1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie fkann ich mir RTL etc freischalten lassen ? habe DBOX 1 und Premier Thema =

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von martan, 2. Januar 2006.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wie fkann ich mir RTL etc freischalten lassen ? habe DBOX 1 und Premier Thema =

Wenn der Vermieter ein KDG Kunde ist sollte einem Abbo oder einer Freischaltung aber überhaupt nichts im Weg stehen. Dann wäre seine Adresse aber auch in der KDG Liste drinn (und nicht so wie bei mir, siehe Screenshot).

Gruß Gorcon

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie fkann ich mir RTL etc freischalten lassen ? habe DBOX 1 und Premier Thema =

Gorcon hat hier recht. Es spielt keine Rolle, ob der Vermieter oder er selbst Kunde bei der KDG ist.

3. woza64

woza64 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Vermieter ist KDG Kunde, wenn ich auf der Homepage von KDG auf den Punkt Verfügbarkeit gehe, dann wird mir auch der Kabelanschlußß angezeigt, aber bei Kabel Digital ist halt nichts. Und das scheint das Problem zu sein, deswegen können die scheinbar nicht freischalten.

4. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dann lies mal das klein gedruckte oberhalb des roten Rahmens vom Screenshot welches Gorcon online gestellt hat.

Wenn der Hauseigentümer dies nicht gestattet und ein solches Abo nicht abschliessen will, hat eben "woza64" in dem Fall keine Chance ein solches Abo abzuschliessen.

Anderes Beispiel, ein Vater ist Hauseigentümer und über diesen läuft der Kabelanschluss, der Sohn will KDF bzw. KDH abonnieren, aber der Vater sagt nein sowas braucht man nicht. Dann ist die einzige Chance das der Sohn selber bei der KDG Kunde wird und Kabelgebühren bezahlt.

Gruss

Joachim Wahl

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, dann hat der Hauseigentümer auch keinen KDG Vertrag sondern einen eigenen.

Deswegen nochmal die Adresse eingeben und dann mit der Eingabe "spielen".
    Am besten die Straße weglassen und dann kommt ein Auswahlfeld. Wenn dort keine passende Adresse drinn steht ist eskein KDG Anschluß sondern so wie bei mir ein NE4 Provider.

Gruß Gorcon

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So einfach läuft das nicht. Der Vermieter hat nicht die Berechtigung zu entscheiden, ob der Mieter Premiere, KDG Home oder KDG Free darf oder nicht.
    Premiere kommt mit separater Rechnung, ansonsten unterscheidet sich das nicht. Der Vermieter muss bloß bei der Auftraggabe entweder selbst die Rechnung übernehmen und nachträglich vom Mieter einziehen, oder er gibt den Namen des Rechnungsempfängers für die Pakete an die KDG weiter.

Der Vermieter hat im Gegensatz zum Vater keine "Erziehungsrechte".

7. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Geht mal jemand auf das kleingedruckte bitte ein, wenn ich es auch noch zitiert habe. ;)

@hopper

Okay, anders formuliert.

Es gibt nicht nur Fälle der Vater ist 40 und der Sohn 15, sondern auch der Fall der Vater ist 70 und der Sohn 50 und wohnt im selben Haus wie der Vater. Soll es schliesslich auch noch geben. ;)

Gruss

Joachim Wahl

8. woza64

woza64 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Gorcon

Die Straße und Hausnummer wird mir bei der Auswahl angezeigt: Kann aus der ganzen Strasse jede mögliche Hausnummer auswählen.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Habe ich doch.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ind bei jeder Hausnummer erscheint das gleiche? Wenn ja ist es ein NE4 Provider der euch versorgt, wenn dort die gleiche Meldung kommt wie bei mir im Bild.

Gruß Gorcon