1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert der "Hot-Button"?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von solid2000, 27. Juli 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Wie funktioniert der "Hot-Button"?

    Ick nehm lieber den "Forellenbach". :D
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wie funktioniert der "Hot-Button"?

    War da ein n drin? Egal, in ein paar Tagen zappe ich mal wieder zu 9 Live rein und dann sehe ich ja ob ein n drin war. :D
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie funktioniert der "Hot-Button"?

    Nee, klingt aber besser. :)

    Und das ich be******e, fällt eh nicht auf. :)
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Neeee, eigentlich nicht, obwohl auch da was wahr ist, was Du sagst.

    Es gibt intelligentere und weniger intelligente, körperlich stärkere und schwächere Menschen. Das ist völlig in Ordnung so und man sollte Menschen nicht diskriminieren, weil sie z.B. weniger intellent sind. Und deshalb ist es auch gut so, dass es bei Quizsendungen dementsprechend leichtere und schwere Rätsel gibt.

    Bei dem, was Du schreibst, entsteht der Eindruck, dass es ausschließlich die Dummheit vieler Menschen ist, wodurch so viele Quizsendungsproduzenten abkassieren können. In Wirklichkeit ist das aber nicht das Problem. Das Problem ist, dass anscheinend leider ziemlich oft auf sittenwidrige Weise getäuscht wird, bzw. es ist so eine Art nicht strafrechtlicher Betrug. Ich meine da natürlich nicht die Täuschungen die natürlicher Bestandteil von Rätseln sind und sein müssen, sonst wären es keine Rätsel.

    Man ist doch nicht irgendwie dumm, weil man auf eine solche fiese Täuschung hereinfällt. Zum Beispiel bei einem Rätsel wo Gewichte zu zählen waren. An sich war es ein sehr anspruchsvolles Rätsel. Man musste genau hinsehen, um z.B. zu sehen, dass hinter Gewichtscheiben noch andere Gewichtscheiben versteckt waren, dass man logischerweise auch das Gewicht am anderen Ende der Stange mitzählen muss, dass ein Gewicht ohne Achse war, sodass man bei diesem von einer einzelnen Gewichtscheibe ausgehen musste. Ich zählte die Gewichte zusammen, wie sie ein normal denkender intelligenter Mensch zusammenzählen würde und ich hatte glaube ich auch die richtige Lösung. Weil aber 9Live seine "eigene Art" hat, Rätsel zu lösen, indem z.B. auf völlig idiotische Weise beim Aufdruck "25 kg" 25 kg + 5 kg + Schriftzug "kg" = 31 kg gerechnet wird.

    Bei anderen Rätseln werden z.B. nicht existierende römische Zahlen dazuaddiert, indem man willkürlich großgeschriebene Buchstaben, die Bestandteil von Wörtern sind, einfach völlig unlogischer Weise als römische Zahlen wertet. Anrufer, die das nicht wissen, sind doch deshalb nicht dumm. Und hat so ein Erstanrufer z.B. erst mal mehrere Hundert Euro bei so einem Rätsel vertelefoniert und erst dann bemerkt, was für ein fieses Spiel 9Live da treibt (andere Quizsendungsproduzenten sind da nicht fairer), dann ist es zu spät.

    Auch wenn dieser Anrufer von nun an nicht mehr anruft, lohnt sich das Geschäft für solche Quizsendungsmacher immer noch, weil immer neue Erstanrufer dazukommen.

    Auch kann man z.B. die Aktivisten des Tierschutzvereins PETA nicht als dumm ansehen, weil sie voriges Jahr im Sommer anscheinend vergeblicher Weise ein vegetarisches Mahl für alle anwesenden 9Live-Moderatoren zubereiteten. Sie konnten doch nicht wissen, dass Sau Schnappi dann anscheinend doch geschlachtet wurde.

    Die Menschen sind auch nicht die Krone der Welt, zumindest nicht die Menschen dieses Planeten, sondern die Krone der Schöpfung Gottes. Und Gott sind auch nur Menschen, die aber evolutionär höher entwickelt sind als die hiesigen Erdenmenschen.
     
  5. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Wie funktioniert der "Hot-Button"?

    Hi! Ab nach Köln. Dann müsste doch alles stimen. Auch dort ist Gott, ich möchte natürlich nicht wissen, wieviel die Oberen den Dom erbauen haben lassen. Ich möchte auch nicht wissen wieviele ihr Leben dort gelassen haben. Man spricht von etwa 1500 Menschen, die ihr Leben nur für dieses Bauwerk gelassen haben. Also wo ist eurer Gott. Ich würde sagen, es gibt gar keinen. Bitte nicht falsch verstehen es ist aber so. Gruss
     
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Auch heutzutage ist die Quote tötlicher Unglückssfälle in der Baubranche höher als die meisten glauben.

    Umsonst sprach Gott nicht, dass der Name des HERRN "Ich werde sein" ist, und nicht "Ich bin". Siehe 2. Mose 3 Vers 14 !

    Das zu verdeutlichen war für mich bisher auch ein Grund, warum ich bis vor kurzem den Nicknamen 'gottwirdsein' wählte. Aber weil man neben Gott auch die Existenz der ganzen übrigen Welt berücksichtigen sollte, änderte ich meinen Nick in dem Glauben, dass die ganze Welt insgesamt völlkommen und ohne Fehler ist, und dass kein Bestandteil dieser Welt fehlerfrei ist. Eine gigantisch große Zahl von unvollkommenen Elementen ergeben zusammen eine vollkommene Welt,
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wie funktioniert der "Hot-Button"?

