1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie findet Ihr uns wirklich?

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von tvworld, 31. August 2004.

  1. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wie findet Ihr uns wirklich?

    Ich finde die TV World eigentlich ganz gelungen, endlich mal eine Zeitschrift die Phoenix entsprechend präsentiert.


    Leider krankt die Zeitschrift daran dass sie ebenso wie die TV Digital das Fernsehprogramm nicht komplett abdruckt, verstehe ich zwar nicht da die TV Kofler dies zumindest für das Premiere Programm hinbekommen hat aber nun denn.
     
  2. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie findet Ihr uns wirklich?

    Ich finde die TV World besser als die TV DIGITAL, bis auf einige wenige Punkte.
    Die Programmauswahl auf der Free-TV-Seite ist noch auszubauen, ORF1, ORF2, ATV+, SF1, SF2 sowie andere Programme unserer Nachbarländer sollte man schon abdrucken, soetwas findet sich in keiner Zeitung, da muss jemand den Anfang machen.
    Ich habe deshalb die TV Today, da sind zumindest ORF1, 2 und SF1 groß abgedruckt.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie findet Ihr uns wirklich?

    ORF1+2 und SF1+2 gibts im Gong.
     
  4. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie findet Ihr uns wirklich?

    Es geht hier aber um die TV World.
     
  5. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie findet Ihr uns wirklich?

    Ich würde lieber eine Zeitung kaufen, die das volle Programm 24/7 abdruckt nicht nur kastrierte Auszüge.

    :winken:
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie findet Ihr uns wirklich?

    - viel zu oft Frühprogramm / Tagesprogramm / Nachtprogramm
    - Premiere START ist vorbildlich abgedruckt
    - zu wenige Auslandssender
     
  7. marcos2

    marcos2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie findet Ihr uns wirklich?

    Den einzigen Vorteil den ich in er TV World sehe, ist der Preis und das der Start-Kanal komplett abgedruckt wird.
    Die TV Digital ist meiner Meinung nach leichter zu lesen und die Aufteilung der Plus-Sender gefällt mir besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2004
  8. osterHase

    osterHase Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie findet Ihr uns wirklich?

    Hallo, vieles ist ja Geschmackssache. Die einen mögens bunt und groß, die anderen lieben spezielle Sender, usw.

    Mir persönlich gefällt die TV World gut.

    - Gerade das Layout mit dezenter Farbverwendnung gefällt mir sehr gut, errinnert mich an das Aussehen der alten Premiere Zeitschriften. Die Programmspalten wirken seriös, aufgeräumt und übersichtlich und ich kann mich gut zwischen den einzelnen Sendern orientieren, das Blättern im Programm macht richtig Spaß.

    - Das Format ist mir auch lieber, als die Größe bei der TV Digital.

    - Der Mantelteil, finde ich, ist zwar nicht so umfangreich wie bei der TV Digital, aber da verzichte ich gerne darauf. Ich möchte ja eine Programmzeitschrift und kein Magazin.

    - Und einer der absolut größen Vorteile bei der TV World ist in meinen Augen die farbliche Unterscheidung (rot/blau) der Premiere und der Free/ÖR-Programme auf den Übersichtsseiten!!! Mich interessieren keine Spielfilme auf FreeTV und auch nicht mehr auf den ÖR seit die den Abspann zerstören. Deshalb habe ich ja Premiere abbonniert und beim Durchblättern einer Programmzeitschrift will ich dann auch auf den ersten Blick (!!!) erkennen wo was läuft.

    - Und jetzt der große Nachteil weswegen ich die TV World dennoch nicht abbonniert habe: Der fehlende Filmplaner! Da hat trotz aller Nachteile die TV Digital den entscheidenden Vorteil bei mir. Ich würde deshalb auch für die TV World mehr bezahlen wenn er mit aufgenommen wird. Denn mehrmalige Ausstrahlungen sind einer der Vorteile die digitales Ferhsehen bietet und wenn ich Nachsehen kann, wann ein guter Film, den ich verpasst habe, nur halb gesehen habe oder den ich aufzeichnen will, wieder kommt, ist das eine praktische Sache.
    Aber vielleicht könnt Ihr das bei der TV World bitte noch ändern? :winken:

    Insgesamt find' ich gut, dass es jetzt mehr Auswahl gibt, Konkurrenz belebt ja das Geschäft.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wie findet Ihr uns wirklich?

    @tvworld

    macht ihr doch mal einen Test zwischen DF,InfoSat und anderen Zeitschriften!
    Da könnt ihr euch revangieren :rolleyes: