1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert der "Hot-Button"?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von solid2000, 27. Juli 2005.

  1. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie funktioniert der "Hot-Button"?

    Selbst, wenn das nicht, wie die meisten Talk-Show-Gäste gefakt wäre,, wen interessiert es? Wenn ich hier meine Dbox2 inkl Linux und Betanova-CD verlosen würde unter allen Einsendern, die mir dafür 2 Euro überweisen, im Kleingedruckten dann erwähne, das die Verlosung erst dann endet, wenn ich 1500Euro zusammen hab, würde mir dann nicht auch jeder vorwerfen, das ich ein Betrüger sein, unabhängig davon, ob ich denn nun die Box wirklich verlosen würde, wenn ich die Kohle bekommen würde. Von mir aus auch gewandelt mit einem Kennwort auf dem Überweisungsbeleg, Lösungswort oder was auch immer. Im Prinzip ist die Nutzung von Micro-Paiment-Systemen für sowas doch immer Betrug. Egal an wievielen Gesetzen man das vorbei schifft, moralisch ist und bleibt das Betrug.
    cu
    Jens
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie funktioniert der "Hot-Button"?

    Naja die Moral ist was anderes. da hat ja auhc jeder mensch sein eigenes empfinden.
     
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Unlogisch ist es, wenn man voraussetzt, dass ein Zufallsgenerator steuern muss, wann der Hot Button zuschlägt, damit die Zufälligkeit garantiert ist. Auch wenn jemand den Hot Button manuell zuschlagen lässt, ist der Zufall trotzdem völlig gewährleistet, weil diese Person nicht weiß, wer gerade in welchem Augenblick als letzter anrief.

    Jedoch sagte mal Thomas Schürmann von 9Live, dass der Hot Button ein kleiner Computer sei. Ich glaube, dass da ein computergesteuerter Filter dazwischen geschaltet ist, der Anrufe von manchen Anrufern zeitweise oder ganz sperrt, damit z.B. Neulinge eine bessere Chance haben durchgestellt zu werden.

    Vor ungefähr einem Jahr sagte das mal ein Moderator, dass wer noch nie bei 9Live anrief, dass er bestimmt nur wenige Versuche brauchen wird, um durchgestellt zu werden. Und in dieser Sendung bestätigten das etliche Anrufer, dass sie als Erstanrufer nur wenige Versuche brauchten.

    Als ich im Herbst 2004 insgesamt ungefähr 180 Euro vertelefonierte bei zwei Rätselspielen, wo ich es zwei mal schaffte, durchgestellt zu werden; brauchte ich nur ungefähr 12 Anrufe, um das erste mal durchgestellt zu werden. Um das zweites mal durchgestellt zu werden, brauchte ich ungefähr 200 Versuche. Da steckt anscheinend ein System dahinter.

    Dass insgesamt an Gewinnen weniger rausgeht, als durch die Telefoneinnahmen eingenommen wird, ist selbstverständlich. Das ist bei jeder Lotterie nicht anders, wo ungefär die Hälte aller Einnahmen wieder rausgehen als Gewinne. Das hat natürlich nichts mit Betrug zu tun.
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Wie funktioniert der "Hot-Button"?

    Ihr habt vielleicht Sorgen!? :eek:
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wie funktioniert der "Hot-Button"?

    Schade um die 180 €. Mann kann mit seinem Geld auch sinnvolleres machen als es Call-In Sendern in den Rachen zu werfen.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie funktioniert der "Hot-Button"?

    Eben, 100€ kannste für lau gewinnen, aber um dort 4000 zu gewinnen, mußte erstmal 8000 investieren :(
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Wie funktioniert der "Hot-Button"?

    Das ganze Spiel mit dem "heißem Knopf":D ging ja vor ettlichen Jahren bei RTL 2 los, als "Call-TV" kam. Da die Sendegestalter natürlich so viele Deppen wie möglich haben wollten, kamen sie auf die Idee den Moderator einen "Button" hinzustellen, mit dem er jederzeit einen Kandidaten aus der Leitung holen konnte. Am Anfang ging es noch recht schnell, also jede Minute ein Anrufer, aber etwa nach einem halben Jahr laberte der Moderator so lang, wie es nur ging. Dadurch riefen mehr an und mit der Zeit machte dieses Format Kohle, sodass andere Sender es kopierten, so auch TM3. TM3 ließ aber nicht den Moderator entscheiden, sondern einen "Countdown", der im Schnitt 2-3 Minuten dauerte. Nach der Jahrtausendwende gegen Mitte-Ende 2001 wurde dann der Sender ein reiner "Quiz-Sender", und so kam auch 9Live. Doch diesmal entschied die Regie, oder besser bekannt als "Hot-Button". Den Hot-Button gibt´s eigentlich nur mehr als Einblendung links unten. Der Moderator hat die Aufgabe, mithilfe des Countdowns, soviel "Druck" auf die Zuschauer zu machen, wie möglich. Diese Spiele wurden dann auch immer schwerer, bis unlösbar. Und so dauerten diese Countdowns schonmal 10-20 Minuten. Bis ein Spiel gelöst wurde dauerte es schonmal 2 Stunden. Aber anscheinend muss es genug Leute geben, die dort anrufen, ansonsten wäre dieser Sender genauso Pleite gegangen, wie das damalige "Call-TV".
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wie funktioniert der "Hot-Button"?

    Das man sich daran rechtlich die Zähne ausbeisst ist echt ärgerlich. Aber auf der anderen Seite ist es gut das sich Call-In Schrott wie eine Seuche verbreitet. So verteilen sich die merkbefreiten Anrufer auf mehrere Sender und die Gewinne schrumpfen. Irgendwann läuft sich die Sache hoffentlich tot. Bin schon gespannt was Tele 5 macht und ob man sich auch von den ewig langen Stunden Call-In am Nachmittag und Abends verabschiedet. Wäre ein positives Signal.
     
  9. martan

    martan Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie funktioniert der "Hot-Button"?

    Leider gehen die nicht Pleite !

    9Live, Tele5, Sat 1 Viva, DSF, RTL (in letzter Zeit nicht mehr), Kabel 1, und PRO7 um nur einige zu nennen ...

    Es ist echt zum ******.
    Mal sehen wann die öffentlich rechtzlichen nachziehen..

    Am lustigsten ist ja jetzt die Spielemacher bei Tele 5 ! Da muss man zu einem bestiummten Zeit in der Leitung sein. und dan geht es um einen Jack von 150.000 Euro !
    Ist ja nen Witz ! Habe noch keinen gesehen der durchgekommen ist ! Wen das nicht gefkt ist weiss ich auch nicht
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie funktioniert der "Hot-Button"?

    Naja das sind hier doch alles spekulationen. solange man das nicht beweisen kann sollte man mit sowas vorsichtig sein.