1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie findet Ihr den Humax DVR 9900 c?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von prodigital2, 24. August 2009.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.467
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    Anzeige
    Hallo!

    Ich überlege mir diesen Receiver gebraucht zu kaufen!

    Taugt der was oder nicht? Gibt es Probleme mit der Festplatte?


    MfG

    prodigital 2 :confused::cool:
     
  2. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie findet Ihr den Humax DVR 9900 c?

    Gebraucht kannst Du vergessen.

    Der Humax 9900C funktioniert nur dann so wie er soll wenn er den tvtv-EPG bekommt der dafür vorgesehen ist. Den normalen Sender-EPG kann er nicht verarbeiten (es werden dann immer nur die aktuelle + nächste Sendung angezeigt - aber keine Vorschau für mehrere Tage). Der tvtvEPG geht etwa 14 Tage.

    Den bekommt man aber nur, wenn auf der Smartcard das "Plus" mit freigeschaltet ist - man muß also ein "Plus-Abo" haben (gibts in mehreren Varianten von Stand-Alone bis Kombi mit KD-Home - was es kostet hängt davon ab ob Du Einzelnutzer bist oder nicht etc).
    Wie gesagt, das hat man nur wenn man es in irgend einer Form mitbucht.

    Bucht man es aber mit - bekommt man sowiso einen 9900C von Kabel Deutschland zugeschickt.

    Hat man das "Plus" nicht freigeschaltet kann man den Receiver schon verwenden, man kann auch aufnehmen - muß aber im Service-Menü die Aufnahme so programmieren wie anno dazumal bei VHS. Startzeit, Endzeit, Sender.

    Im Vergleich zur "1-Click-Programmierung" aus dem EPG heraus ist das aber ein Krampf. Da lohnt sich doch eher ein 9800C gebraucht - der nimmt den ganz normalen Sender-EPG.

    Weiterhin hat das Gerät kein HDMI und kann kein HD (wenn das wichtig ist für Dich - Auskriterium).

    Ansonsten ist er eigentlich ganz nett - man kann (wie bei Humax allgemein glaube ich) durch die Favoritenlaste mit +/- zappen, 5 Listen anlegen, keine Sky-Sender von Favoritenplatz 100 aufwärts.
    Das Gerät kann halt die üblichen Sachen, also ganze Serien aufnehmen (automatisiert), Timeshift und sowas.

    Auf PC kopieren geht natürlich nicht, ist ja zertifiziert. Jugendschutz abschalten geht auch nicht, ist ja zertifiziert (hat man ja grundsätzlich bei den zertifizierten Geräten).

    Weiterhin hängt er sich wohl gern mal auf wenn die Festplatte voll wird. Bei mir schaltet er manchmal plötzlich auf ARD um - keine Ahnung warum. Passiert aber nicht oft.

    Also insgesamt nicht so schlecht, aber die 9,90 die man früher fürs Plus (EPG + Gerät) gezahlt hat - neeee, das ist er niemals wert.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.467
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Wie findet Ihr den Humax DVR 9900 c?

    KDFree und KD Home habe ich sowieso schon als Abo.

    Den 9800 C habe ich bereits, der hat aber nur eine 80 GB Festplatte (da die anderen 80 GB für Sky Select+/Premiere Direkt+ reserviert sind)! :(

    Vielen Dank für deine Hinweise. :love:
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.467
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Wie findet Ihr den Humax DVR 9900 c?

    @nointerest:

    Wie verhält es sich denn mit den Umschaltzeiten?
     
  5. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie findet Ihr den Humax DVR 9900 c?

    wir haben den humax etwa 8 monate und sind sehr zufrieden damit.
    er tut was er soll. brauchen kein HDMI. umschaltzeiten sind 1-2 sekunden, m.m. noch ok.
     
  6. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie findet Ihr den Humax DVR 9900 c?

    also das mit dem EPG ist so nicht richtig. ich habe meiner mutter einen geschenkt (sehr billiges angebot bei kijiji) und sie hat den einfachen digital-vertrag für 2,90€ gemacht und sie bekommt den vollen EPG.
    ich habe daraufhin auch gleich bei KDG mal angerufen und sie bestätigten mir, dass das normal sei.

    also EPG kommt mit dem 9900C auch ohne teuren Plus-vertrag.

    die umschaltzeiten sind ok. aber die startzeit ist schon etwas lang. wobei ich von anderen wieder gelesen habe, dass er recht zügig startet - wovon auch immer das äbhängig ist :confused:


    gruß rené
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.528
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie findet Ihr den Humax DVR 9900 c?

    Das wäre aber was ganz neues. Normal muss das extra auf die Karte freigeschaltet werden und das ist bei einem Free Abo eben nicht der Fall 8oder war es das bis jetzt).
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.911
    Zustimmungen:
    5.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie findet Ihr den Humax DVR 9900 c?

    Alternativ kannst Du Dir aber größere Platten einbauen (lassen).
    Der 9800 C macht einen wesentlich besseren Eindruck als der 9900.
    Die EPG-Problematik bleibt bestehen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.528
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie findet Ihr den Humax DVR 9900 c?

    Aber nicht beim 9800 ;) Der hat im gegensatz zum 9900 ja nicht nur den kostenpflichtigen tvtv.de EPG. ;)

    Nachtrag: zum posting untenstehendem Posting von renegate98
    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
  10. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie findet Ihr den Humax DVR 9900 c?

    das war vielleicht mal so. auch im KDG-forum wurde sich darüber gewundert. aber ich versichere dir, dass es geht.
     

Diese Seite empfehlen