1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie findet ihr heute die F1 übertragung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ralf1234, 26. Mai 2002.

  1. brotegel

    brotegel Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    War das nicht die gelbe ....

    SORRY konnte nicht anders - musste sein breites_ breites_ breites_
     
  2. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, genauso sehe ich das auch.
    Am Sonntag war's extrem schlimm mit der blöden Hin-und Herschneiderei. Ich habe zum ersten Mal in diesem Jahr vor lauter Frust auf RTL (**** ) geschaltet, um einmal 5 min am Stück das Rennen verfolgen zu können.
    Auf Premiere: Ron Dennis am glotzen -CUT- David Coulthard fährt -CUT- Napoleon an der Boxenmauer -CUT - Zuschauer werden gezeigt -CUT- Ahhh, MSC fährt - CUT -...usw.

    Ich will doch nur das Rennen sehen, traurig...

    Wobei ich bis heute nicht begreife, warum ich als zahlender Zuschauer nicht das sogenannte analoge FreeTV-Signal als Perspektive angeboten bekomme.
    DAS wäre doch mal eine echte Alternative, vor allem weil dort das Renngeschehen gezeigt wird und keine "Emotionen." Die kann ich mir in der Analyse ansehen.

    asteix
     
  3. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die komplette digitale F1-Übertragung beinhaltet momentan acht Signale:
    1. Supersignal
    2. Spitzengruppe
    3. Verfolgerfeld
    4. On Board
    5. Boxengasse
    6. Info
    7. Highlights
    und ein Mastersignal.
    Kurz vor Ende der Multifeed-Übertragung bei Premiere sind gelegentlich nummerierte Testbilder der einzelnen Feeds zu sehen.
    Premiere versucht seit Jahren zu verschleiern, dass es mehr Perspektiven gibt, indem sie blitzschnell diese Testbilder durch die Tafel "Übertragungsende" ersetzen.
    Nur gelingt dies nicht immer, so dass man beim Durchschalten der nummerierten Testbilder festellen kann, dass zum Beispiel der Kanal 2 (Spitzengruppe) fehlt.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das Mastersignal jetzt das Signal ist, was auch RTL und ORF übertragen.
    Auf jeden Fall werden im englischen Pay-TV alle 8 Perspektiven angeboten.
    Wenn Premiere Fußball auf 10 Kanälen gleichzeitig übertragen kann, dann wäre es wohl auch kein Problem, alle 8 F1-Perspektiven zu zeigen.
    Die Portalseite ist sowieso nur eine Spielerei.
    Eine zusätzliche Perspektive, wie z.B. der Kanal "Spitzengruppe" wäre mir lieber.
    Aber Premiere war ja mit der Einführung von technischen Neuerungen schon immer stur und langsam (16:9, AC3, Einblendung der Torentfernung bei Freistößen, usw.)
     
  4. BertaDicketal

    BertaDicketal Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Karsten,

    wie kommst Du auf die Nummer mit den 8 Perspektiven????
    Meinst Du den traffic auf Astra, oder internationales Geschehen ??
    Premiere jedenfalls redet bis heute nur von 6!
    Gib' doch mal 'nen Tip für die restlichen 2.

    Danke Dir

    Berta :cool:
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Weil das mal irgendwo stannd und das auch so ist läc

    Ich glaub das war ein newsbeitrag auf digitv über die übertragung in england..

    Andererseits muss man auch sagen ist das supersignal erst seit diesem jahr so mit "Emotionen" vollgestopft. Das war früher nicht der Fall.... Hängt wohl mit der übertragung in england zusammen
     
  6. Sag_ich_nicht

    Sag_ich_nicht Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Karsten,

    entweder tu tust nur so, daß du Premiere hast oder du hast keine Ahnung.

    Es sind genau 6 Kanäle auf Premiere (nicht mehr und nicht weniger) und sehen wie folgt aus:

    1. Portalseite
    2. Supersignal
    3. Onboard-Kanal
    4. Boxengasse (Highlights)
    5. Verfolgerfeld und
    6. Infokanal

    Sven
     
  7. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich gebe dir mal einen Tip.Gehe mal 31,5° West wenn Formel 1 Übertragungen sind,dort Senden die Engländer nicht immer aber sehr oft.Manchmal auf der Frequenz:
    10956 v
    Sym. 27500
    Fec 3/4
    Und siehe da es wird auf 8 Perspektiven gesendet.
    Schön ne
    Hat der Karsten doch recht!!!!!!!!
    Aber mach dir nichts daraus wir lernen alle noch dazu

    mfg
    lagpot
     
  8. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich habe den GP in Italien auf RAI uno gesehen. Die hatten zwar nur eine Perspektive, aber dafür einen Streik der Sportreporter. Deshalb wurde der ganze GP mit O-Ton aus Monaco gesendet,ohne lästiges Gerede. Sehr angenehm.
    Ich habe kein Sport-Abo, aber ich glaube es geht bei Premiere auch ohne Kommentar. Das finde ich seit Sonntag jedenfalls prima.
    sch&uuml
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K