1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktionieren Ventilkappen mit Reifendruckprüfer ??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 9. April 2010.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie funktionieren Ventilkappen mit Reifendruckprüfer ??

    Soweit ist er noch nicht, er sieht nur die von Ossis gepachteten Tankstellen wos leider noch nicht so funzt und transportiert das in ein generelles Tankstellenproblem.:D
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Wie funktionieren Ventilkappen mit Reifendruckprüfer ??

    Ich hatte so ein Ventilkappenset von Pearl knapp 2 Jahre am alten Auto in Betrieb. Da ich sonst nur alle Monate mal den Reifendruck geprüft hab, war das schon ein besserer Indikator für mich und hat auch sehr gut funktioniert. Mal schnell vor dem Einsteigen um den Wagen laufen und auf die Kappen achten, das geht immer. Hatte auch keinerlei Probleme mit der Dichtung.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wie funktionieren Ventilkappen mit Reifendruckprüfer ??

    naja .. -> 5 Minuten kosten 1 Euro: Tankstellen nehmen jetzt schon Geld für Luft :eek:

    so ne Ventilkappe würd ich nicht einsetzen, wäre mir zu unsicher
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie funktionieren Ventilkappen mit Reifendruckprüfer ??

    Nicht nur zu unsicher, ich denke das "könnte" auch ganz schön gefährlich werden.
    Ich will mir gar nicht vorstellen wenn sich so'n Teil bei 250 km/h "verabschiedet".

    Mit "einfach ersetzen" wird es sicherlich nicht getan sein.
    Die Teile sehen aus wie VA-Stahl, was quasi dann wie ein Wuchtgewicht wirkt.

    Ich würde lieber die Finger davon lassen.
    Ausserdem ist es ja nun wirklich keine große Aktion jedes mal nach dem tanken auch den Reifendruck zu überprüfen.
     
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie funktionieren Ventilkappen mit Reifendruckprüfer ??

    Servus,

    bei mir würde das eh nicht funktionieren, da ich an der VA 2,7bar und an der HA 2,5bar fahre.
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Wie funktionieren Ventilkappen mit Reifendruckprüfer ??

    Wenns wegfliegt, machts ja nichts, dann ist das Ventil wieder zu.
    Aber wehe, es hat sich nur gelockert.

    :eek:
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1