1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie findet ihr DAB+?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Radiohörer, 21. Februar 2012.

  1. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Wenn ich ein DRM-Radio(LW, MW, KW)habe, ist es ein digitaler Weltempfänger.
    DRM ist digital.:eek:
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Du willst doch gar nicht wirklich wissen was irgendwer von DAB+ hält, sonst hättest du längst auf meine Beiträge reagiert.

    Dir geht es nur darum mit diesen Thread Stunk zu machen.

    Ich stimme PapaJoe zu, der Thread sollte geschlossen werden. Den Thread Ersteller geht es nicht darum zu erfahren was man für Erfahrungen mit DAB+ gemacht hat, es geht in nur darum für seine Ominöse Webseite zu werben.
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Was? Das was du mir hier unterstellst ist eine dreiste Lüge! Ich möchte dir sagen, dass ich die Webseite nur Eingefügt habe, weil ich DAB+ hass(te) und ich mit dieser Webseite nichts zu tun habe! Wie soll ich auf deine Beiträge reagieren? Jedesmal kommentieren oder ein Danke Senden?
    Ich habe dir nichts gesagt, ich habe dich nicht beleidigt, also musst du dir keine Lügen aus deiner Birne ziehen. Wenn du denkst, ich wäre ein Spinner, dann verschwinde aus diesem Thread. Es gibt genügend andere. Und was hast du generell in der Analog-Ecke zu suchen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2012
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Wie findet ihr DAB+?

    DRM wird von immer mehreren Radiosendern abgeschaltet. Grund sind Fehler in diesem System.
    Außerdem sind DRM Radios sehr teuer(teurer als DAB+).
    Was spricht also gegen die analoge Mittelwelle?
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Du hast doch ein DAB+ Thread im Analog Bereich eröffnet nicht ich.
    Ich habe gemäß des Titels dieses Threads meine Erfahrung zu DAB+ gepostet.
    Das war doch dein Thema oder etwa nicht?

    Wenn es dich aber nicht interessiert, warum dann dieser Thread?
     
  6. beasty812

    beasty812 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Lol! Wenn ich meine Kommunikationempfänger anschmeiße und das Ding für SDR nutze, sehe ich heute deutlich mehr DRM-Stationen als noch vor 2-3 Jahren. Selbst im WRTH oder diversen anderen Senderlisten kann ich nicht zu wenige DRM-Sender sehen.


    Du und Deine Preisvorstellung! Zum letzten mal, ein ordentlicher Mittelwellenempfänger oder für UKW (Hi-Fi und möglichst DX-tauglich) kostet auch nicht weniger, eher mehr. Und da Du gern den weltweiten Empfang auf der Mittelwelle als Contrapunkt für DAB (+) ansiehst, ein DX-tauglicher MW-Empfänger kostet auch einige Hunderter. Das geht sogar locker bis in den 4/5-stelligen Bereich, ohne eine passende Antenne versteht sich.



    Gegenfrage, was spricht dafür? Was gegen die digitale Mittel- und Kurzwelle so wie sie jetzt ist?

    Muss sich denn jeder Lokalsender die analoge/digitale Ausstrahlung via MW leisten können?
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Wie findet ihr DAB+?

    !!!Bitte Thread schließen!!!
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Hallo beasty81,
    Ich sags dir jetzt zum letzten mal:
    !!!ICH BIN KEIN FUNKAMATEUR!!!
    Für meine Bedürfnisse reicht mein MW-Empfänger völlig aus!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2012
  9. beasty812

    beasty812 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Dann lass dein dummes Prolo-Gesabber hier und in anderen Threads, nutze deinen MW-Empfänger weiter und agitiere nicht pausenlos gegen DAB(+) mit der angeblichen Möglichkeit des weltweiten Empfangs auf der Mittelwelle.

    Dein Gerät, welches Du mir genannt hast, kann das nämlich genauso wenig auf der Mittelwelle, wie ein DAB(+) Empfänger im Band III.

    Und wenn dir die Sender auf der Mittelwelle wegen Abschaltung immer weniger werden (jammern tust ja genug), kauf Dir einen ordentlichen MW-Empfänger incl. Antenne und Du wirst hören, das es überhaupt keinen Bedarf für weitere lokale ÖR-Sender auf der Mittelwelle gibt, weder in AM noch DRM.

    Ach übrigens, deine PNs wie:

    kannste steckenlassen. Sie zeigen nur, dass ein kleiner dusseliger und mental retardierter Pupser, ohne fachlichen Argumente hier versucht, seine Sozialphobien und Probleme zu bewältigen, sowie zu trollen.

    Kannste ruhig melden. Interessiert mich genauso, als wenn du einen Kopfstand machst und mit dem Ar*** Fliegen fängst!

    In diesem Sinne, such Dir schnell einen "noch" aktiven MW-Sender und fass mal an die Speiseleitung, vielleicht geht Dir dann ein Licht auf! :rolleyes:
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie findet ihr DAB+?

    "World Beats" wird es ja als Digitalprogramm in Rheinland-Pfalz geben. Ich glaube, in Baden-Württemberg hat man sich auch beworben. In welchem der beiden Bundesländer wohnst du denn?

    @radio.burg: OK, DRM hab ich jetzt nicht im Blickfeld gehabt. Mir geht es um DAB+. DRM scheint sich aber immer mehr auf dem Rückzug zu befinden. Ich hatte mal dieses klobige Multyradio von Technisat, welches DRM empfangen kann. War schon interessant.

    @beasty812: Was muss man denn für einen DRM-Empfänger ausgeben? Kann man ein paar Sender nach wie vor gut ohne Außen- bzw. Dachantenne empfangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012