitgeteilt wurde, dass sich Premiere riesig freut, dass ich mich doch dazu entschieden habe, Kunde zu bleiben! Das Angebot war zwar nich schlecht, würde Start und Plus für 10 EUR pro Monat bekommen. Aber wo leben wir denn? Da hat irgend ein Service-Mitarbeiter auf seiner Telefonliste vermerkt "Kunde überredet" Und der Clou ist, die 10 EUR sind schon abgebucht! Nu werdsch böse :wüt:

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2004