    So gerade ist die Bachforelle wieder aus der 9 L**** Güllegrube aufgetaucht. Definitv ohne "n" :D
     
  8. Jackpot

    Jackpot Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie funktioniert der "Hot-Button"?

    Hier möchte ich euch mal meine Theorie von Call-In Sendungen vorstellen.

    Beispiel 1: Hot Button

    Einen Hot Button gibt es eigentlich gar nicht. Die Leitung ist gesperrt und nach einer weile wird sie von jemandem frei geschaltet, und der Anrufer der gerade in der Leitung ist, hat das Glück und kommt ins Studio.

    Beispiel 2: Spiel 99

    Das Spiel 99 ist die größte Verarschung. Nehmen wir mal an Leitung 3,6,9 führen direkt ins Studio. Absoluter Quatsch!!! Manchmal lassen die bei solchen Sendungen einen Alarm einspielen und die Moderatorin sagt es wurde gerade von jemandem Leitung 7 getroffen. Jeder der zu dem Zeitpunkt anruft, erwischt Leitung 7. Und irgendwann wird halt mal einer der drei Leitungen geöffnet!!!

    Beispiel 3: Expressrunde

    Zunächst nehmen die dazu ein schwieriges Spiel, z.b. das Würfelspiel. Da sind 3 Würfel abgebildet und alle zusammen haben 63 Augen. Manche sind aber nur zur hälfte abgebildet, und die sind falsch. Demnach müssten es weniger als 63 sein. Und dann kommt bei denen als Ergebnis über 100 Augen raus. Deshalb kommen die wenigsten auf das Ergebnis und somit kann man eine Expressrunde machen.

    Beispiel 4: Die Moderatorinnen

    Sie sind da, um die Leute zu animieren anzurufen, und da gibt es so zwei Moderatorinnen beim "Viva Plus Quiz" die so tun, wenn jemand 100 Euro gewinnt, das wäre ein Mega-Gewinn!!! Die verdienen doch an der Abzocke richtig viel Geld und erzählen dann in der Sendung noch wo sie überall im Urlaub gewesen sind. Ich finde das gegenüber Leuten die wenig verdienen oder Arbeitslos sind nicht korrekt. Diese Moderatorinnen sind für mich sowiso richtig eingebildet. Wie kann man nur jeden Abend vor der Kamera stehen und die Leute verarschen? [​IMG]

    Und ich finde diese ganzen Call-In Sendungen der größte Schwachsinn den es gerade im deutschen Fernsehen gibt!!!
    Aber es gibt ja immer wieder Leute die da mitmachen müssen und sich verarschen lassen!!! [​IMG]

    Und es gibt bestimmt auch Anrufe die gefaked sind!!! [​IMG]

    Muss man der Telekom, den Sendern und den Moderatorinnen so das Geld in den ***** schieben? [​IMG]
     
  9. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie funktioniert der "Hot-Button"?

    Das ist keine Theorie, dass ist die Wahrheit!!

    Nur, dass sie die Abzocker gar keine Leitung 7 oder 11 leisten können, wahrscheinlich müssen die mit einer auskommen, das reicht ja auch hin, um die anderen Trotte* abzukochen.:D
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie funktioniert der "Hot-Button"?

    Auch von meiner Seite eine wahre Anekdote zu 9Live.
    In dem Spiel Christian war im Supermarkt waren 9 Produkte zu erraten, von denen (wie immer) nur der erste Buchstabe eingeblendet war. Nachdem 7 dieser doch einfachen Begriffe wie Salz, Butter, Marmelade, Brot... erraten waren, blieben 2 S-Begriffe übrig.
    Es gab besagte Expressrunde, der Hotbutton stellte im Sekundentakt die Anrufer ins Studio, jedoch niemand kam auf die richtigen Begriffe. Der letzte dieser Expressanrufer war ein Kind. Nachdem Christian dem Kind sagte, es dürfe nicht mitspielen rief dieses noch schnell Spaghetti in die Leitung. Christian sagte daraufhin, Spaghetti habe noch keiner sonst gesagt. Was passierte nun? Zwanzig Minuten wurde kein weiterer Anrufer trotz Sirenen, Stille oder weiteren Alarmtönen ins Studio gestellt. Der dann durchgestellte Anrufer bestätigte daraufhin Spaghetti.
    Da es wohl nicht vorwärts ging, musste wohl das Kind vom Regisseur einmal schnell in die Sendung gestellt werde, um die Leute neu zu animieren. Da der Hotbutton erst nach 20 Minuten wieder aktiv wurde vermute ich, dass der Regisseur wieder sein Kind zum Kindergarten zurückbringen musste
    Jetzt ging es um den letzten fehlenden Begriff, der von x-Anrufern nicht erraten wurde, der wie von Christian betont in jedem Supermarkt zu finden sei und so einfach wie, Brot - Wurst - Zucker sei.
    Also wurde das Spiel geändert. Der Umschlag wurde abgenommen und Christian schrieb alle Buchstaben an eine Tafel: M K D L Ö E M S E L N E
    Ich kann Christian nur bestätitigen, dass Semmelknödel so einfach wie Salz oder Zucker ist und in jedem Supermarkt auftaucht. (Achtung Ironie)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2006