1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie findet Ihr den Humax DVR 9900 c?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von prodigital2, 24. August 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wie findet Ihr den Humax DVR 9900 c?


    Richtig, ich habe mich falsch ausgedrückt... ;)
    Die EPG-Problematik wollte ich dem 9900 zuordnen. ;)
     
  2. xpilot

    xpilot Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie findet Ihr den Humax DVR 9900 c?

    Hallo,

    ich finde den nicht gut! Festplatte zu laut, kein Digital-Ausgang um Aufnahmen auf den PC zu überspielen. Geht nur über Analog, dann hat man aber leider immer entweder einen Overscan oder einen Underscan in der Aufnahme. Häßliches Design, viel zu klobig. Das Ding sieht aus wie aus den 80zigern!

    OK, wenn man das Ganze denn auf eine DVD brennt und auf dem Fernseher, anschaut, sieht man das nicht. Wenn man aber so wie ich, viel auf PC-Monitor gucke, dann hat man immer diesen blöden Over- oder Underscan mit drauf.

    Ich würde das Ding auf keinen Fall weiter empfehlen. Wenn mein Vertrag ausläuft, werde ich jedenfalls nicht mehr verlängern.

    Ich hab mir schon überlegt, das Teil aufzuschrauben, die Festplatte auszubauen, diese dann an den PC anschliessen und die Aufnahmen rüber zu ziehen. Müsste eigentlich gehen, oder?

    Lieben Gruß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
  3. Schmunz

    Schmunz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie findet Ihr den Humax DVR 9900 c?

    Nein, geht nicht. Keine Chance.
     
  4. xpilot

    xpilot Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie findet Ihr den Humax DVR 9900 c?

    Was sind die Ursachen, dass es nicht geht? Ist das nicht eine normale 3,5 Zoll Festplatte, oder kann man diese nicht an den PC anschliessen, oder wird der PC, wenn man sie doch anschliessen kann, das Format nicht lesen können?
     
  5. Schmunz

    Schmunz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie findet Ihr den Humax DVR 9900 c?

    Fast alle Receiver und Recorder mit eingebauten Festplatten benutzen ein eigenes Dateisystem.
    Dies kann von keinem PC, egal ob Windows oder andere, gelesen werden.
    Nur wenn über einen USB-Anschluss das kopieren auf einen PC oder anderen Datenträger expliziet erlaubt ist, ist es möglich. Dies steht dann in der Gerätebeschreibung und Bedienungsanleitung.
     
  6. blubber10

    blubber10 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie findet Ihr den Humax DVR 9900 c?

    Hallo,

    also ich habe schon erfolgreich eine andere Platte in ein Receiver eingebaut. Auch habe ich hier eine Einbauanleitung miteliefert...

    Bei mir war es damals der 9800 und nicht der 9900. SOllte aber nicht das Problem sein.

    Ich denke schon, dass es geht.

    Gruss

    Blubber
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie findet Ihr den Humax DVR 9900 c?

    Naja einbauen ist ja auch kein Thema aber auslesen kannst Du die HDDs auf keinen Fall und darum gings ja. ;)
     
  8. panteon

    panteon Guest

    AW: Wie findet Ihr den Humax DVR 9900 c?

    Hi Ihr TV Liebhaber ich habe von der KDG den 9900c und der musste schon 3mal dieses Jahr gegen ein anderes Gerät getauscht und meist wenn die von Humax ein update raufspielen und das ist wirklich doof, zum Thema EPG der geht so obwohl viele Sendungen keine beschreibung ist vom Film was früher war und der geht mit meiner Sky Karte auch die andere von KDG musste ich zurück schicken da wo ich mir Sky Welt abonniert habe musste ich alle Digital Home Programme und die üblichen normalen Sender wie Pro 7 und Co mit auf die Sky Karte buchen lassen anders ging es nicht nur der Witz ist der das ich die Karte von KDG erst vor einigen Wochen bekommen habe.
    Die Sky Leute sagen das sie die KDG Karte nicht für ihre Programme freischalten können und die von der KDG sagen das liegt an der Firma Sky das sie die KDG Karte nicht frei schalten ich hatte beim bestellen angegeben das ich eine neue KDG Karte haben und das ich keine andere Karte von Sky brauche nur ich habe doch eine Sky Karte bekommen was ich vermeiden wollte aber alles geht beim EPG obwohl ich nicht mehr die Pluskarte habe von KDG was früher auch nicht ging, wenn ich damals meine 2te Karte benutzen wollten ging der EPG nicht mehr das wurde mit dem aufspielen des vorletzen updats geändert und das finde ich gut.
    Die neue Firmware von Humax erlaubt jetzt 2 Aufnahmen gleichzeitig was früher nicht war nur ich darf nicht mal wieder auf sofortaufnahme drücken dann bleibt das Bild schwarz und das Gerät stürzt ab und das war im Sommer auch schon mal so das Gerät mussten die dann umtauschen jetzt warte ich bis nach Weihnachten und dann rufe ich wieder bei der KDG an das das Gerät schon wieder defekt ist das Analoge überspüielen geht gut das Bild ist normal DVD Qualität und ich benutze meist Pilarbox weil ich nicht das bild langgezogen haben möchte das sieht blöd aus.
    Ich wollte mir ein HD Receiver kaufen nur die von KDG sollen ja kaum HD Sender einspeisen und deswegen warte ich noch bis genug HD Programme eingespeisst werden.
    Ich hoffe Ihr könnt was mit meiner Meinung was den Humax 9900c angeht anfangen ich meine die versauen immer was von Humax wenn die ein Update raufspielen und das ist bisher immer so gewesen die sollten mal daran arbeiten das so zu Programmieren das wenn ich den Fernseher ausschalte das Gerät auch aus geht das geht ja auch bei mein Bluray Player und mein Panasonic DVD Recorder der hat ja auch eine Festplatte und darauf überspiele ich mir Filme und Serien bevor ich die dann auf DVD brenne.
    Filme von Beate Uhse kann der Humax nicht aufnehem da steht dann immer aus urheberechtlichengründe ist das aufnemen der Sendung nicht möglich.
    Nah irgendwann dürfen wir keine Filme mehr aufnehmen dann müssen wir alle Filme schön kaufen wartest ab das kommt schon so.
    Schöne Grüße
    Panteon