1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie fkann ich mir RTL etc freischalten lassen ? habe DBOX 1 und Premier Thema =

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von martan, 2. Januar 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wie fkann ich mir RTL etc freischalten lassen ? habe DBOX 1 und Premier Thema =

    Wenn Du "zur" Not auch KDG Home nehmen würdest (ich will Dir gewiss kein Abbo aufdrücken:D ) Dann versuchs doch übers Internet. ;)

    Aber wie gesagt seit ein paar Wochen kann man dort kein KDG Free mehr bestellen (das ist bei Home aber mit drinn).

    Ansonsten würde iches nochmal schriftlich versuchen.

    Gruß Gorcon
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie fkann ich mir RTL etc freischalten lassen ? habe DBOX 1 und Premier Thema =

    Nun in München gibt es ja nicht nur Kabel Deutschland bzw. Kabel Bayern als Kabelnetzbetreiber, sondern einen zweiten der zwar das Signal der KDG teilweise 1:1 übernimmt und teilweise eine eigene Kabelkopfstation betreut, aber in dem Fall von "woza64" wird es wohl eher das KDG Signal 1:1 sein, will mich aber nicht zu 100% festlegen, dass dieses so ist.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. woza64

    woza64 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie fkann ich mir RTL etc freischalten lassen ? habe DBOX 1 und Premier Thema =

    Ich glaube die haben einen totalen Müll in Ihren Daten, wenn ich da bei der Onlinebestellung weitergehe, dann lande ich beim Onlineauftrag für einen Kabelanschluß.
    Wie es aussieht fällt also auch ein Onlineantrag ins Wasser.
    Daten sind scheinbar falsch und es ist niemand bei der Hotline der irgendwas entscheiden darf/kann.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie fkann ich mir RTL etc freischalten lassen ? habe DBOX 1 und Premier Thema =

    frag doch mal deinen ermiter wo ihr euren Kabelanschluß habt. Vielleicht ist es ja wirklich ein NE4 Provider wie bosch oder sowas.
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie fkann ich mir RTL etc freischalten lassen ? habe DBOX 1 und Premier Thema =

    @woza64

    Nun ja, Du selbst bist ja kein KDG Kunde wie Du mehrfach geschrieben hast, sind eigentlich in den Nebenkosten die Kabelgebühren mit drin bei Dir?

    Versuch einfach mal selber KDG Kunde zu werden per Onlineantrag, mal sehen wie dies dann ausgeht, am Ende bist Du dann selber KDG Kunde, unter Umständen bezahlst Du am Ende allerdings doppelt die Kabelgebühren, wenn der Vermieter über die Nebenkosten bereits den Kabelanschluss berechnet.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  6. Urfin43

    Urfin43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hst 110H, D-Box2 (Yadi), D-Box1(DVB2000),
    Terratec Cinergy T2, Hauppauge DEC 2000
    AW: Wie fkann ich mir RTL etc freischalten lassen ? habe DBOX 1 und Premier Thema =

    Habe mal bei Kabel Deutschland nachgesehen, wo der nächste KDG Händler laut meiner Postleitzahl ist und bin heute hingefahren. Natürlich wussten die noch nicht mal was von Programmen, die einmalig freigeschaltet werden müssen, obwohl es ja ein paar davon schon ein ganzes Weilchen gibt. Von RTL und co. wissen die erst recht nix. Jedenfalls habe ich meine Telefonnr. dagelassen und sie wollen mich morgen anrufen, wenn sie mehr wissen.
     
  7. Urfin43

    Urfin43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hst 110H, D-Box2 (Yadi), D-Box1(DVB2000),
    Terratec Cinergy T2, Hauppauge DEC 2000
    AW: Wie fkann ich mir RTL etc freischalten lassen ? habe DBOX 1 und Premier Thema =

    Nun hab ich bei KD angerufen und es hat wirklich nur 5 min. gedauert und es läuft, da kann man nicht meckern!
    :love::love::love:
     
  8. ExKarliBua

    ExKarliBua Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie fkann ich mir RTL etc freischalten lassen ? habe DBOX 1 und Premier Thema =


    Da hast du Glück gehabt. Ob das so funktioniert oder nicht hängt nämlich offensichtlich nur von der Laune des KDG Computers ab.

    Bei meinem Versuch konnten sie meine Adresse nicht im Computer finden, obwohl das Haus seit 15 Jahren verkabelt ist und ich schon vor fast 6 Jahren digital empfange (damals noch über die MSG / Telekom).
    Das schönste ist, wenn ich über das Internet in die Verfügbarkeitsanfrage gehe, steht meine Adresse inklusive richtiger Hausnummer für Kabel digital zur Verfügung. Aber im Call Center zur Freischaltung geht das nicht.
    Kein Computer, keine Freischaltung. So ist das heute.

    Jetzt soll irgendwas mit "Region" eingeschaltet werden. Da bin ich mal gespannt.

    Jedenfalls scheint diese Geschichte, wie schon die vom Kollegen woza64 auf eine misearble Datenbank in der KDG Zentrale hinzudeuten. :( :confused: :wüt: