1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert die Abschaltung von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LordExcalibur83, 4. November 2004.

  1. LordExcalibur83

    LordExcalibur83 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Prepaidabo mit 1 Jahr Premire Start, 3 Mon. Plus und 1 Mon Komplett.

    Die 3 Monate sind jetzt um, und ich habe alles rechtzeitig gekündigt (habe auch eine Kündigungsbestätigung).

    Demnach hätte das Plus Paket zum 31.10. abgeschaltet werden müssen, es läuft aber noch immer.

    Nun meine Frage: Wie funktioniert das mit der Abschaltung? So wie bei Premirere Direkt?

    Wenn ja, wie oft wird das Abschaltsignal gesendet? Was ist, wenn die Karte nicht im Receiver war, als das gesendet wurde...

    Sebastian
     
  2. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
    AW: Wie funktioniert die Abschaltung von Premiere

    Abschalt Signale werden in 30min Intervallen verschickt bis die Karte bei Premiere eingetroffen ist somit sei Froh das die Karte noch läuft (Ich hoffe nur für dich das die Kündigung auch angenommen wurde) :D
     
  3. LordExcalibur83

    LordExcalibur83 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    AW: Wie funktioniert die Abschaltung von Premiere

    Das die Kündigung angenommen wurde, habe ich ja schriftlich. Die Karte muss ich ja noch nicht einschicken, da ich ja noch 9 Monate Start habe.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wie funktioniert die Abschaltung von Premiere

    Also die Karte alle 30 Minuten kurz rausziehen und man kann vorerst weiterschauen. :D
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: Wie funktioniert die Abschaltung von Premiere

    Die Abschaltung kann manchmal 2 Wochen dauern. Falls es aber im Dezember immer noch läuft, empfehle ich einen Blick auf den Kontoauszug und gleichzeitig das durchlesen der "Kündigungsbestätigung" bei Tageslicht. Manchmal verschickt Premiere als "Kündigungsbestätigung" auch nur eine "Bestätigung", dass so wie Du gekündigt hast im Ernstfall das genau richtig wäre ;). Oder es ist ein Verlängerungspassus drin a la "..schade dass sie PLUS nicht mehr wollen...wir hängen einen Monat dran, falls sie dann die Kündigung aufrecht erhalten ist wirklich Ende...ansonsten läuft es weiter..gegen Cash"
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2004
  6. LordExcalibur83

    LordExcalibur83 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    AW: Wie funktioniert die Abschaltung von Premiere

    Ich werd das erstmal laufen lassen. Wenn die was abbuchen, dann gibts Ärger.
     
  7. ElaineMarley

    ElaineMarley Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Saarbrücken
    AW: Wie funktioniert die Abschaltung von Premiere

    Wenn du gekündigt hast, dann liegt dir doch nichts an dem Programm - ich frage mich deshalb, warum du dann immer noch reinschaust? Es ist dann unberechtigt verärgert zu sein, wenn tatsächlich eine Abbuchung erfolgen würde. Schon mal was von konkludentem Handeln gehört?

    Elaine. :winken:
     
  8. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Wie funktioniert die Abschaltung von Premiere

    Ein Kumpel von mir hat auch vor einem Jahr Premiere Start aboniert. Premiere schenkte ihm einen Monat Premiere Komplett. Angeblich hat Premiere das Komplett immer noch nicht abgeschaltet. Er schaut also schon fast 1 Jahr Komplett obwohl er nur Start hat.

    Ich persönlich glaube es ihm nicht, das hab ich ihn auch gesagt.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wie funktioniert die Abschaltung von Premiere

    Viele finden es auch sau-cool, wenn sie behaupten können, umsonst Premiere zu sehen. Früher ging's über die Alis, heute eben nur über "nicht abgeschaltete" Karten.

    Die Idee ist die gleiche. Ich bin ja so toll...
     
  10. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Wie funktioniert die Abschaltung von Premiere

    100 % Zustimmung :winken:
     

Diese Seite empfehlen