1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie findet Ihr MTV Music?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von prodigital2, 29. März 2008.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wie findet Ihr MTV Music?

    MTV MUSIC ist für aktuelle Musik wirklich in Ordnung. Dazu ist es noch werbefrei. Leider ist die Rotation ziemlich klein. Man könnte gerne auch aktuelle Musik in anderen Sprachen dort zeigen. Ganz egal ob türkisch, italienisch, russisch, polnisch.... Dann wäre MTV MUSIC so eine Art MTV World oder MTV Multikulti.
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.539
    Zustimmungen:
    1.077
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie findet Ihr MTV Music?

    Der einzige Vorteil bei MTV Music ist, das keine Werbung ausgestrahlt wird!! Das wars aber auch schon!!

    MTV Music ist von allen MTV Sendern der überflüssigste und hätte zugusten von MTV Base über Astra 1, abgeschaltet werden können!!

    Dazu kommt, das MTV Music kein Viacom Sender ist! Viacom beliefert MTV Music nur mit Videoclips!

    MTV Music hat eine viel zu kleine Videoclipauswahl! Da ist MTV Hits, 1000 mal besser, da mehr Auswahl an Videoclips vorhanden ist und ab und zu schöne Specials gezeigt werden!! Das einzige was an MTV Hits nervt, ist die viele Werbung! Das ist echt übertrieben für einen Pay TV Sender!

    MFG
    fernsehfan
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie findet Ihr MTV Music?

    Als Hintergrundbedudelung, sprich als ein klarer AC-Fernsehsender, kann man MTV Music schon nehmen. Wer Rockvideos will, kann diese zusätzlich über P-Star bei MTV Entertainment schauen.
    Für mich ist die Musikauswahl dieses Senders eher zu dürftig. Die Musikauswahl der knapp 100 Videos ist komplett House- und Dancefrei, wie man es von den "Mühlemann-Sendern" bereits kennt. Da ist NRJ Hits aus Frankreich die absolut bessere Alternative, ohne viel Werbung, in 16:9, und dazu FTA!
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie findet Ihr MTV Music?

    Also der grösste MTV Music Fan bin ich auch nicht. Aber zwischendurch schaue ich dort schon mal rein. Aber an Hit 24 oder andere Musiksender kommt MTV Music natürlich nicht ran.

    Das grösste Manko ist die für mich viel zu kleine Playlist bei MTV Music. Die Playlist läuft ja grade mal 120 Minuten wenn es hoch kommt und es geht dann wieder von vorne los.

    Vielleicht sollte man die Playlist auf 240 Minuten Programm ausweiten. Mit den 240 Minuten Programm passt man besser zu Premiere Star und gilt als 24 Stunden Entertainment kanal :)
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie findet Ihr MTV Music?

    ... richtig, MTV Music ist ein Programm von Mobiles Fernsehen Deutschland. MTV Music sendet die TOP40 quasi in einer Endloschleife. Das Programm kann man durchaus einmal pro Woche anschauen.
    ...
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie findet Ihr MTV Music?

    ... Also so eine Art Franchise?
     
  7. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Wie findet Ihr MTV Music?

    Dann frag ich mich warum man für Mobile-Müll n Sat-Transponderkanal vergeudet....:confused: Die könnten den Kram auch von 28,2°Ost abgreifen. MTV Trax ist genau dasselbe, bloß n bissel zeitversetzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2008
  8. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie findet Ihr MTV Music?

    Aha, daher sind also die Einblendungen bei MTV Music so RIESIG !!! Damit sie sich auf dem kleinen Handy-Display lesen lassen.
     
  9. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie findet Ihr MTV Music?

    ..ja MTV Music ist ganz OK. Keine Werbung ist bei dem Sender ein großer Vorteil. Besser wäre es wenn die auch in 16:9 senden würden. Ganz klasse wäre noch ein 5.1 Tonspur. Aber 16:9 würde erstmal reichen.

    Mich wundert das man bei keiem MTV Sender 16:9 hat..... der großte Teil der Clips ist doch auf jedenfall in 16:9 gedreht........
     
  10. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: Wie findet Ihr MTV Music?

    Hätte nicht gedacht das der Sender aus Deutschland und dazu noch nicht von Viacom kommt. Die kurzen Trailer zwischen den Clips sind finde ich sehr Brittisch und ganz und gar nicht typisch deutsch. Gefallen mir aber!