1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie findet Ihr MTV Music?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von prodigital2, 29. März 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Wie findet Ihr MTV Music?

Quatsch, wer austeilt, muss auch einstecken können. Das tu ich hier genug. Darum fass ich auch niemand mit Glacehandschuhe an. Mimöschen, oder sich den Schuh-Anzieher haben eben Pech gehabt...;)

2. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, aber wenn es immer 'Auge um Auge' und 'Zahn um Zahn' heisst, dann würde die Welt ziemlich blind und zahnlos sein. Man muss sich nicht auf das Niveau anderer begeben. Außerdem sollte man nicht seine Taten mit anderen rechtfertigen, dass macht es nur noch schlimmer. :rolleyes:

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Genau das ist die Kette: Man nimmt MTV Base aus der europäischen Vermarktung, um solche Serien zeigen zu können. Da man dort nun für UK und Irland weniger schwarze Musik senden kann, meint man, dies unbedingt mit MTV Dance kompensieren zu müssen, wobei dort wiederum elektronische Tanzmusik weichen muss.

Ja, es gab schon Missy Elliott, aber auch MadCon (für meinen Geschmack ein ganz grausames, frustrierendes Lied), die nun wirklich gar nichts auf MTV Dance zu suchen haben. Darüber hinaus gibt es so schrille Gestalten wie Dizzy Rascal, wohl nur in UK bekannt, der nicht ganz HipHop, nicht ganz Dance macht.

Man kann sich für eine ganze Reihe von Spartenkanälen entscheiden, die jeweils eine Musikrichtung abdecken. Die Niederländer machen es mit TMF richtig: ein ausgewogener Hauptkanal (TMF), Dance (TMF Party), Urban (Pure), und sie haben sogar einen Kanal nur mit einheimischen Künstern (NL). Wer jetzt noch Rock vermisst, ist mit MTV Brand New gut bedient. Außerdem gibt es noch Nick Hits für die Kinder. Alle Programme haben meines Wissens nach zu 100 Prozent Musik bzw. einen vernachlässigbaren Anteil von Nichtmusik.

Die Briten haben es leider nicht so richtig mit der Vielkanalstrategie kapiert.

Auch ich gehöre zu den Leuten mit eionem breiten Musikgeschmack. Keine Spielliste ist mir zu groß. Aber wenn ich einen speziellen Kanal mit "MTV Dance" habe, dann möchte ich dort auch zu 100% Dance-Musik sehen, und keine Themensendungen, keine urbane Musik, und auch keine Schlager, oder was sonst noch. Bei "MTV Base" würde ich zu 100% urbane Musik erwarten. Immerhin ist MTV Two (Rock) zur Zeit konform. Die ganzen Themenshows gehören in ihr MTV-R, alles Andere hat gefälligst Musik zu haben. Schaut Euch mal die Diskussionsforen an ("Digital Spy"), wie dort die Briten jammern.