1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie findet Ihr MTV Music?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von prodigital2, 29. März 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Wie findet Ihr MTV Music?

    Also mir gefallen die alle nicht. Mir gefällt nur VH1 und VH1 Classics!:D
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Wie findet Ihr MTV Music?

    VH1 selbst ist leider nur in den wenigsten Paketen enthalten, nur Betreiber die auch das Tunn IN Pakte anbieten haben auch VH1.

    Aber VH1 Classiscs ist auch nicht so übel, viel aus den 80iger Jahren.

    Hit24 ist garnicht so meine Welt.

    MTV Mucis gefällt mir auch nicht, ist nur so eine blöde Dauerschleife.
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Wie findet Ihr MTV Music?

    VH-1 war klasse - leider wurde es im Kabel dann für das unsägliche MTV 2-Pop ausgetauscht, das ja später dann auch im Nirwana verschwand. Mit Deluxe Music, VH-1 Classic, Hit 24 und (mit Abstrichen) MTV Music/Hits ist mein Musikgeschmack allerdings ganz gut abgedeckt, ich kann nicht meckern. MTV und VIVA hab ich seit...Ewigkeiten nicht mehr eingeschaltet (und werds wohl auch nicht mehr tun- was war MTV mal für ein toller Sender, ich sag nur Ray Cokes...eine Schande was daraus geworden ist).
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie findet Ihr MTV Music?

    Das betrifft aber nur VH1 Germany. VH1 Europe kann man z.B. über DVB-S empfangen und über die TechniSat Unlimited Karte freischalten lassen. Geht aber nur im Komplettpaket mit MTV TWO, MTV DANCE, MTV MUSIC, MTV HITS und VH1-Classic. Ist aber auf jeden Fall keine Fehlentscheidung, wenn man sich das Paket nimmt ;)

    Wenn da noch MTV Entertainment und Nick Premium von Premiere Star dazukämen wäre auch toll. Aber diesbezüglich ist ja soweit ich weiß noch nichts in Planung. Wäre aber auf jeden Fall ne schöne Ergänzung :)
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Wie findet Ihr MTV Music?

    Klar, ich hab jetzt auch nur von mir Sat-losen Zuschauer gesprochen.Wie gesagt : Kabel... ;)
     
  6. AW: Wie findet Ihr MTV Music?

    Muss das hier mal aufgreifen, seit einigen Tagen nervt mich ein Bekannter, er hätte auf der Technisat-Seite gelesen, dass im MTV Unlimited - Paket auch MTV Base mit dabei wäre.
    Ich sagte ihm, das könne gar nicht sein, denn MTV Base flog doch damals zugunsten MTV Dance raus. Aber er besteht darauf. Ich finde aber dazu nichts bei Technisat, auch sagte ich ihm, dass angeblich mal MTV Base France vor einigen Tagen für alle FTA war (was ich aber selbst nicht testete, da mich der Sender nicht interessiert).

    Frage: Sollte angeblich tatsächlich MTV Base (wieder) bei MTV Unlimited laufen, bloß ich weiß noch nichts davon? Technisat hat ja in den letzten Wochen so viel mit den Radiosendern jongliert, da weiß man ja nie...?
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.271
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie findet Ihr MTV Music?

    MTV BASE wird nur noch in UK und Irland angeboten. Außerdem gibt es noch die französische Version. Das wars. Also: seit 07.03. gibt es kein MTV BASE mehr bei MTV Unlimited.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie findet Ihr MTV Music?

    Man musste in Großbritannien ja unbedingt den Urban-Sender MTV Base dazu missbrauchen, die doch so "wertvollen" Inhalte à la "Pimp my ride" zu verbreiten, die ja sonst "nur" dort auf "MTV One", "MTV One+1" und "MTV-R" fast 24-stündig laufen ... :rolleyes: Dafür verseucht man MTV-Dance immer mehr mit schwarzer Musik, die dort überhaupt nichts zu suchen hat :eek:.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.271
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie findet Ihr MTV Music?

    Ein weiterer Grund für das Ersetzen von BASE in Europa dürften US-Serien wie "Everybody Hates Chris" sein. Man hat bestimmt nicht die Rechte, um diese außerhalb UK und Irland zeigen zu können.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie findet Ihr MTV Music?

    Trotzdem hätte man ja Base weiter laufen lassen können, und eine spezielle Europversion aufschaltetn können, wo zud ieser Zeit dann Music läuft, gerne auch Dance