1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Free-TV aktivieren und andered-box 2 Fragen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von squicky, 17. Dezember 2006.

  1. squicky

    squicky Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    62
    Anzeige
    Hallo

    Diesen Beitrag habe ich auch schon im digital Kabel Forum gesendet. Da ich aber viele Fachfragen zur dBox habe, wird es wahrscheinlich besser sein, wenn ich sie auchhier stelle:

    Da ich dBox Anfänger bin, wollte ich auf Nummer sicher gehen und mein nächstes Vorgehen bei euch "prüfen".
    Ist halt schon 3 oder mehre Jahr her, dass ich mit der dBox-2 "gespielt" habe (ein paar Firmware getestet und so).


    Habe nun meine Smartcard von ish (ividi), um die "Free-TV" Sender (RTL, Pro7, Sat1, ...) zu sehen, bekommen. Es ist eine "nagra(ID) UM-02" Karte.

    Nun zu meinen Fragen:
    1.-> Wie genau sollte man diese Karte aktivieren/freischalten?
    1.1-> dBox-2 einschalten, einen Sender aussuchen (z.B. RTL) und dann die Karte einsetzen?
    1.2 -> Oder sollte man Zuerst die Karte einsetzen, dann der dBox Strom geben, dBox einschalten und dann auf z.B. RTL umschalten?

    2. Wenn ich die Karte aktiviert/freigeschaltet habe,
    2.1 -> kann ich sie dann nur auf diesem Receiver (dieser d-Box-2) mit der aufgespielten Firmware benutzen?
    2.2 -> Oder kann ich die Karten dann in jedem geeignetem (DVB-C) Receiver und mit jeder Firmware benutzen?

    3. Ich wollte meine dBox-2 so "updaten":
    Zuerst neuste Firmware (Image) aufspielen,
    dann die richtigen uCodes einspielen,
    dann Sendersuchlauf ausführen,
    und zum Schluß die Karte wie im Punkt "1" aktivieren/freischalten.
    Ist das so ok, oder habe ich etwas vergessen?

    4. Ich möchte die dBox für diese Sachen nutzen:
    - digital TV über DVB-C schauen (ARD, ZDF, RTL, Pro7, Sat1,...)
    besten Ton benutzen, also 5.1 über AV-Receiver (am besten digital Ausgang des Receivers benutzen), wenn es der Sender/Film benutzt.
    - Filme von der dBox auf den PC übers Netzwerk senden (streamen) und auch Filme vom PC zum Receiver stream (um einen Film vom PC im Wohnzimmer zu schauen),. ALso streamenin beide Richtungen.
    Was ist das beste Image für diese Sachen?
    Auf was muss ich achten?


    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn ich wollte mir heute (spät) Abend "etwas" nehmen und dann "diese Sache" mit der dBox und der Smartcard erledigen.


    P.S. Meine dBOx-2 ist von Nokia mit (glaube ich) zwei Chips.
    Bis danne,

    danke
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wie Free-TV aktivieren und andered-box 2 Fragen

    Siehe Kabel Forum...
     

Diese Seite empfehlen